10.10.2011, 18:01
Hallo BBDW,
hoffe, ihr habt ein paar Tipps zu genanntem Thema und könnt meine Liste mit vervollständigen.
Eine Cabrioauszeit soll ab der Saison 2012 folgen und da man sich ja bekanntlich nur ärgert, wenn man das liebgewonnene beste Cabrio der Welt verkauft, lass ich das lieber. Dann brauch ich mich in ein paar Jahren, wenn der Virus zurückschlägt nur mit den Standschäden beschäftigen und nicht verzweifelt den Cabrioklassiker aus den 90ern suchen.
Das Cabrio sollte doch ein paar Jahre stehen. Ich habe eine Doppelgarage und somit wäre grundsätzlich schonmal für Frischluft gesorgt.
Meine Liste und Fragen:
- Auf alte Reifen stellen, ca. 3 bar
- Waschen, Gummidichtungen pflegen, Leder sowieso
- Batterie raus
- Fußmatten und so raus wegen eventl. Schimmelbildung
- Salz gegen die Feuchtigkeit im Innenraum. Oder lieber Natron?
- Türen anlehnen. Heckklappe auch, oder zulassen?
- Gang raus, keine Handbremse
- Tanken: Es heißt ja immer, dass man volltanken soll. Aber ist das nicht egal bei einem Kunststofftank?
- Scheibenwischwasser: Wenns für länger als einen Winter ist, auch Frostschutz?
- was gebe ich denn meiner Werkstatt auf?
Ölwechsel und Filter ist klar. Was ist denn mit den Flüssigkeiten in den Leitungen? Alles nochmal neu? Bremsflüssigkeit? Viell. nochmal die wichtigsten Leitungen checken lassen?
- sonst noch was motortechnisches?
- Kennzeichen mit Zulassungsstelle klären, wie lange die das blocken.
- Denkt ihr das langt? Habt ihr noch weitere Ideen?
Fragende Grüße aus dem herbstlichen Bayern!
Jens
hoffe, ihr habt ein paar Tipps zu genanntem Thema und könnt meine Liste mit vervollständigen.
Eine Cabrioauszeit soll ab der Saison 2012 folgen und da man sich ja bekanntlich nur ärgert, wenn man das liebgewonnene beste Cabrio der Welt verkauft, lass ich das lieber. Dann brauch ich mich in ein paar Jahren, wenn der Virus zurückschlägt nur mit den Standschäden beschäftigen und nicht verzweifelt den Cabrioklassiker aus den 90ern suchen.
Das Cabrio sollte doch ein paar Jahre stehen. Ich habe eine Doppelgarage und somit wäre grundsätzlich schonmal für Frischluft gesorgt.
Meine Liste und Fragen:
- Auf alte Reifen stellen, ca. 3 bar
- Waschen, Gummidichtungen pflegen, Leder sowieso
- Batterie raus
- Fußmatten und so raus wegen eventl. Schimmelbildung
- Salz gegen die Feuchtigkeit im Innenraum. Oder lieber Natron?
- Türen anlehnen. Heckklappe auch, oder zulassen?
- Gang raus, keine Handbremse
- Tanken: Es heißt ja immer, dass man volltanken soll. Aber ist das nicht egal bei einem Kunststofftank?
- Scheibenwischwasser: Wenns für länger als einen Winter ist, auch Frostschutz?
- was gebe ich denn meiner Werkstatt auf?
Ölwechsel und Filter ist klar. Was ist denn mit den Flüssigkeiten in den Leitungen? Alles nochmal neu? Bremsflüssigkeit? Viell. nochmal die wichtigsten Leitungen checken lassen?
- sonst noch was motortechnisches?
- Kennzeichen mit Zulassungsstelle klären, wie lange die das blocken.
- Denkt ihr das langt? Habt ihr noch weitere Ideen?
Fragende Grüße aus dem herbstlichen Bayern!
Jens