Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios?
#1
Moinsen an die Gemeinde,

jajajaja der Puppet-Vaddi ist wieder da.

Na langer Pause und regelmässigen Anfahrten zu Treffen mit einigen aus dem Forum ist die "Daisy" wieder im Winterschlaf.
Ich habe jetzt nach langer Zeit im Haus meine Garage endlich fertig gebaut.
Meinen Keller habe ich komplett mit Werkzeug (Kompressor, Böcke uvm. )und anderen feinen Dingen ausgestattet. Somit kann ich einige Massnahmen an meinem Wagen selbst durchführen, ohne in die Werkstatt von Sasha "ICEMANSASHA" jedesmal fahren zu müssen.

Bin ich einer der Wenigen oder habt auch ihr etwas vor, an eurem geliebten Cabby zu verändern oder zu erneuern?
Wartungen, Empfehlungen, Umbauten in jeglicher Art können erwähnt werden.
Vielleicht werden auch Dinge genannt die ich in meinem Plan noch nicht berücksichtigt habe?? Smile

Gruss der Pit aus Augsburg
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Fix geplant ist:

Vordere Sitze neu beziehen (wie gehabt Leder schwarz)

Umbau von 4-Speichen auf 3-Speichen

Ventildeckeldichtung Links erneuern (muss sein)

Lautsprecher Armaturenbrett austauschen

Eventuell CD Wechsler gegen USB Port tauschen

Beleuchtung Schminkspiegel Beifahrerseite instand setzen (wenn mir sehr fad ist)

Am 1.4. Kennzeichen montieren !
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

ich hab nix geplant. Ich fahre einfach weiter, und wenn etwas kaputt geht, wird's repariert. Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
So, bei mir ist geplant:

TÜV und AU
Zahnriemen inkl. WaPu neu
Keilrippenriemen neu
Zündkerzen neu
LuFi neu
Öldruckanzeige reparieren
kleinere Lackreparaturen
Gummi-Türleisten neu
Beleuchtung instand setzen

und mir fällt bestimmt noch was ein
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Pit!!

Ich bekomme 'ne neue Lackierung Zwinker , das Antennenloch kommt weg (und die Antenne natürlich auch), Radkästen werden gezogen Zwinker , die Oberseite der Rückbanklehne braucht neues Leder (gerissen), 5-Loch Umbau und eventuell muss sich die Diva ein Stück bücken.

Aktuell wird TFL mit den Porsche-Standlichtern realisiert und der Hifi-Ausbau gefinisht.
A-Säulen mit Alcantara beziehen, Hochtönerringe liegen in der CNC-Fräse. Kofferraum fertigstellen: Beleuchtung & HiFi-Verkabelung.
Außerdem: neue Doorboards mit 20er (8") Aufnahmen werden entworfen Erste Sahne

Und nebenbei noch: 02/12 TÜV


Man sollte solche Listen nicht schreiben, das erschlägt einen ja ...
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread

1.8t, Schaltgetriebe (DHW)

[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(15.11.2011, 22:06)Klosterneuburger schrieb: Beleuchtung Schminkspiegel Beifahrerseite instand setzen (wenn mir sehr fad ist)

Moin,

hast du das schonmal gemacht? Wärst der 1. der das zerstörungsfrei hinbekommen hätte.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(16.11.2011, 09:27)Ralph schrieb:
(15.11.2011, 22:06)Klosterneuburger schrieb: Beleuchtung Schminkspiegel Beifahrerseite instand setzen (wenn mir sehr fad ist)

Moin,

hast du das schonmal gemacht? Wärst der 1. der das zerstörungsfrei hinbekommen hätte.

Nein, aber es gibt immer ein erstes Mal.....

notfalls kommt das Teil neu, bei dem was ich im Winter investiere, kommts auf die paar Euro auch nicht mehr an Au Backe
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moinsen, wusste garnicht das der Schminkspiegel zu kompliziert ist?????? Mein Licht geht da auch net Da bin ich aber traurig! muss ich da jetzt nen Ersatz besorgen?

Hey Yanic, deinen Plan kenn ich doch schon fast auswendig Bääääää, wie gesagt Hilfsangebot steht.
Aber ich habe schon einige Dinge gelesen, an die habe ich jetzt garnet mal gedacht, obwohl Sie als Fehler mir bekannt sind. HMMMMMMM


Aber bei Manuels Beitrag komm mir gleich die Frage: ich hatte meine Leisten lackieren lassen und nun muss ich Sie nach zwei Jahren trotzdem erneuern, da Sie leicht wellig wurden, ist das bei lackierten Leisten immer so???

Gruss der Vaddi
Heute kam schon ein Teil für den Motor zurück Smile

Freu#
[Bild: bypomiyxlmkwzoy7j.bmp]

Gruss Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wenns Cabrio nicht verkauft wird, dann würde ich gerne übern Winter mein ABS-Problem beheben und die BBS RS polieren/verdichten lassen und schmälere Reifen aufziehen sowie die Zusatzbatterie im Kofferraum durch eine neue ersetzen.

Ansonsten ist es eig. "fertig". (bis auf kurzfristige optische Änderungen die mir evtl. noch einfallen)
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin!

Meine Maßnahmen diesen Winter:

- Sitzheizung auf 3 - permanent
- Mich über Spinner aufregen, die keine Winterreifen aufgezogen haben
- Eiskratzen, wenn das Auto länger draußen stand
- regelmäßig Volltanken
- mir mit Hilfe anderer Webseiten warme Gedanken machen...

Unfallfreie Zeit,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Bilder unseres Cabrios Chrisss 16 9.602 29.11.2017, 23:56
Letzter Beitrag: Chrisss
Photo Treffen mit Andreas - Bilder von zwei Gomera grünen Cabrios :) Bo. 7 4.213 25.04.2016, 07:10
Letzter Beitrag: Bo.
  Cabrios in der Statistik BärABC 9 12.384 31.08.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Kai
  Cabrios in Unterfranken Florian5ender 6 4.825 21.02.2014, 09:34
Letzter Beitrag: Florian5ender



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste