"Neulackierung" Auspuff
#1
Wie kann ich meinen alten Auspuff farblich wieder hübsch machen? Habe Bedenken an die beiden Endrohre mit Schleifmitteln zu arbeiten, weil ich nicht weiß was ich dann als Finish-Farbe draufmachen kann. Möchte keine neuen Endrohre, ansonsten könnte ich ja einfach neue kaufen. Zwinker
Habt Ihr eine Idee oder Erfahrungen? .... Mich stört einfach die momentane Optik.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Laura,

ob "Lackieren" das richtige ist weiss ich nicht. Alternativ gibt es noch diese Möglichkeit

http://www.audicabrio.info/co/showthread...D+polieren
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich weiss ja nicht, wie bei dir die Endrohre aussehen, aber ich sehe drei Möglichkeiten:

1.) neuer Endtopf (ist das einfachste)

2.) das Endrohr aufpolieren (ist das aufwändigste)

3.) eine Auspuffblende drüber und nicht mehr hinschauen

Gruss
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
Wenn Du noch die 2 originalen nach unten hast, kannst du einfach schwarze Farbe draufsprühen.
Heiß werden die Rohre eh nicht.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja, ich habe noch die Originalen. Die nach unten gebogenen Rohren hatte ja auch nur der Diesel, oder? Hätte auch gern ein Bild gepostet, aber 2,3 MB bekomme ich als Att. hier nicht unter. Zwinker
Weiß doch, dass Männer Visualisten sind. Au Backe Nein, war ein Spaß! Mit Bild ist immer besser, dann sehen alle gleich das Problem.
Liebe Grüße,
Laura
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tip 2 geht natürlich bei unserem nicht.
Lag warscheinlich daran weil hier 99,8% Benziner fahren.
Ja, die 2 gebogenen nach unten hatte nur der TDi.

Die Bilder bitte etwas komprimieren und bei einem Freehoster, bspw. 666kb.com, hochladen und dann hier verlinken.
Nicht ganz einfach, aber nach bissl probieren hab ich das auch geschafft mit der Bedienung im Forum hier.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey, Du bist ja auch TDI-Fahrer! Zumindest lassen dies "Deine" Daten vermuten (PS, Hubraum ...). Aber Du hast die originalen Endrohre nicht mehr dran.
Was hast Du bezügl. Deiner Feinstaub-Plakette gemacht? Für den Diesel gibt es doch keine Nachrüstmöglichkeit (zumindest nicht mit einem besseren Endergebnis), eine Sondergenehmigung möchte ich mir nicht ins Auto legen (gerade nicht ins offene Cab) und gefakte Plaketten - weiß nicht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Richtig, auch ein Diesel! Hier mal meine Endrohre.
Ich muss mich korrigieren, 666kb.com ist down! Ich hab es jetzt mit ImageShack.us hochgeladen.
Die Plakettenproblematik ist bekannt, leider gibt es für unsere durch Nachrüstung eines DPF max die gelbe Plakette.
Somit bleibt wohl nur deine letzte Überlegung...

[img][Bild: 16122011046.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Auspuff vom 2,3 an 1,8 ??? fzorro70 8 5.148 19.11.2015, 15:38
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Der große Auspuff-Video-Soundfile Thread!!!! Ninja.636.rr 171 190.674 05.06.2015, 12:19
Letzter Beitrag: uixjeo1
  Dreiecksflansch 66mm fürs Hosenrohr / Auspuff Überholung bullets4free 8 6.621 09.12.2013, 21:06
Letzter Beitrag: bullets4free
  [Bitte] Fox Auspuff in Jena ansehen, evtl. mit nach KS bringen? Thorsten 0 2.380 22.07.2013, 22:57
Letzter Beitrag: Thorsten
  Auspuff zu laut! Was tun? bassi1988 9 16.922 18.01.2012, 22:44
Letzter Beitrag: rol@nd
  Auspuff-Frage anderl 5 5.682 28.09.2011, 22:45
Letzter Beitrag: PeterH
Question 5 Zylinder, welcher Auspuff Chris20hof 10 14.753 07.07.2011, 00:36
Letzter Beitrag: fzorro70
  Auspuff für 2.5 Diesel cabrio.bernd 4 6.753 26.06.2008, 09:24
Letzter Beitrag: Endkunde
  Auspuff Dichtung GuardianAngel 11 11.629 11.02.2008, 18:32
Letzter Beitrag: risingsun
  Auspuff alle gleich????? saschawob 1 3.620 09.05.2007, 01:25
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste