KI ausbauen-Hilfe!!
#1
Alaaf Zusammen,

ja ich weiß, es gibt hier eine Anleitung zum KI-Ausbau; es wurden auch schon viele Fragen gestellt und beantwortet. Trotzdem; ich habe angefangen mein KI auszubauen und komme nun nicht weiter. Habe die entsprechenden Schrauben gelöst und die Steckverbindungen (weiß und blau) auch gelöst. Nun hängt mein KI an zwei Stellen noch an Kabeln fest, und ich weiß nicht genau, wie ich es lösen soll. Habe auch Angst etwas falsch zu machen. Ich hoffe, Ihr könnt auf den Fotos alles erkennen.

Bild 1

Bild 2

Es ist übrigens ein UN4 Kombiinstrument.

Danke im Voraus.

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Helau.

Die Birnchenfassung einfach ne viertel Umdrehung drehen und bei dem gelben Stecker muß es eine seitliche Klammer geben (glaube lila), die einfach ein Stück rausgedrückt/gezogen werden muß, dann läßt sich der Stecker problemlos rausziehen.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

das auf dem ersten Bild dürfte die Airbag-Lampe sein, also einfach wie jede andere Leuchte samt Sockel ausdrehen.

Auf dem 2. Bild:

Die Steckverbindung hat eine mechanische Sicherung( meist farblich abgesetzt), die bekommt man mit einem dünnen Schraubendreher gelöst. Den Schraubenzieher zwischen Sicherung und Stecker einschieben und etwas rütteln, Hebelwirkung einsetzen, Sicherung auf diese Weise lösen und nach oben schieben, nicht komplett vom Stecker abnehmen, anschließend Stecker abziehen und KI ausbauen.


Gruß

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Bei Bild 1 ist das 'Kabel aber nicht orginal oder??? Habe bei mir den Tacho auch schon mehrfach ausgebaut und da war keine solche Lampe bei.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(21.02.2012, 13:09)RoMToX schrieb: Bei Bild 1 ist das 'Kabel aber nicht orginal oder??? Habe bei mir den Tacho auch schon mehrfach ausgebaut und da war keine solche Lampe bei.

Das würde ich auch so sehen. Welche Kontrollampe wird da befeuert ?
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!

(21.02.2012, 17:25)Klosterneuburger schrieb:
(21.02.2012, 13:09)RoMToX schrieb: Bei Bild 1 ist das 'Kabel aber nicht orginal oder??? Habe bei mir den Tacho auch schon mehrfach ausgebaut und da war keine solche Lampe bei.

Das würde ich auch so sehen. Welche Kontrollampe wird da befeuert ?

(20.02.2012, 19:13)Cabrio-Wetter schrieb: das auf dem ersten Bild dürfte die Airbag-Lampe sein, also einfach wie jede andere Leuchte samt Sockel ausdrehen.

FACK. War nur 'ne "Übergangslösung" Cool . Paßt zur EZ des TE. War schon mehrmals Thema hier, mindestens einmal auch inkl. Bild, einmal von Mech von einem Cabrio-KI von einem Verwerter. Wann genau so "hemdsärmlig" verbaut wurde, wurde mbMn noch nicht abschließend geklärt. Könnte u.U. auch schwierig werden.

Micha

Edit: Wenn man nur lange genug sucht....
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(21.02.2012, 17:25)Klosterneuburger schrieb:
(21.02.2012, 13:09)RoMToX schrieb: Bei Bild 1 ist das 'Kabel aber nicht orginal oder??? Habe bei mir den Tacho auch schon mehrfach ausgebaut und da war keine solche Lampe bei.

Das würde ich auch so sehen. Welche Kontrollampe wird da befeuert ?

Hallo nochmal,

so, endlich geschafft. Danke für die Hinweise. Die Kabel für den gelben Stecker waren so verdammt kurz, dass es eine echte Qual war. Der dubiose Stecker steckt in der Öffnung, die nach Holli´s Erklärung für den Gurtwarner bestimmt ist.

Tachoringe habe ich auch schon drin, aber die LED Sockel bekomme ich absolut nicht in die Öffnungen; habe auch keine Lust die Platine zu zerstören.

Habe extra bei Quantitec bestellt, damit es reibungslos klappt... Pustekuchen.
Ich habe die B8 5d Superflux gekauft, hat die schon jemand erfolgreich reinbekommen??

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Sascha!

(21.02.2012, 19:04)Eifelaner schrieb: Die Kabel für den gelben Stecker waren so verdammt kurz, dass es eine echte Qual war.

Kurz ja, aber "eine Qual"? Mal den Kabelweg prüfen, evtl. ist das etwas nicht OK. Lesen

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] wie kann ich die komplette Tachoeinheit ausbauen chrissi82 6 4.213 26.06.2014, 18:29
Letzter Beitrag: lemmy
  Kombiinstrument ausbauen fzimmer 4 10.460 02.05.2011, 09:37
Letzter Beitrag: fzimmer
  Tacho ausbauen andreas 13 14.064 30.11.2008, 11:04
Letzter Beitrag: andreas
  Glasscheibe KI UN4 ausbauen! Ralph 23 15.512 18.03.2008, 10:03
Letzter Beitrag: Ralph
  Wie KI ausbauen? ritschie 18 11.029 15.11.2007, 16:52
Letzter Beitrag: elgerrito
  blenden ausbauen ?? blueCAB 1 3.201 11.06.2003, 01:07
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste