Spannseile im Bereich der hinteren Seitenfenster annähen
#1
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man die Spannseile (Teilenummer 8GO 871 539), die aus dem Verdeckkasten herauskommen und über eine Führungsöse zum Innenhimmel gehen und die bei geschlossenem Verdeck den Innenhimmel spannen und beim Schließen dafür sorgen, dass der Innenhimmel einwandfrei gefaltet wird, festnäht ? Sie werden auf der Rückseite des Innenhimmels an dem verstärkten Bereich des Innenhimmels festgenäht.

Ein Bild wäre super!!! Smile

Grüße
Thomas
Facelift Modell 1998 mit E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin, Thomas.

Hatte das Problem auch schon und so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Natürlich nähst du das Spannseil da an, wo es rausgerissen ist, ansonsten passt die ganze Geometrie nicht mehr und das Seil bleibt immer an der Abdeckung der B-Säule hängen.

Nimm am besten dünne Angelschnur und eine Ledernähnadel und geh dann durch den Stoff und das Kunstleder - hält bei mir jetzt 3 Jahre ohne Probleme.

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Thomas,
bei mir ist Anfang letzten Jahres das Spannseil auf der Beifahrerseite herausgerissen. Aber wie Jochen schon schreibt .... einfach wieder durch die Öse fädeln und am Ursprungspunkt richtig annähen. Ich habe doppelten Zwirn und eine normale Nähnadel benutzt. Das Ende habe ich dann mehrfach verknotet. Bis dato auch keine Probleme mehr gehabt.
Viele Grüße,
Laura
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke schon mal für die ersten Antworten !!!

Kann mir vielleicht jemand ein Bild des genähten Bereiches schicken? Ich könnte dann vielleicht besser sehen, wie ich mit Nadel und Faden arbeiten muss! Ich habe meinen Cab nämlich mit bereits abgerissenen Spannseile gekauft und weiß deshalb nicht genau, wie es original ausgesehen hat.

Grüße
Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Thomas.

zu finden in folgendem Beitrag:

Sattlereien & Prüfung des Innenhimmels - wenn sich der Leim löst


Gruß Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Dankeschön ..., damit sollte ich es hinkriegen!

Grüße
Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,
ich habe ein ähnliches Problem wie Raudi-Cabriolet.
Nur ist das Band an der Fahrerseite komplett abgerissen und an der Beifahrerseite irgendwo unten (an der einen Seite ist es noch dran wie auf dem Foto von Wiegald.
Wo ist den bitte das Gegenstück befestigt?

Bevor Fragen kommen.
Ich habe mein Dach komplett getauscht da das voherige nicht mehr zu gebrauchen war und bei dem "neuen" waren die Bänder schon so wie oben beschrieben.

OK,
hat sich erledigt!
Ich hatte noch nicht von Verdeckkasten aus nachgeschaut.
Auf der einen Seite hing ja noch der Rest und somit war die Sache klar und die Reparatur in ein paar Minuten erledigt.
Gruß aus Bremen
Andy

[Bild: cudkrsi2os6czwrrn.jpg][Bild: cudkrxfdak21l4tjn.jpg]
Saison 2014 - 2015
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

gibt es zu den Spannseilen eigentlich aktuelle Bilder? Mir steht eine solche Arbeit demnächst auch bevor, da der Innenhimel an beiden Seiten lose ist.

Gruß Nobby
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo.

die Bilder liegen im Grunde noch dort wo sie waren - den host gibt es nur nicht mehr.
Schreib mir eine Mail oder PN mit deiner Mail drin und ich sende dir diese zu.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(27.03.2017, 20:59)wiegald schrieb: Hallo.

die Bilder liegen im Grunde noch dort wo sie waren - den host gibt es nur nicht mehr.
Schreib mir eine Mail oder PN mit deiner Mail drin und ich sende dir diese zu.

Wiegald

Hallo Wiegald,
an den Pix bin ich auch interessiert, mir steht das wohl auch bevor und ich würde mich freuen wenn Du sie mir auch schicken könntest.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spannseile Innenhimmel Philipp511 3 3.163 12.10.2021, 18:19
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Verdeckgestänge im Bereich der mittleren Dichtungen ausrichten audi100S 1 3.188 12.08.2014, 17:47
Letzter Beitrag: audi100S
  Schraube im oberen Bereich des Gestänges auf Höhe der C-Säule audi100S 8 4.865 12.06.2014, 20:40
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Wo bekomme ich spannseile für den himmel her??? Jenser 2 3.670 28.07.2011, 22:13
Letzter Beitrag: Jenser
  Spannseile Verdeck Maddin-x 0 1.892 14.07.2011, 20:16
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Verdeck liegt hinter Seitenfenster nicht auf (Foto) cargro76 4 4.219 25.03.2011, 21:14
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Verdeckbeschädigung im Bereich der C-Säule Horse12 8 6.685 28.04.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste