Audi 80 B4 Cabrio Verdeckklappe verriegelt nicht mehr ...
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Verdeckklappe. Diese verriegelt nicht mehr wie gewünscht, und somit kann ich auch meinen Kofferraum nicht mehr öffnen. In verschiedenen Foren, habe ich von ähnlichen Problemen gelesen und mir ist dabei aufgefallen, dass die Ursache für diesen Fehler, ein Mikroschalter am Kofferraumschloss sein kann ... Bin mir da aber nicht ganz sicher ... Das schlimmste ist ja, wenn dieses richtig sein sollte, wie komme ich dann an diesen Schalter??? Is dat wirklich so?

Danke schon einmal im voraus ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Andi

zum einen gibt es kein Audi 80 B4 Cabrio, sondern nur ein Audi Cabriolet.

Zum anderen solltest du mal zuerst die Suchfunktion benutzen, da findest du alles was du brauchst....ich bin davon überzeugt, das die Antwort dabei ist. Grandpa

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin moin,

da ich nicht als Besserwisser da stehen möchte, verschweige ich an dieser Stelle, das oft erwähnte:
"1.Das heißt NUR Audi Cabriolet-ohne 80"
"2.Benutze die Suchfunktion"
"3.Das sind die Kabelbäume in der Heckklappe"

Gute Nacht

Statt dessen: Klar können es die Mikroschalter sein- Mal ausbauen und reinigen, auf die Feder aufpassenSmile
Falls das tatsächlich und wiiiieeeeder Erwarten nix hilft- siehe doch obenErste Sahne

Beste Grüße

Al
Mike war schnellerIch lach mich wech
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey,

In die Sparte" Cabrio Car Hifi" passt dein Thema auch nicht ganz.

Ich hab dasselbe problem..meine Verdeckklappe will nicht aufgehen...aber deswegen geht doch trotzdem der Kofferraum auf ? Den Kofferraum kannst du auf jedenfall manuell über das Schloss öffnen oder nicht ?
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Michael, hallo Florian,

ich weiss, Ihr seid schon furchtbar lange hier im Forum unterwegs, sozusagen "alte Hasen"!^^ Trotzdem möchte ich Euch mal die Lektüre dieses Threads ans Herz legen. Danke schön!

So, jetzt zum Topic:

Hallo Andreas,

zunächst mal willkommen im besten Board der Welt. Und das ist es tatsächlich, auch wenn Du im Moment einen anderen Eindruck haben solltest. Rolleyes

Wie Du den Reaktionen der beiden "alten Hasen" entnehmen kannst, ist über dieses Thema schon reichlich diskutiert worden. Die Suchfunktion kann da tatsächlich eine Hilfe sein. Damit sie das kann, ist es aber auch wiichtig, im richtigen Unterforum sein Problem zu schildern. Du hast hier das Unterforum für Car-Hifi erwischt, was nicht so ganz zielführend ist. Ein Mod wird Deinen Thread vermutlich kurzfristig ins Verdeckforum verschieben. Dry

Was uns auch helfen könnte, Dir zu helfen, wäre etwas mehr Fleisch in Deiner Information. Tritt das Problem immer auf? Oder nur bei geöffnetem Verdeck? Ist die Kontrollleuchte an, wenn Du den Deckel schließen willst? Ist die Sicherung in Ordnung? Hast Du mal versucht, den Deckel fest in die Schlösser zu drücken oder ihn mal fallen zu lassen? Un

Ich würde erst mal alles Angesprochene abklopfen und erst dann mir Sorgen machen, wie ich den Kofferraum öffne... Ich finds blöd

@Schnietz: Bei Andi67 verriegelt der Verdeckkastendeckel nicht, dann entriegelt der Kofferraum tatsächlich nicht.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey,

achso, er kann ihn nicht ins "Schloss" drücken oder was meinst du ? Ja ne das Problem hab ich dann doch nicht. Hab ich auch noch nicht gehört. Aber dafür gibts dieses wunderbare Forum Ätschibätsch
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(27.03.2012, 19:33)lemmy schrieb: Hallo Michael, hallo Florian,

ich weiss, Ihr seid schon furchtbar lange hier im Forum unterwegs, sozusagen "alte Hasen"!^^ Trotzdem möchte ich Euch mal die Lektüre dieses Threads ans Herz legen. Danke schön!

Moin Lemmy,

der war gut!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

Ihr habt natürlich Recht, EntschuldigungJa Massa

Tatsächlich waren die eilig auf der Arbeit geschriebenen Zeilen nicht böse gemeint, schätze ich doch gerade an diesem Forum, dass man nicht gleich für seltsame Fragen doof angemacht und ernst genommen wird.

Also Verzeihung, gerade an Andi67, jetzt würde mich aber interessieren (in der Hoffnung wir haben Dich nicht verschreckt), wie weit Du mit Deinem Problem bist und ob wir Dir noch helfen können?

Beste Grüße
Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Leute,

nein, verschreckt habt ihr mich nicht! Aber eines ist sicher, wenn die Verdeckklappe nicht verriegelt, kann man den Kofferraum nicht öffnen. Das ist ein gewollter Schutzmechanismus ...

Und ja die Kontroll-Leuchte für die Verdeckklappe leutet stets auf.

Ich suche immer noch den Mikroschalter (der müsste doch eigentlich in der Nähe der Verdeckklappe sein (gibt ja insgesamt wohl 5 Stück fürs Verdeck).

Der Druckknopf in der B-Säule funzt auch nicht (sprich es kommt kein Strom an) ...

Wo soll ich anfangen zu suchen???

Vielen Dank im voraus ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
HI,

schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.593 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.213 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  Audi Cabrio, unerklärliche Verdeckprobleme Bradi 4 2.833 09.02.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Bradi
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.098 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  [Problem] 8H Verdeckdsymbol Audi Cabrio A4/8H erscheint nicht mehr im KI deColt 2 2.052 25.07.2022, 18:15
Letzter Beitrag: deColt
  Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen dermannvon 1 2.852 11.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: salador
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 3.989 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux
  [Bitte] Audi A4 Cabrio Bj 05/2007 Verdeck schließt nicht mehr und stoppt nach 2 cm A4_Cabrio_Andy 2 3.987 28.12.2020, 17:37
Letzter Beitrag: A4_Cabrio_Andy
  Verdeckelektronik will nicht mehr ritschie 13 7.131 10.11.2020, 02:18
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Audi Cabrio 89 (1998) Dach defekt tinnie91 8 3.895 11.09.2020, 15:31
Letzter Beitrag: Sierrakiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste