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Hallo,
ich bin gerade fast von Glauben abgefallen, bzw. der auspuff unter dem Cab...
Jetzt schaue ich mir das an und dachte mich trifft der Schlag - an der Auspuffanlage ist rumgeflext worden wie sonstwas, hier gekürzt, da ne doppelschelle und nichts davon TÜV-tauglich.
Nun bin ich auf der suche nach einem günstigen Ersatz für den Tüv, wenn ich wieder etwas flüssiger bin soll da was ordentliches drunter.
Jetzt finde ich massig billigteile für die audi 80 modelle, aber nichts für mein cab.
Ich kann eine komplette Anlage eines 80er Avants mit den 2.0 abk bekommen, was davon würde passen?
Was ist identisch bei den ganzen Modellen? muss ich speziell nach Cabriolet Teilen suchen oder passen auch die vom normalen 80er / avant??
danke schonmal vorab.
Gruß Matthias
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Hallo Mathias,
Mittelschalldämpfer,
Originalteilenummern
AUDI 893253078A
AUDI 893253409D
passend bei:
Hersteller Modell Typ PS (KW) Baujahr (von-bis)
AUDI COUPE (89, 8B) 2.3 133 (98) 03/1990 - 12/1996
AUDI COUPE (89, 8B) 2.3 136 (100) 10/1988 - 07/1994
AUDI CABRIOLET (8G7, B4) 2.3 E 133 (98) 05/1991 - 07/1994
AUDI 90 (89, 89Q, 8A, B3) 2.0 116 (85) 07/1988 - 09/1991
AUDI 90 (89, 89Q, 8A, B3) 2.2 E 136 (100) 04/1987 - 07/1991
AUDI 90 (89, 89Q, 8A, B3) 2.3 E 133 (98) 04/1987 - 09/1991
AUDI 90 (89, 89Q, 8A, B3) 2.3 E 136 (100) 04/1987 - 07/1991
Endschalldämpfer,
Originalteilenummern
AUDI 895 253 609 N
passend bei:
Hersteller Modell Typ PS (KW) Baujahr (von-bis)
AUDI CABRIOLET (8G7, B4) 2.3 E 133 (98) 05/1991 - 07/1994
hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Ralf
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Das würde heissen ich könnte einen MSD der für das
AUDI Coupe 2.3 KAT
Bj.02/87-10/88
2309ccm 136PS 100kW Motor/NG Type/ 81, 85
ist nehmen. Nur der ESD muss Cabrio sein??
EDIT - auf den zweiten blick sehe ich schon das das baujahr nicht passt...
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Moin sagen!
Stöber' doch mal bei den gebrauchten Originalanlagen bei eBay oder frag' hier im Board, ob nicht noch einer wegen Umrüstung eine originale rumliegen hat. Meine hat jetzt schon fast 400.000 Km auf'm Buckel und lediglich der MSD gammelt ein bisschen, weil der irgendwo aufgesetzt hat. Zwei Schellen und einen Krümmer hat das Ding schon überlebt. Da wärst du doch mit'm Klammerbeutel gepudert, wenn du Neuteile kaufen würdest.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D ![Cool Cool](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/cool.gif) n Krypt ![Cool Cool](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/cool.gif) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
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Hab ich doch beides schon getan ;-)
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Moin ,
Ist zwar schon alt der threat hier aber versuch macht kluch bevor ich nen neuen aufmache lieber so ...
AAALSO :
Geh ich recht in der Annahme das der mitteltopf vom 2,0 l mit 115 ps auch zwischen den vom 2,3 (NG) mit 133 ps passt ? Hat das nochmal jemand probiert ?
Von der rohrführung scheint es ja augenscheinlich zu passen ?
Die Preise für den ng mitteltopf sind ja schon recht unverschämt !
Hab leider unter meinem son selbst zusammen gefrickeltes “mittelschaldämpferatrappenrohrsystem“ vom vorbesitzer drunter und da das ganze nicht ganz so tüv konform ist muss da was neues drunter ....
Lg ausm schönen Ostfriesland
Dave
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Moin Dave,
leider muss ich Dich enttäuschen. Der Rohrdurchmesser ist beim Auspuff des Vierzylinders kleiner... 50 mm gegenüber 55.
Grüße von der Ems,
Andreas
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Ja mist das hab ich mir selber auch gedacht im nach hinein ....
Weil die Plattform ansich ist ja gleich . Somit kann der Unterschied nur so sein
4 Zylinder kleinerer Durchmesser, 6 Zylinder 2 Rohre .
Schade ....
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Hallo Dave,
schau mal, ob Du was gebrauchtes in der Bucht bekommst. Dort müßtest Du auch "Rohrreduzierungsschellen" für die Abgasanlagen
finden und bekommen. Gibt das Problem mit unterschiedlichen Anschlussdurchmessern ja häufiger.
Und wenn Du nach was gebrauchtem suchst, Du kannst, wie weiter oben schon steht, ja auch Teile vom 90ér bzw. dem
Coupe nehmen. Einziger Punkt zu beachten: NUR von Fahrzeugen mit Vorderradantrieb, KEIN Quattro.
Viele Grüße, Alex
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Hallo,
Ja die überlegung hatte ich auch mit den reduzier verbinder aber hab Bedenken wegen leistungs Einbußen !?
Ist die Frage, merkt man das wenn das Rohr 5 mm dünner ist oder läuft er so wie vorher ?
Ich hab aber grade eben ein topf bekommen bei e-bäh Kleinanzeigen . Muss etwas nachgeschweißt werden aber dafür nur für 40€ .
Bisschen Auspuff lack drauf und er kann erstmal 1-2 jahre mit .
Überlegung ist eh ein sport topf drunter zu setzen . Der soll aber legal und natürlich nicht laut sein und das wichtigste ich will nicht das werk dazukaufen , sprich günstig !
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