Heckscheibenmanufaktur mit super Service!
#1
Thumbs Up 
Möchte mal Munster (http://www.cabrio-heckscheibe.de/) als Vertreiber von unseren Heckscheiben empfehlen.
Mir wurde ein Muster sofort auf Anfrage zugeschickt. Die Ware später war auch super (besonders auch zu erwähnen der professionelle Sattler-Kleber). Die Heckscheibe kostete 150 Euro.
Es lag zwar eine Einbauanleitrung bei, aber die freundlichen Leute bieten an, dass man sie auch bei weiteren Fragen und Einbauschwierigkeiten anrufen kann (auch am WE), wovon ich auch mehrmals Gebrauch gemacht habe.
Als der Inhaber am Telefon heraushörte, dass ich aufgrund einer Ungeschicktheit ein paar kleine Undichtigkeiten nach dem Einbau hatte, wollte er mir sogar eine neue Scheibe zuschicken, damit ichs nochmal richtig machen kann (!), was ich aber ablehnte, denn der erste Einbau hat mich schon zu viele Nerven gekostet.... Und die Undichtigkeit ist nur klein und bei ganz starkem Niederschlag.
Dann hat er mir stattdessen kostenfrei eine Art Dichtmasse zugeschickt, mit der ich die undichte Stelle bearbeiten sollte.
Super Ware, überaus kulant und super Service! Kann ich Euch wirklich wärmstens empfehlen!

(...und ich arbeite nicht für die oder ähnliches...Smile )
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL
#2
Hallo!
Ist ja schön das Du damit zufrieden bist! Freut mich.
Aber hast Du vielleicht auch vorher/nachher Fotos bzw.
kannst Du den erforderlichen Aufwand dafür mal kurz
beschreiben?
Wäre vielleicht für mehrere Personen hier ganz interessant.

Gruß Steffen
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Steffen, gern mach ich maln Foto. War ein bisschen stressig in letzter Zeit. Bin jetzt Papa. Erste Sahne

Also die Undichtigkeit hat sich inzwischen als absolut marginal herausgestellt. Trotzdem mach ich die Lüftung hinten immer schön an. Jawoll Chef!

Ganz glatt ist die Scheibe auch nicht, leichte Dellen hat sie, was man vielleicht auf demm Foto erkennt dann. Ohne Spannrahmen wirds halt auf keinen Fall perfekt. Das wusste ich aber vorher. Hab auch keine Perfektion angestrebt, sondern eine Reperatur, die mich nicht "Haus und Hof" kostet.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Leute,

auch ich arbeite nicht für den Laden; trotzdem: die machen eine Super-Arbeit.Respekt

Ich bin gestern 330 km von Wuppertal nach Munster gejuckelt. Dort wurde mir im Handumdrehen eine neue Heckscheibe mit Keder eingebaut. Es hat mich einfach genervt, das ganze Dach wegzuschmeissen, nur weil die Heckscheibe hinüber ist. Und: ich wollte es nicht selbst machen und unnötig Lehrgeld zahlen...

Das System mit Keder hat den Vorteil, dass auf Klebstoff verzichtet wird. Der Keder dichtet ab. Das leidige Problem mit der Unverträglichkeit von altem Heißkleber Marke Audi und neuem Sattlerklebstoff entsteht also gar nicht erst.

Die Leute von der Firma habe mir am Telefon ganz geduldig erklärt, was wie funktioniert, haben mich während des Einbaus mit Kaffee versorgt, und nach 1,5 Stunden war ich wieder vom Hof und 3 Stunden später wieder zu Hause.

Der Spaß hat 249 Euro gekostet (ohne Sprit, aber das war es mir wertGrandpa ), also 100 Euro für den Einbau. Wer es billiger haben will, kann die Scheibe ja selbst einbauen (kein Hexenwerk).

Fazit: sehr empfehlenswert für alle, deren Verdeck noch in Ordnung ist und nur die Heckscheibe abgehustet hat.

Ich erstatte gerne später noch einmal Bericht, wenn sich gezeigt hat, wie sich die Scheibe und ihre Dichtung im Alltag schlägt.


Liebe Grüße mit ganz klarer Heckscheibe

Siggi
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
HI,

also wenn ich mir die Mod.-Jahre so ansehe wird keines der Verdecke noch in einem guten Zustand sein, erst kürzlich war jemand so sehr begeistert von einer Werkstatt, er ist es nun nicht mehr.

Wie gut und toll etwas ist, im besonderen Rep./Teile dieser Art, zeigt erst mal die Zeit, dies ist ein ganz wichtiger Faktor. Investionen/Interventionen dieser Art und an diesem Board haben einen schlechten Beigeschmack.

Man muß nicht alles bewerben, denn etwas anderes ist dies nicht in meinen Augen, gewisse Dinge verdienen keine Öffentlichkeit an so einem Board wo Freunde dieses Automobils nur vertreten sein sollten.

Eine anständige dauerhafte Instand- und Werterhaltung ist dies nämlich nicht welche von vielen unwissenden jedoch genau hier an diesem Board gesucht wird.

Ich hoffe das diese durch meinen Beitrag den Grund dieser beworbenen Lösung, die wahren Motive welche hinter solchen stecken, nun sofort erkennen.

Zitat:Demokratie muß so etwas aushalten, sagte kürzlich ein Moderator...
richtig und deshalb ist es mir auch erlaubt dies hier nur öffentlich zu vertreten.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Äh Ralf?
Darf man Deiner Meinung nach hier nicht schreiben, wenn man zufrieden ist mit der Reparatur de Heckscheibe? Ich bin dankbar dafür, weil ich genau darüber momentan nachdenke. Mag aber auch sein, dass ich Dir einfach nicht folgen kann...
Ollfried

Nachtrag:
Zitat:Ich hoffe das diese durch meinen Beitrag den Grund dieser beworbenen Lösung, die wahren Motive welche hinter solchen stecken, nun sofort erkennen.
Ich kann Dir tatsächlich nicht folgen.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Richtig, jeder darf seine Meinung äußern, das ist ok, denke ich.
Wollte ich Werbung machen? *überleg* Ja, irgendwie schon, weil ich einfach sehr zufrieden war (nicht aus unlauteren Motiven wie Nachlass o.ä.). Find ich persönlich so auch ok.

Aber jetzt zwei Sätze, die mir unter den Nägeln brennen: Das hier ist ein Autoforum, KEIN Oldtimer/Liebhaber/Restaurator-Forum (wobei wir unsere Boote ja schon liebhaben... Zwinker). Es hat nicht jeder - ich z.B. - so viel Geld, dass er das Cab immer im absoluten Messe-Zustand halten kann und so Leute sind froh, wenn man etwas auch günstiger machen kann und dafür halt nicht perfekt! Grandpa

Nachtrag: Sorry, hab immer noch kein Foto.....Uuups Kommt noch....aber in letzter Zeit brannte bei uns die Hütte (buchstäblich: Hausbrand Nix wie weg! )
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Ollfried,

1. Wie ich schon geschrieben habe, bei diversen Dingen sollte man erst mal den Faktor Zeit beachten.

2. Dies ist eine Notlösung für den kleinen Geldbeutel oder für Besitzer eines solchen Fahrzeugs welche lediglich Nutzer und nicht Freunde eines solchen Wagens sind, welche nicht den Anspruch haben diesen längerfristig zu erhalten/ zu besitzen.

3. Es geht grundsätzlich einfach um die Sachlichkeit, Notlösungen sollten auch klar als solche zu erkennen sein, ein Laie kann dies jedoch nicht wirklich wissen. -Als Ei des Kolumbus wird dies hier beschrieben und dies kann und sollte nicht sein.-

4. Du denkst über ein Heckscheibe nach, ok - dann mein Tip, kauf Dir eine welche eingenäht wird, dies funktioniert und ist auch als Laie selbst machbar, die hält dann auch wirklich - wohl ein wenig mehr arbeit - aber auch DICHT.

5. Das es so etwas gibt und man es gemacht hat, ist ja ok - aber noch keine reale Erfahrung zu haben und dies dann zu bewerben, für mich ist es nichts anderes - ist nicht vertretbar.

Günstige Not- und oder Übergangslösung als Beschreibung, dann hätte ich dazu sogar ein positives Voting abgegeben.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Morgen Ihr Streithähne Cool

vieleicht hab ichs auch irgendwo überlesen, aber sag doch mal jemand wie die Scheibe eingesetzt wird. Also ich meine die von dieser erwähnten Nachbaufirma.
Hat sie ein Reißverschluß? Geklebt und oder genäht, und was ist ein Keder?
Und doch bitte mal Fotooooos.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ Wissel10

Zitat:Es hat nicht jeder - ich z.B. - so viel Geld, dass er das Cab immer im absoluten Messe-Zustand halten kann
Das ist ein Satz der mir gefällt, mir ging es früher auch nicht anders als Dir, allerdings hatte ich da auch kein Cabrio.

Also mein Cab´s sind auch keine Showcars und da Du es auch selbst etwas relativiert hast können wir dies auch so stehen lassen. Dein Bericht ist ja auch schon einige Zeit alt, ich hatte Ihn da aber auch schon gelesen.

Als ich dann gestern den Beitrag von Pastor zu dem Thema hier gefunden habe, konnte ich nicht anders als dies etwas zu berichtigen - was Du ja nun selbst eingeräumt hast.

Die Kohle ggf. nicht dafür zu haben ist keine Schande, jeder sollte ggf. wissen wo er mal her gekommen ist, ich weiß dies und morgen könnte ich vielleicht auch wieder da sein, wo ich her kam.

Gruß Ralf

PS: Wir streiten doch nicht, ab und an muß man nur mal ein wenig relativieren - dann paßt alles wieder
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  öffnen klappt super, schließen macht Probleme Vronerl 6 5.006 13.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: Vronerl
  Reparatur-Service Cabrioverdecke north-audi 8 8.267 31.08.2011, 21:54
Letzter Beitrag: Vibesy
  Super Wash bei Aral Marvel 16 19.398 20.11.2007, 19:43
Letzter Beitrag: golf4



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste