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Moin Moin !
In Deinem Gutachten wird Dir die Möglichkeit gegeben die Max. Achslast vorn von 1.060 kg auf 1.050 kg abändern zu lassen (in Deinen Fahrzeugpapieren), wenn die Achslast vorn im Leerzustand unter 925 kg sein sollte. In Deinem Post schreibst Du, dass das Leergewicht vorn etwa bei 920 kg liegt.
Heisst also: Erst die max. Achslast vorn auf 1.050kg herabsetzen und dann die Federn eintragen lassen.
oder
gleich Federn zu kaufen, die eine max. Achslast vorn von mehr als 1.060 kg zulassen. (zB Eibach Federn, ca. 30mm, max Achslast vorn 1.100 kg )
Gruß aus dem Norden
Sascha
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Moin Moin Sascha,
danke für die frühe Antwort.
Das mit der Ablastung war das womit der Tüver hin und her übelegt hat. Aber dabei musste ich mich auch ins Auto setzten und dann waren auch schon 60kg auf der Vorderachse mehr auf der Waage.
Zitat " Da sitzt jetzt noch kein Beifahrer drin, keine Kiste Bier im Kofferraum und Tank fast leer!"
Das wird nix.
In Kontakt mit Fintec zu treten wird wohl auch nix helfen, wenn das mit der Ablastung im Gutachten erwähnt wird.
Ich warte jetzt noch ab, ob noch jemand Erfahrungen hat, bevor ich die Federn ausbaue.
Klima; Saison 05-10; ASA 8x17" ET35 225/45 Conti SportContact3; Fintec Federn -35mm
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Moin Moin !
Frühe Antwort
kein Ding ... Hatte Nachtschicht, daher war/bin ich noch wach. Aber:
Leergewicht ist Gewicht des Fahrzeugs ?? Was sollst Du dann in dem Auto ? Dann ist´s ja kein Leergewicht mehr ??
Fahr doch mal zu einer anderen Prüfgesellschaft in Deiner Nähe und versuch das mal abzuklären. Gib Dich nicht mit der einfältigen Meinung eines einzelnen zufrieden !!
Fragen und Informieren kostet ja noch nichts
Ausbauen kannste immer noch.
Gruß aus dem Norden
Sascha
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Hallo,
habe letztes Wochenende mal 800km runtergespult und habe mir ein paar gedanken über mein Fahrwerk gemacht. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass bei tieferen Bodenwellen und Brückenschwellen das Fahrwerk vorne tief einfedert und dumpf anschlägt. Die Schaumgummipuffer müssen ganz schön was aushalten.
Kann mir vorstellen, dass es schon besser wäre, wenn die Federn stärker wären.
Habe hier schon gelesen, dass die H&R und Eibach Federn gut wären. Möchte wenn möglich mir bis nächste Woche welche besorgen, einbauen und zum Tüv. Denn übernächste Woche möchte ich damit an die Nordsee...
Hat jemand die H&R oder Eibach eingebaut oder übrig?
Würde dann auch meine Fintec (Made in Germany) hier wieder verkaufen. Ideal für V6 ohne Klima oder max.1050kg Achslast
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Mich würde mal interessieren, wieso dein 2,8l eine Max. Achslast VA 1060KG hat.
Mein 2,6l hat 1100KG, welches gleich wieder mein Problem ist, da ich meine neuen Felgen sammt Reifen nicht eingetragen bekomme, weil die Deppen von Felgenoutlet mir Reifen mit nem Tragfähigkeitsindex 88V verkauft haben.
Ich bin davon ausgegangen dies sei i.O., da T88 560Kg entspricht, also 1120Kg und V bis 240Km/h auch ausreichen sollte!
Aber Tüv sowie Dekra stellen sich quer!
PS: fahre 50er H+R Federn und bin zufrieden!
!!!Best Life Is Cabrio Drive!!!
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Vielleicht ist das Silber Metallic schwerer als dein Blau ^^
Sowas ist doch auch nicht normal!!!
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