Tiefer mit Orginal Audi Federn
#1
Hallo,

da mein Fahrwerk vermutlich im Eimer ist, hab ich mir ein orginales sehr gut erhaltenes für kleines Geld in der Bucht gekauft!

So nun zu meiner Frage, ich hab ein Weitec Fahrwerk vom Vorbesitzer verbaut! Unmöglich finde ich das, brethart vorne tief wie sau, hinten nur minimal! Sowas will ich nie wieder! Ja Massa

Also meine Mutter fuhr bis vor kurzen auch ein Cabrio, diese hatte aber die 25mm tieferen Federn Orginal von Audi! Tiefer, wunderschöne Optik und fahrbar & komfortabel wie das Serienmäßige!

Nun meine Frage, gibt es diese Federn noch bei Audi? Befinde mich derzeit im Ausland und wollte deswegen ungern bei Audi anrufen! Internet Fehlanzeige, leider nur Internetzugang über mein Smartphone das Ewigkeiten dauert! Deswegen lieber einmal laden lassen und schnell die Frage stellen!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß asdf
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#2
Moin sagen!

Du musst einfach nur das Originalfahrwerk des Cabrios einbauen...das ist nämlich bereits im Auslieferungszustand genau diese 20 mm tiefer gewesen.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
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#3
Echt jetz? Wahnsinn! Dann hoffe ich das es die Federn sind, die dabei sind! Smile

Falls es immernoch zu hoch ist, hab ich gelesen die 20mm Eibach Federn sollen noch fahrbar & den komfortabel sein!

Oder welche sind den noch zu empfehlen? Wollte kein härteres Fahrwerk, nur bisschen tiefer, falls das orginale nicht reicht aber trotzdem fahrbar!

Gruß
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#4
Moin nochmal,

also, ich bin den Wagen schon original gefahren und mit dem FK-Gewinde. Original ist er halt wie 'ne Sänfte, mit runtergedrehtem Gewindefahrwerk ein echtes Brett. Ich selber fahre die Originaldämpfer mit H&R-Federn und finde das einen prima Kompromiss. Aber die Bilstein-Geschichte soll auch ganz klasse sein.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
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#5
Also ich habe die Erfahrung gemacht, allerdings in einem Golf 1 GTI, das Eibachfedern tierisch hart sind, da finde ich Weitec eigentlich ganz sanft gegen.

Also ich fahre ja auch H+R Federn, bin aber auch Weitec Fan und überlege schon zu wechseln!
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
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#6
Hallo,

fahre auch schon seit eh und je die Originalfedern und will gar nix anderes haben...die Kombination ist von der Höhe und dem Fahrkomfort für mich perfekt abgestimmt. Mich haben schon einige Leute gefragt ob der Wagen tiefergelegt ist....wenn die Reifen fast schon im Radkasten verschwinden finde ich das nicht mehr schön und passt nicht zu dem Wagen.

Gruß
Mike
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#7
Ok danke für eure Meinungen! Smile

Jetzt wird erstmal das Orginale eingebaut, mal sehen wie mir das gefällt!

Ne Frage, hab ja n' ziemlich hartes Fahrwerk derzeit knirscht und knarzt bei euch auch so viel im Auto wenn ich übr was drüber fährt also "prellt"?

Bin ich froh wen meine Anlage fertig ist, dann hör ich wenigstens das nicht mehr!

Gruß
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#8
Nabend,

gegen knirschen und knarzen im Innenraum hilft Leder- und Kunststoffpflege. Macht das Material wieder geschmeidig.
Und außerdem: Sonnenblenden einen Finger breit vom Scheibenrahmen abziehen. Beugt gleichzeitig dem Materialverschleiß an den Ecken der Blenden vor.
Gruß aus Berlin, Marcus
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#9
Danke für den Tipp!

Wollte ich eh demnächst machen, wen meine Anlage fertig eingebaut ist!

Werde dann nochmal berichten, sobald mein Fahrwerk eingebaut ist!
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#10
Hallo,

bei mir knarscht und knirscht im Innenraum mit dem Originalfahrwerk gar nix....obwohl ich ich wegen dem Wärmetauscher das Armaturenbrett raus hatte und vorschriftsmäßig wieder eingebaut hatte....Ja Massa

Gruß
Der Mike
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