Ansaugtemperaturfühler V6 ABC
#1
Hallo,

ich wollte meinen Ansaugtemperaturfühler erneuern, da ich vor einem halben Jahr die Ansaugbrücke überholt habe mit dem Pierburg Reparatursatz. Da habe ich gesehen, dass der Sensor ziemlich verdreckt aussieht und durch meine Reinungsaktion vllt. auch einen Schaden genommen hat.

Ich weiß auf jeden Fall, wie der Sensor "innen in der Brücke" aussieht, also mit Löcher.

Bei unserem Teilehändler habe ich nun über die original Teilenummer einen Sensor bestellt von Bosch, da dieser ziemlich günstig war. Es kam dann leider folgende Version:

Bild vom 2-poligen Fühler entfernt, weil wir kein recht haben das zu verwenden. Tux

Daraufhin habe ich mal geschaut, ob es Alternativen gibt. Es gibt z.B. Vemo oder Metzger und noch ein paar andere. Die sehen dann auch so aus wie der alte:

Bild vom 2-poligen Fühler entfernt, weil wir kein recht haben das zu verwenden. Tux

Teilenummer habe ich folgende: 078 906 161

Meine Frage lautet: Kann man den Bosch Sensor anpassen? Ich bin bei den anderen Herstellern etwas misstrauisch. Ich könnte auch zu Audi gehen, aber da kostet der Sensor ca. das Doppelte.

In der Suche habe ich auch nichts gefunden direkt.

Vielen Dank
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Habe soeben einen originalen bei Audi bestellt, da ich nicht zweimal einkaufen möchte. Der Sensor von Vemo kostet mich mit Prozenten und MwSt auch ca. 35 Euro. Der von Audi liegt bei ca. 55 Euro. Daher dann doch lieber original.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste