Thermostatfehler?
#1
Nabend zusammen,

seit dem ich mir das CAB zugelegt habe, habe ich folgende Fehlermeldung.
Unmittelbar beim Start des Motors, bzw. sehr kurz danach (max. 1-2 Minuten)
ertönt ein dreifach wiederholtes piepen und folgendes Lichtsignal blinkt dauerhaft:

[Bild: www.lennards-page.de\Audi\CAB.jpg]

Ich habe so schon mehr als 7.000 Kilometer zurück gelegt. Auch mal 500 Kilometer am Stück. Die Wassertemperatur ist dabei nie über 90 Grad angestiegen, gem. Anzeige im Cockpit.
Auch habe ich mir bereits einen origoinalen Audi Ausgleichbehälter mit Thermostat zugelegt und eingebaut. Der Fehler ist weiterhin vorhanden.

Ich gehe davon aus das ein weiteres Thermometer defekt ist, da der Fehler wie schon eingangs geschrieben, unmittelbar beim Start des Motors, bzw. sehr kurz danach (max. 1-2 Minuten) erfolgt.

Hat einer von euch schon gleiches gehabt und es im Griff bekommen, bzw. was kann das sein?
best regards

Two Face

[Bild: CAB.jpg]
Audi Cabrio Bj. 8/97, ADR, 92 kw, Klima, Leder: Grau, E-Verdeck Blau, MAM 8 8x18 mit 225/40, Wurzelholz, Sportlenkrad, Sitzheizung; Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war der Sensor für die Kontrolllampe defekt. Er sitzt auch hinten im Flansch und ist grau wenn ich mich nicht täusche.
Mfg Norman
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(26.08.2012, 19:00)Flucki schrieb: Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war der Sensor für die Kontrolllampe defekt. Er sitzt auch hinten im Flansch und ist grau wenn ich mich nicht täusche.
Mfg Norman

Hi Flucki,

was und wo genau meinst du?
best regards

Two Face

[Bild: CAB.jpg]
Audi Cabrio Bj. 8/97, ADR, 92 kw, Klima, Leder: Grau, E-Verdeck Blau, MAM 8 8x18 mit 225/40, Wurzelholz, Sportlenkrad, Sitzheizung; Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
hinten am Zylinderkopf ist ein Wasserflansch(unter dem Ansaugrohr) wo ein bzw zwei Temperaturfühler verbaut sind. Einer ist für den Warnkontakt.
Mfg Norman
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste