Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
3 Danke aus 3 posts
Hallo
auch wenn dieses thema im grunde sowas von ausgelutscht ist ..
ich brauche neue Querlenker sowie Domlager ..
nun kenne ich mich da nicht wirklich aus etc. habe nun sachen von Moog & Meyle gehört ..
Meyle HD Querlenker inkl. traggelenk liegt bei 132€ das paar ..
Moog bei ca. 125€ das paar ..
über Lemförderer finde ich da nichts?
Was würdet ihr mir da empfelen, und welche Domlager nehme ich?
Fahrwerk ist 40mm tiefer mit original dämpfern ..
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Moin Moin
Du brauchst nicht die kompletten Querlenker zu kaufen sondern nur die Buchsen. Die werden dann neu eingepresst.
Wenn du die Teile selber nicht im Onlineshop findest kann ich Dir auch nicht helfen, sondern empfehlen zu einem Teilehändler um die Ecke persönlich vorstellig zu werden.
Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
0 Danke aus 0 posts
Klinke mich mal hier ein,
ich habe bei mir die Domlager gewechselt, habe jetzt Sachs 802453 eingebaut. Sind das die richtigen Lager?
Ich habe nämlich das Gefühl das irgendwas locker ist. Ist wie ein Klopfen gegen die Karosse bei Lastwechsel.
Hoffe das es nicht die Buchsen vom Querlenker oder die Motor- und Getriebelager sind.
Hubraum (CCM): 2300
5 Danke aus 5 posts
Hallo
Den Preis für die Querlenker find ich aber teuer...hab meine Meyle vor 5 Monaten für 85 im Internet geschossen.
Hatte vorher auch No Name Querlenker drin und habe mir jetzt Meyle Querlenker+ Domlager eingebaut und es ist ruhig und keine Probleme....von meiner Seite empfehlenswert.
Gruß
Mike
Baujahr: 1993
43 Danke aus 33 posts
Moin,
ich habe vor einigen Jahren und ca. 20.000 km originale Buchsen für die Gußquerlenker verbaut und obwohl mein Hobel sehr hart gefedert ist, halten die DInger bis heute.
Wollte eigentl. auch die Meyle-Teile (ist eigentl. immer gut was sich reimt) einbauen, aber aufgrund einer Fehlbestellung und Zeitdruckes mußte ich dann doch die Origionallen nehmen, war nicht billig, aber die halten erstaunlich lange, dafür das es "nur" normale Originalteile sind. Oder sind die für den RS2 evtl. von Haus aus verstärkt?
@ Felix: Du hast also komplett gekauft, Querlenker mit bereits eingepressten Buchsen? Ich denke mal diese Blechdinger?! Die dürften nicht aus dem Hause Meyle sein, sondern lediglich die Buchsen?!
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
6 Danke aus 5 posts
Genau das habe ich getan Ralph. Wer da aber was herstellt ist mir egal, keines meiner Autos wird jemals wieder ein Meyle Ersatzteil sehen.
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...