Conlog oder das Ding
#1
Hallo,

ich habe da ein Ding.

Im Rahmen der Nardirestauration habe ich die obere Lenkradverkleidung abgeschraubt.

Und da ist es......
..... das Ding.

Innen sind 3 Kotakte, draus stehen tut CONLOG und eine LED ist auch verbaut.
Inen ist ein Kabel ohne Gegenstück.
- Was ist das
- Was tu ich damit
- und wo schließ ich es an
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Max,

ist das ab einem gewissen Baujahr Serie?

Für mich sieht das aus, als gehört es zu einer Wegfahrsperre - zumindest dem Teil, dass einen "elektronischen" Schlüssel aufnimmt.
- habe gerade den Google gequält - es ist tatsächlich eine Wegfahrsperre -
An meinem Cabriolet ist das noch nicht zu finden...

Schöne Grüße

Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Max,

das ist, wie Robert schon schrieb, das "Schloss" einer nachgerüsteten Wegfahrsperre. Dort wird der passend codierte Schlüssel eingesteckt und dann kannst Du starten. Wenn das bei Dir nicht angeschlossen war/ist und alles funktioniert hat wohl einer den Rest dazu ausgebaut.
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Max,

genau so ist es das ist die Codier (Schlüsselaufnahme) für eine nachgerüstete Wegfahrsperre.
komischer Platz wer den wohl ausgesucht hat, normalerweise wird das bei den Schaltern eingebaut Smile
Da ist zumindest meiner Smile
Da hat wohl mal einer die Wegfahrsperre wieder ausgebaut.
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke schön,

und wenn ich es wieder aktivieren will ist das Teil bestimmt ersatzlos entfallen. RalfFz

Werde mich morgen mal darum kümmern.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
HI Max

Vielleicht hast du es überlesen...
Deine Wegfahrsperre wurde nachgerüstet!

Dies ist kein Audi-Originalteil! Schade nur um die zerbohrte VerkleidungDa bin ich aber traurig!

Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hm, so wie das Teil aber aussieht könnte das eine VOTEX Wegfahrsperre(sieh aus wie meine und meine ist ne Votex) gewesen sein, also eine aus dem VW/ Audi Nachrüstprogramm, aber wenn du Glück hast ist das Haupsteuergerät auch noch eingebaut aber abgeklemmt, gerne wurde das von hinten an die Abdeckung bzw Ablage unter dem Lenkrad angeschraubt, mach die paar Schrauben mal ab und schau ob da ein Kasten an dem viele Kabel abgehen die nicht angeschlossen sind, dahinter ist.
Sieht ungefähr so aus [Bild: 2ztiyoarghfi.jpg]
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Zusammen,

also ich denke auch, dass es aus dem Audizubehörprogramm ist bzw. war. Ich hatte die in meinem alten 80iger verbaut.

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Cabriofahrer,

ich greife diesen Beitrag erneut auf, weil sich gestern mein einer Conlog-Schlüssel verabschiedet hat.
Gibt es die noch ? Meine Recherche ist bisher nicht erfolgreich gewesen. Den Hersteller soll es wohl nicht mehr geben.
Gibt es eine Alternative ?

Gruß Andreas
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin

Doch den Hersteller - oder Support gibt es noch aber Ersatzteile eher nicht fuer diese alten Komponenten..
Habe diese Wfs bei mir verbaut - allerdings in einen Blindschalter verbohrt wie vorgesehen und sehr ordentlich verbaut.

Vertrieb von Conlog war Firma Startronik - nun ist es die Fa. Altendorf
Ob es noch schlüssel gibt sei dahingestellt, am besten direkt fragen...
Auf der Seite gibt es einige interessante infos (Einbauanleitung, Anlernprozedur fuer neue Schlüssel) als pdf..

http://www.a-a.de/produktkategorie/siche...mobilizer/

P.s. Die originalteilenummer war damals 1H0 953257

Grüsse
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Conlog WFS semimaster 5 2.650 10.07.2018, 10:32
Letzter Beitrag: Tux
  [NG] Batterie Varta AGM oder Banner Power Bull oder was anderes ? denis76 0 3.578 05.04.2014, 13:44
Letzter Beitrag: denis76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste