ACHTUNG gefährlicher Spam!!!
#1
Exclamation 
Hallo Leute,

seit Tagen bekomme ich auf meine Foren-Email-Adresse Spam, und zwar Spam in Form von dummerNICK@web.de mit dem betreff "Rechnung Nr. 123456" und im Inhalt steht das man entweder ein Nokia, eine Canon, eine Leica ein Sony Notebook oder sonst irgendwas in der Art gekauft haben soll, Preise zwischen 400 und 1000€ werden dabei aufgerufen, angesprochen wird man mit "Sehr geehrter Kunde" oder sowas, die angegebene Umsatzsteuer Nummer ist nicht existent genausowenig wie die angegebene Firma.
Da ich mit dieser Email-Adresse nur bei Internet-Foren angemeldet bin, vordringlich Auto-Foren muss irgendwer aus einem dieser Foren meine Email-Adresse gezockt haben.
Auf diese Art will ich herausfinden ob irgendjemand der hier auch registriert ist auf seine Email-Adresse Spam dieser Art bekommen hat. Wenn ja bitte hier melden!

Auffällig ist das diese Emails alle gleich aufgebaut sind, nur Namen und Nummern sind unterschiedlich, gemeinsam haben sie alles samt das sie von einem web.de-Account versendet wurden. Sehr auffällig ist das keine Konto-Daten auf die man überweisen soll in der Email sind, und gefährlich scheint die angehängte ZIP-Datei zu sein, die irgendwie als PDF getarnt ist.
Vermutlich handelt es sich um einen sehr gefährlichen Inhalt, da es schon in der Email um Geld geht kann ich mir vorstellen das besonders Leute mit online Banking oder dergleichen diesen Anhang nicht öffnen sollten.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo MAX

Zitat: muss irgendwer aus einem dieser Foren meine Email-Adresse gezockt haben.
Au Backe Wie sag ichs jetzt ?
Die steht doch ganz einwandfrei für jeden lesbar in deinem Profil.
Auf jede dieser öffentlichen Seiten hier im Forum kommt auch ein Bot. Das sind automatisierte Skripte, die eine Website in aller Tiefe durchwandern, indizieren oder eben parsen nach eMail Adressen.

Und den Absender kann man schon lange fälschen, da muss keine reales Konto dahinter stehen. Ich kann auch eMails versenden in denen Du als Absender stehst.

Anyway, Deine Sorge ist natürlich berechtigt und die Masche ist ganz klar: dass man in Panik ohne nachzudenken den Anhang öffnet.
Wenn man das aber doch tut, dann springt der OnDemand Virenscanner dazwischen, den man hoffentlich immer laufen hat; mit aktueller Signatur Rolleyes

Danke für die Warnung.
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Dachte die ist nur für Member sichtbar. Naja egal ich will zum einen warnen und zum anderen interessiert mich scjon welches Forum ausgespäht wurde.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achtung Netzwerkspezis, benötige Unterstützung! Mitchel 13 12.777 07.11.2013, 07:19
Letzter Beitrag: Mitchel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste