2,8er und 2,3er BN-Pipe kompatibel?
#1
Hi Zusammen,
ich weiß einige werden sich wundern....bin vom 5Zylinder....auf den 2,8er V6 umgestiegen....also bitte nicht hauen....da ich unterm 5Ender ´ne BN Anlage ab KAT hab´is meine Frage:
Kann ich die vom 5Zylinder übernehmen?...Augenscheinlich ist beim 5Ender ein Reduzierrohr dabei.....was ich optisch beim V6 weglassen könnte....dann müßte das passen,oder?
Hat da einer genauere Erkenntnisse.? wenn ich das hier anschaue,habe ich beim 5 Ender 1 Rohr mehr.... --- click ----click----
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Timo,

in der EG-Zulassung ist der AAH genauso aufgeführt wie ABK und NG, legal isses also.

Aber... hatte der Vorbesitzer nicht schon nen Spochtauspuff montiert? Dry
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

wenn du die Produktbeschreibung auf der Seite von BN-Pipes liest, gibt es dort keine Unterschiede außer ein Reduzierstück.

Schreib die doch mal vorsichtshalber an.

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Timo,

OT on:

Willkommen in der Family der "richtigen" Cab-Motoren. (Jau jungs, haut drauf).

Ich finde es auch toll, das "ER" praktisch "in der Community" geblieben ist.

OT off:

Zum BN-Pipes kann ich Dir nix sagen.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ja wie jetz, du hast dir jetz das cab vom präsi,... ne nä, is doch wohl frevel vom feinsten, dat gibbet doch wohl gar nich, dat is doch nisch möschlisch.

isch pagget nich, da komm isch nich drübber,

dat dat haue gibbt is ja wohl klar, ne

aber trotzdem wünsche ich dir auch mit der schlabberkisteinfroschgrün alles gute.

verräter.

lg chris

und dat gibt wieder punkt,
... auch so und wegen der pipi nä äh pipe, weiß ich nich ob die passt, klingt sowieso nich mehr wie en autoDevil

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

lass das Reduzierstück weg und es sollte passen. Wir hatten meine (2.3) Spaßeshalber mal an das Cab vom Kollegen (2.6) gehalten...sah alles gut aus!
Sollte es wirklich nicht funzen ...die eizelnen Rohre bekommst Du auch bei BN ohne Probleme ..habe dort auch schon eines nachbestellen müßen.

Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke für alle Tips,Glückwünsche und "Gehäßigkeiten" Ätschibätsch

Ob das Teil Paßt wird sich am Wochend rausstellen Cool ich werde berichten....

Und ja....mein Herz schlägt immer noch für 5Ender....aber der grüne vom Gunny....hat mich immer sooooo angelacht...ich hab´immer gehört....."....kauf mich....kauf mich....."....und wie gesagt....ich pendel jeden Tag 140KM....da sind Airbags.....die große S2 Bremse und die Gasanlage natürlich Argumente...die für sich sprechen...da mußte ich zuschlagen....Smile
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,
Ok das ist ein Argument!
Aber der Sound Hoffentlich sieht mich keiner
NAja was der 5 ender mit der Serienanlage hin bekommt dazu braucht man im 6 Sixpack schon BN Pipes! Ätschibätsch

Im Ernst kann Deine Entscheidung verstehen ....... aber der SOOOUUUUNNNNNDDDDD Big Grin

Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
So...habe fertig.
Fazit:
Wie vermutet paßt die Anlage 1A wenn man das Reduzierstück für den NG wegläßtErst mal was mampfen

Anlage paßt ohne Probleme.....klingt....geil....geil...geil.... sieht unterm Faclifthintern...richtig geil aus....

Nur der Ausbau der Serienanlage war ein....Akt...Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer waren noch in einem Stück,zumal ich die Flexerei,wegen der Gasleitungen,vermeiden wollte......aber nach Absenken der Hinterachse und Demontage der Hitzeschutzbleche....ging es....nur alleine ausbauen....is bei dem sehr hohen Gewicht der Serienanlage,ne ganz schöne Ochserei...die BN Pipes wiegt "gefühlt"ca. nur nen Drittel von der Serienanlage.....

Wie gesagt Optik und Sound.....i like it... Bilder und Soundfile Movie folgen wenn´s interessiert....Cool
und ja....mir fehlt der 5Ender-Sound....aber die BN Pipes unterm "Dicken"....tröstet ungemein...Ätschibätsch
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Timo,

Qualität hat eben ihr GewichtIch lach mich wech

Aber jetzt einmal ernsthaft, hast Du so große Angst vor dem Gas, oder liegt da die Gasleitung etwas direkt neben der Abgasanlage das Du diese beschädigen könntest.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe von Audi Coupé kompatibel? Cool-Cabrio-Slider 5 2.457 11.07.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Cool-Cabrio-Slider
  5 Zylinder Abgaskrümmer von Audi 100 kompatibel mit Audi 80 2.3 Cabrio Bj. 91? Vollverliebt 19 17.662 25.05.2009, 10:12
Letzter Beitrag: Ollfried



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste