Lackbeschädigung
#1
Servus,

ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem. Die Beschädigung habe ich am hinteren Seitenteil (Bläschenbildung). Die Beschädigung ist seit zwei Jahren unverändert. Ich habe das Auto schon so gekauft und weiß nicht wie die Beschädigung entstanden oder repariert wurde. Da sich seit zwei Jahren keine Veränderung ergeben hat, bin ich besorgt darüber, was darunter passiert. Da es das Seitenteil ist, wollte ich mal um Rat bitten.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Gruß
Chrisi

[Bild: 12186346zl.jpg]


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Problem bei dir ist, dass deine Stoßstange am Blech des Seitenteils anliegt und dort scheuert.

Mach mal die beiden Schrauben auf beiden Seiten im Radlauf locker die dort die Stoßstange fixieren und drück die Stoßstange dann nen Stück nach unten das hier nen minimaler Spalt entsteht und zieh dann die Schrauben wieder fest.
So sollte zumindest mal weiterer Schaden vermieden werden.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,

das habe ich jetzt gemacht und der Spalt ist wieder hergestellt. Was mache ich mit den Blasen? So lassen oder professionell beseitigen lassen mit Smart Repair?

Vielen Dank
Chrisi


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das sieht aus wie Rost nach einem schlecht reparierten Schaden. Dazu passt auch die schiefe Stossstange.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus,

ich vermute, dass dies ein leichter Parkrempler oder ein kleiner Schaden beim Einparken meines Vorbesitzers war. Nach der Demontage der Stoßstange und Neuausrichtung haben sich keine weiteren Schäden ergeben. Nur die Bläschen regen mich noch auf. Ich werde mal zum Lackdoktor fahren aber die Antwort kenne ich bereits Big Grin

-az2- sofort machen!

Vielen Dank!


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Fakt ist dass da Dein Blech rostet und somit ich es höchste Zeit das neu zu versiegeln und zu lackieren Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Cab-Freunde,

ist mir doch heute früh glatt so ne blüde Kuh an mein Cab geditscht. Also minimale Kratzer an der Frontstoßstange müssten bzw. können hoffentlich noch auspoliert werden. Bei der Gelegenheit vielleicht gleich noch ein paar tiefere Schrammen an der Heckstoßstange. Kann mir jemand eine gute Selfmade Paste empfehlen, die sich preislich noch im Rahmen hält? Vielen Dank für eure Tipps.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Für solche Fälle nutze ich ne Rotationspoliermaschine mit 3M Produkten

Perfect It Schleifpaste 09374
Perfect It Hochglanz Maschinenpolitur 09376
3M Polish Rosa  80345 

Damit geht alles raus was noch nicht den Decklack beschädigt hat.

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hört sich gut an.
Allerdings wollte ich mir nicht extra eine Poliermaschine kaufen und hätte auch keine Erfahrungen damit.
Habe mir daher jetzt SONAX Polish & Wax Color NanoPro schwarz (500 ml) als Farbpolitur besorgt.
Bestimmt nicht das Beste und für Profis auch außerhalb des Radars aber mal schauen, was ich als Laie damit so erreichen kann.
Aber grundsätzlich würde ich gern die wenigen Kratzer, die ich habe einmal professionell und dauerhaft auspolieren lassen. Bist du zufällig mal in Berlin Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,
wenn du bei Ebay nach den oben genannten 3M Produkten suchst, findest du einen Händler der die Polituren in 250ml Proben anbietet.
Ich hatte mir diese auch mal bestellt, und benutze seither nichts anderesmehr. Auch für die Handpolitur kleinerer Flächen gut geeignet. (für die Handpolitur einer ganzen Motorhaube aber nicht geignet, da brauchs ne Maschine)
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste