Navi plus - Lautsprecher vorne!?
#1
Question 
Guten Morgen,

Ich brauche mal Eure Hilfe?

Nachdem ich mir nun das Navi Plus DX ins cab gefeilt habeUuups und alles angeschlossen habe, muss ich feststellen dass die Lautsprecher vorne nicht gehen.... Ich habe über den line Out einen aktiven Pioneer SUB angeschlossen. dieser macht auch Krach, aber vorne geht nicht Un

Mittlerweile hab ich im Netz viel gelesen von Tastenkombinationen etc., aber leider bekomme ich das nicht hinLupe angeblich soll es an der "Boseeinsetellung" liegen!? Des Weitern kommt immer die TMC Box Warnung.... Grrrr, die muss wech.... Nur wie..... Ahhhhh,......

Habt Ihr einen Tip für mich wie ich das hinbekomme!? WBH diag habe ich hier aber nulll Ahnung wie das funktioniert .....

Bitte bitte um Hilfe, bin hier am verzweifelnDas ja man doofDas ja man doofDa bin ich aber traurig!

Lieben Dank + Grüsse aus BOT

P.s. Die Kabel sind richtig belegt
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo driveX
Lautsprecher vorne sind beim RNS-D Navi über den 8 poligen braunen Stecker angesteuert. Allerdings nur; wenn das Auto kein BOSE hat. Bei Bose werden auch die vorderen Lautsprecher über den Verstärker im Kofferraum angesteuert.

Die Codierung kann geändert werden, ich glaub aber nicht über Tastendruck - hab das bei meinen immer mit VAG-Com erledigt.
der Pioneer Sub geht, da er über den 20 poligen Stecker über LINE-OUT versorgt wird.

TMC bin ich jetzt überfragt, die Box sitzt z.B beim A6 4B unter der Abdeckung Lenkrad, also oberhalb der Pedalerie. beim Umbau auf RNS-E hab ich die immer rausgeschmissen, da hier der Empfänger im RNS-E sitzt.
kann durchaus sein, dass er da meckert, wenn die Box nicht angeschlossen ist....

Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Charly,

soweit hab ich das verstanden, aber was genau kann und muss ich nun manchem samt die Muse lüppt Un

Du schreibst von " mit vag COM " gemacht, aber was ????

Gruss Micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
schreib mir bitte mal die Teilenummer von dem RNS-D und den momentanen Softwarestand (zeigt er unter "Einstellungen" an, wo du auch den CD Auswurf auswählen kannst.
gerne auch per PN
übers VAG-COM wird halt das Navi codiert, erst auf das jeweilige Auto (A3, A4...) und dann die verbauten Extras mit angepasst (Telefon, Reifengrösse, Soundsystem...)
ich muss morgen mal meinen Naviguru fragen, ob die TMC Box auch wegcodiert werden kann oder nicht - ich dachte, bei bestimmten Navis "hängt" die immer mit dran - daher die Bitte um die Teilenummer.

mal ne andere Frage: warum baust du noch ein RNS-D ein, mit einem RNS-E hättest du viel mehr Möglichkeiten?
also DVD Navi, 2x SD Slot usw.... da gibts auch dann die TMC Meldung nicht, da der Empfänger im Navi sitzt.

Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Charly,

die Daten sende ich Dir gleich per PN!


Ich bin an das DX recht günstig gekommen und das E war und ist mir zu teuer....
Ursprünglich hatte ich ein Becker und anschließend ein alpine verbaut. Mich hat immer die Optik in der Konsole gestört....

Jetzt find ich das total klasse, außer das die Speaker vorne nicht gehen Un

Von den Möglichkeiten reicht mir das DX aus, da ich ab und zu mal navi brauche und sonst der BN-Pipes lausche GiddaErst mal was mampfenGidda

Danke für Deine Hilfe

Gruss Micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Einbau Mittelkonsole Clus 20 43.531 27.05.2015, 21:23
Letzter Beitrag: Clus
  Navi+ ohne Orientierung .... üpoint 7 13.397 14.10.2013, 19:22
Letzter Beitrag: ManuelL
  Audi Navi RNS-e Probleme im Typ89 Cabrio CabrioMarkus 5 15.156 20.06.2012, 21:15
Letzter Beitrag: charly74
  Navi mit externen Bildschirm ManuelL 1 10.161 13.05.2012, 16:52
Letzter Beitrag: Natascha39
  Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau Pit-47 22 38.547 19.12.2011, 13:18
Letzter Beitrag: Laura-74
  Fragen zum Einbau eines Navi Plus Chris1701 5 16.142 07.11.2009, 21:29
Letzter Beitrag: sujeto
  Hilfe!!Dringend,Kabelfarben Navi Plus Luca 3 12.902 11.06.2009, 20:29
Letzter Beitrag: MasterJens
  Welches Navi Plus Pit-47 13 15.030 27.04.2009, 21:08
Letzter Beitrag: Pit-47
  Navi plus mit safepin MasterJens 5 7.516 28.02.2009, 19:25
Letzter Beitrag: MasterJens
  Becker Navi: beim einschalten machts ...... Luxmann 8 8.813 14.05.2008, 09:51
Letzter Beitrag: Luxmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste