96er AAH welche Bremse vorne?
#1
Hallo,

Kann mir jemand sagen was in o.g. Cab für eine Bremeanlage verbaut ist?
oder gab es serienmäßig verschiedene?

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sebastian,

das von dir genannte Fahrzeug hat an der Vorderachse die G60 Bremse, baugleich mit der aus dem Audi S2! Hinten sind alle beim Cabrio alle gleich!
Du hast wohl wieder was vor? Smile

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin.

Sach mal Bastian, hast du meine Telefonnummer verlegt???
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Markus, hallo Markus,

Habe mir ja die vom 2,8er eingebaut u verstehe nicht das alle von der g60 Bremse schwärmen. Dachte es gäbe unterschiedliche. Ich bin mit der Bremse nicht zufrieden.

Habe nur deine Handynr., warum? Habe irgendwas vergessen, od versäumt?

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Bastian,

ich denke mal dass er damit meint dass du diese Frage ihm auch hättest persönlich stellen können!

Zu der Bremse: bei einer Leistung ab 200 Ps ist diese Bremse leider vollkommen überlastet! Habe auch anfangs mit der G60 Bremse 280 Ps bewegt und habe nach ein paar Tkm die Scheiben in mittlerweile blauer Farbe raus geschmissen!
Nun fahre ich mit der großen Rs2 Bremse schon längere Zeit und habe absolut gar nichts mehr zu meckern! Nach ca. 20.000 km ist auf der Scheibe gerade mal ein leichter Grad! Folgen tut als nächstes noch der große Bremskraftverstärker, innenbelüftet hinten, Stahlflex rundum und als I-Tüpfel noch die Luftleitschaufeln! Dann hab ich mit meiner zukünftig angestrebten Leistung weiterhin auch gar keine Probleme!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Markus,

Wir sollten mal in den nächsten 14 Tagen uns auf ein Bier bei mir in die schrauberwerkstatt setzen und etwas fachsimpeln.
Nach den gelesenen Beiträgen, denke ich das hauptproblem ist der bremsdruck. Gehe das primär an u bauen was grösseres ein ohne den blöden druckspeicher.
Muss nur die Woche meine Neuanschaffung für die Jagd (russisches Urgestein) etwas zurechtbasteln u dann wird am cab was gemacht.

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Lass mich raten: Einen Lada Niva! Smile

Ich komme deiner Einladung gerne nach! Sag einfach nochmal bescheid!

Ps: was die Bremse angeht geht's auch noch ne Nummer größer wie beim Rs2! Die S8 Bremse hat in der kleinen Version schon 340mm und passt ebenfalls plug&play!
Bei der Felgenwahl läufts dann aber auf 18Zoll hinaus!
Mehr dazu in deiner Schrauberwerkstatt!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Tach zusammen.

Markus hat es erfasst. Habe das ganze Geraffel ja nun schon hinter mir und auch bereits über
einen anderen Bremskraftverstärker (Golf 4) nachgedacht.
CabrioMarkus schrieb:Lass mich raten: Einen Lada Niva!
Nö, bestimmt einen Ural für den wilden Hainich. Zwinker

Hainichhof schrieb:Wir sollten mal in den nächsten 14 Tagen uns auf ein Bier bei mir in die schrauberwerkstatt setzen und etwas fachsimpeln.
Ich bin demnächst in der Gegend, vielleicht ergibt es sich ja...?

Was die Bremse betrifft, so hat der Wechsel auf G609 weniger Auswirkung gehabt als der Tausch
der Scheiben und Beläge gegen Brembo/RedStuff.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Natürlich ein Niva Smile keiner meiner A6 geht wirklich gut im
Busch, trotz Quattro. Der Niva geht überall durch u muss nicht ständig aufpassen das nichts kaputt geht. An dem geht wahrscheinlich immer was kaputt, fährt aber trotzdemSmile

Mit der Bremse muss auf jeden fall was passieren, nachdem die lagerschalen neu gekommen sind.

Müssen wir uns mal abstimmen wann es passt und uns zusammenfinden

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ein Niva! Ich wusste es! Smile hab mit diesem Gedanken auch schon gespielt!

Also ich bin immer in der Gegend! Wochenende wäre natürlich das beste!
Dann komme ich mal mit meinem "Wald- und Wiesenfahrzeug"!
Mech hat auch meine Nummer!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn Vorne - Verwirrung bei Teilenummern SteveDachlos 3 2.446 09.05.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  Bremse weich... hamag 16 8.490 18.06.2021, 18:45
Letzter Beitrag: hamag
  Deckblech für Bremse hinten - alternativen? kimenemark 2 2.527 18.06.2019, 18:02
Letzter Beitrag: kimenemark
  Neue Bremse vorn links schleift - Frage an die Bremsengurus... cabriodealer 54 58.692 15.06.2019, 16:12
Letzter Beitrag: cabriodealer
  [Federn] Federn vorne für 2.6l ABC JoeCotty 6 3.783 08.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Info] Bremse hinten überholen MainzMichel 0 1.325 06.03.2019, 18:52
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Suche] Reparaturleitfaden ABS / Bremse luckyheiko 4 2.768 24.05.2018, 05:32
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Porsche Bremse VA unterschiedlicher Verschleiß der Bremsbeläge... cabriodealer 15 9.204 03.11.2017, 13:50
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Geräusche vorne - Radlager ? Norweger 2 2.632 16.04.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Norweger
  [Bitte] Aufbau Federbein vorne oben DerGoldeneReiter 2 2.342 31.03.2017, 12:49
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste