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Hallo,
habe nun endlich meine Teile alle zusammen und werde diese Woche auch mit dem Umbau anfangen.
Schätze mal das ich vielleicht noch ein paar Fragen haben werde, aber zuerst nur mal eine.
Die Bremsanlage ist vorne beim 2,3 auf der rechten Seite, wenn man vor dem Rad steht. Nun habe ich hier bei der Umbauanleitung gesehen, das die Bremsanlage auf der linken Seite ist.
Kommt das jetzt durch den Umbau oder ist die beim 6 Zylinder immer links. Oder ist das egal.
Danke und Gruss
Holger
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Hallo Holger,
hab zwar den Umbau selber noch nicht gemacht, aber das mit der Bremsanlage was du da geschrieben hast, kann ich mir nur so erklären, das man halt einmal von der Fahrerseite und einmal von der Beifahrerseite aus auf das Rad schaut...
Soweit mir bekannt ist, sind die Bremssättel immer nach hinten ausgerichtet... -> Hoffe du weisst was ich meine
Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
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Hallo
Zitat:Geschrieben von Mathmos - Heute 15:38
Die Bremsanlage ist vorne beim 2,3 auf der rechten Seite, wenn man vor dem Rad steht. Nun habe ich hier bei der Umbauanleitung gesehen, das die Bremsanlage auf der linken Seite ist.
An welcher Achse soll das sein? Links oder rechts?
Beim V6, an der Fahrerseite, ist die Zange definitiv rechts ( wenn du vor der Felge stehts)!!
Zitat:Kommt das jetzt durch den Umbau oder ist die beim 6 Zylinder immer links. Oder ist das egal.
An der Beifahrerseite immer links!
Gruss T  m
Edit: Jetzt warst schneller als ich
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Tja
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Kann mir mal jemand ne genaue Anleitung für den Umbau der Vorderachse zukommen lassen?
Mit der Hinterachse bin ich fertig. Geht ja auch einfach.
Nur die Vorderachse macht mir Probleme. Passt da nix vom A4?
1,8l, mingblau, CR 7 8,5 x 17 ET35 mit 215/40 17 rundum, 50mm H&R Federn, RS 2 Front, RS 2 Spiegel
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Kann mir mal jemand ne genaue Anleitung für den Umbau der Vorderachse zukommen lassen?
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Nur die Vorderachse macht mir Probleme. Passt da nix vom A4?
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Hey cabrio-feeling,
soweit ich das jetzt weiß, müßte die Vorderachse am 1,8er
gleich sein mit der des 2,3er.
Dann mußt du das Radlagergehäuse, Radlager und Nabe
vom Audi S2 nehmen. (egal welches Baujahr oder Modell)
Das Radlagergehäuse und Radlager vom Audi Cabrio V6
mit 2,6er oder 2,8er passt auch. (egal welches Baujahr)
Achte aber bei den Radlagergehäusen darauf, welche
Aufnahmebohrungen die für das Federbein haben.
Entweder zwei Bohrungen für M12er Schrauben oder zwei
Bohrungen für M14er Schrauben.
Das kannste an deiner Federbeinaufnahme selbst
nachmessen, welches Radlagergehäuse du brauchst.
Dann noch die Antriebswellen vom Audi Cabrio V6 2,6er oder 2,8er.
Ich weiß aber jetzt auch nicht wie die dann an dein Getriebe
passen
Dann noch die Girling 60 Bremssättel vom Audi S2
oder vom Audi Cabrio V6 2,8er (egal welches Baujahr)
sowie die Bremsscheiben in 5x112 vom Audi S2 in 276x25.
Beläge auch vom Audi S2.
Man sollte vielleicht die Anleitung noch ein wenig vervollständigen
die es schon gibt, da ich damals auch leichte Probleme damit
hatte.
Ob nun Audi A4 Teile für die VA passen weiß ich nicht.
Ich glaube aber eher nicht
Gruss Torsten
![[Bild: 3430396137616532.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/14/763114/3430396137616532.jpg) ![[Bild: 3437323834613938.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/14/763114/3437323834613938.jpg)
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Danke schon mal im voraus.
Dann werd ich doch gleich den Mechaniker meines Vertrauens 
fragen ob die Antriebswellen an meinem Getriebe passen.
Oder hat schon mal wer Antriebswellen umgebaut und kann mir sagen ob ich an meine AW außen dass Gelenk von nem V6 dranbauen kann?
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Habe mir noch mal die Anleitung von durdom angeschaut. Habe den Fehler gefunden.
Die Fotos sind von verschiedenen Seiten gemacht.
Also vorher Faherseite und nachher Beifahrerseite.
Deshalb war ich ein bisschen verwirrt. Habs nicht direkt gesehen.
Habe übrigens die S2 Antriebswellen, ich hoffe die passen ohne weiteres ans Getriebe.
Gibts da Unterschiede bei den Radlagergehäusen. Mmmmhhh.
Habe mir schon die neuen Radlager einpressen lassen. Wusste nicht das es da Unterschiede gibt. Hoffentlich passt das auch.
 
Habe gerade mal in die Akte geschaut. Cabrio und s2 haben die gleiche Teilenummer für Schrauben M14. Also müsste es ja passen.
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Hallo Mathmos,
Zitat:Habe gerade mal in die Akte geschaut. Cabrio und s2 haben die gleiche Teilenummer für Schrauben M14. Also müsste es ja passen.
Es gibt aber definitiv fürs Cabrio auch die Version mit M12, also lieber nachschauen und messen als sich später ärgern.... Glaube Stingray hatte das Problem auch, wenn ich mich nicht irre...
Gruß,
Christopher
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