Mein 230 Voltmotor mit unbekanntem Kasten
#1
Na bite,

irgendwie isses da, nur nicht so wie ich das wollte.


Angehängte Dateien
.pdf   Motor Verkabelung.pdf (Größe: 242,26 KB / Downloads: 84)
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
ich geh mal davon aus, das dein Motor ein Einphasen Wechselstrommotor ist. Was dir als erstes in dem Kasten fehlt ist ein Motorklemmbrett.
Weisst du ob der Motor Drehzahlumschaltbar ist ? Auf diesem Schwarzen komischen Kasten da, steht da was an den Klemmen von U1, V1 , W1 oder W2, V2, U2 ??
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Marko,

danke Mal.

Das schwarze Kästchen wird in die Verteilerdose geschraubt (2 Schrauben auf dem Bild erkennbarund dann ist die voll) und dann waren da Lüsterklemmen drin. Unprfesionell.

Das Teil ist in keinster Weise beschriftet. Ausser AEG 4,4 - 4,9 und an den Polen mit einer Plastikabdeckung versehen. Wenn ich wüsste wie der heißt und was der tut, kann noch weitergoogel.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
müsstest durchmessen welche der Motordrähte zusammen gehören.
Jeweils 2 bilden eine Wicklung. Das kannste mit nem Multimeter/Ohmmeter durchmessen. Wenn du das raus gefunden hast steht hier wie es angeschlossen wird.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ja, soweit ist das alles klar orang/schw = 1 Wickung.

Aber wohin mit dem "Schwarzen Kasten" wenn Du den jetzt noch farblich einsortieren kannst, hat sich mein Arbeitstag gelohnt.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi, musste mein Beitrag korrigieren, da war ein Fehler drin.

Was issen das fürn kasten? Bild?
Ich neheme da ist intern der Kondensator mit den Wicklungen verschaltet, wie es in dem Wikepedia Link gezeigt ist
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(10.02.2013, 13:27)blue-elise schrieb: Hi, musste mein Beitrag korrigieren, da war ein Fehler drin.

Was issen das fürn kasten? Bild?
Ich neheme da ist intern der Kondensator mit den Wicklungen verschaltet, wie es in dem Wikepedia Link gezeigt ist

2. Seite meiner PDF- Datei.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ach ja, zu dämlich von mir, das PDF hat 2 Seiten Zwinker

Hab ich aber auch noch nicht gesehen, bis jetzt waren solche Schaltungen immer mit Klemmen verdrahtet (zb Betonmaschine) Wenn da bei dir an den Klemmen nix dran steht R,S,T, L1, N, kann ich dir auch nicht weiter helfen
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ok,

vielen Dank für Deine Mühe.

Morgen frage ich mal einen Motoreninstadsetzter, der sollte es wissen.

Melde mich, wenn ich weitergekommen bin nochmal.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
bin zwar vom Fach aber wen da nix Beschriftet ist auf dem Kasten wird`s aus der Färne schwer :/
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste