Reanimation AAH
#1
Nach dem mein Cab ja nun nen üblen Motorschaden hatte, habe ich mir nen neuen Motor besorgt. Dieser soll 150.000 gelaufen haben, sieht aber eher nach 250.000 aus... egal.

Ich habe ihn nun komplett zerlegt, und sehen müssen das er unheimlich verdreckt von Ablagerungen ist... auch egal...

Die Köpfe gehen nun zum frisch machen
Den Block mache ich selber samt neulagern usw..
dann hochzeit und wieder rein.. leider kann man hier ja keine ordentlichen Bilder in Anzahl uploaden.. aber bei Facebook könnt ihr sie sehen wenn ihr wollt. (Rainer Hüring)

ICh hoffe das ich das Schmuckstück dann schnell wieder zusammen habe, und dann mit Gasanlage zum TÜV.
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Rainer,

ich hoffe du hast wieder einen mit dem "alten" Ventiltrieb verbaut, sonst bekommste den selben Ärger wie ich xD

Gruß Manny - dessen Motor zwar läuft, aber wo das Getriebe noch rum zickt
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(18.03.2013, 12:03)ManuelL schrieb: Hallo Rainer,

ich hoffe du hast wieder einen mit dem "alten" Ventiltrieb verbaut, sonst bekommste den selben Ärger wie ich xD

Gruß Manny - dessen Motor zwar läuft, aber wo das Getriebe noch rum zickt

Du meinst sicher Ärger bezüglich dem anderen MSG wegen Wechsel auf leichten Ventiltrieb in 7/94?
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Duhu, Manny, Dry

der Rainer hat aber ein Auto von '96, der Motor sollte also schon den "neuen" Ventiltrieb haben. Is dat wirklich so?
Oder? Hoffentlich sieht mich keiner
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

@Kloster: genau desswegen xD
@ Lemmy: in deer Beschreibung steht 1992 Zwinker Bin davon ausgegangen

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(19.03.2013, 13:47)ManuelL schrieb: @ Lemmy: in deer Beschreibung steht 1992 Zwinker Bin davon ausgegangen

Gruß Manny

In der Beschreibung steht auch dass er nen NG hat - wenn er vom NG auf AAH umbaut, hat er noch ganz andere Probleme als den Ventiltrieb :-D
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(19.03.2013, 14:06)RivaDynamite schrieb: In der Beschreibung steht auch dass er nen NG hat - wenn er vom NG auf AAH umbaut, hat er noch ganz andere Probleme als den Ventiltrieb :-D

Fazit: immer schön sein Profil pflegen Zwinker oder zumindest im ersten Beitrag ein paar Daten vom Fahrzeug beifügen
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Oh Sorry!! Das hatte ich aber bereits mal geändert?! Komisch...

Das 2,3 ist weg, habe ein AAH nun.

Ein Automatik Getriebe zickt? Ich hab eins über von dem Motor Spender, das soll wie gesagt 150.000 gelaufen haben, kommt vom Feitz hier aus dem Forum.
150€ kannste es gerne haben!
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich denke das liegt bei mir daran, dass noch nicht alle Kanäle nach Ölwechsel voll sind, aber wenns sein muss, komme ich gerne darauf zurück.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
[Bild: photo.php?fbid=10200208931240911&set=a.3...=3&theater]

Der Eimer ist fertig!!

Für Bilder schaut bitte in mein Facebook Album.

Das war ne ganz schöne Orgie!!

der Motor aus dem 93er Cabrio war mal Quasi überhaupt nicht identisch mit meinem 95er.. obwohl ich noch nen VorUpgrade habe!!

Zahnriemenverkleidungen,
Thermorstatrohr
Hitzebleche der Krümmer
Ölwannen

usw usw.. alles anders!!!

Was ne Scheisse!!
Die Hülse im Getriebe die den Wandler des Automaten führt, musste ich 4 mal schweissen, bzw ne dicke Schraube anschweissen, bis ich den damit raus ziehen konnte!!


Erneuert habe ich:
Lagerschalen
Ölwannendichtungen
Simmeringe
Flansch dichtungen Vorne und hinten
Köpfe komplett machen lassen
so wie alles andere!!

Der Motor läuft sehr gut im Moment! Das freut mich schon mal!! Big Grin

Bald dann die Gasanlage rein und dann laufen lassen!
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste