Beiträge: 106
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 19.09.1995
Hubraum (CCM): 2770
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
Nach dem mein Cab ja nun nen üblen Motorschaden hatte, habe ich mir nen neuen Motor besorgt. Dieser soll 150.000 gelaufen haben, sieht aber eher nach 250.000 aus... egal.
Ich habe ihn nun komplett zerlegt, und sehen müssen das er unheimlich verdreckt von Ablagerungen ist... auch egal...
Die Köpfe gehen nun zum frisch machen
Den Block mache ich selber samt neulagern usw..
dann hochzeit und wieder rein.. leider kann man hier ja keine ordentlichen Bilder in Anzahl uploaden.. aber bei Facebook könnt ihr sie sehen wenn ihr wollt. (Rainer Hüring)
ICh hoffe das ich das Schmuckstück dann schnell wieder zusammen habe, und dann mit Gasanlage zum TÜV.
MFG Rainer
Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“
Beiträge: 1.714
Themen: 104
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 177
192 Danke aus 127 posts
Hallo Rainer,
ich hoffe du hast wieder einen mit dem "alten" Ventiltrieb verbaut, sonst bekommste den selben Ärger wie ich xD
Gruß Manny - dessen Motor zwar läuft, aber wo das Getriebe noch rum zickt
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Beiträge: 811
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 12
30 Danke aus 29 posts
18.03.2013, 13:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013, 13:40 von Klosterneuburger.)
(18.03.2013, 12:03)ManuelL schrieb: Hallo Rainer,
ich hoffe du hast wieder einen mit dem "alten" Ventiltrieb verbaut, sonst bekommste den selben Ärger wie ich xD
Gruß Manny - dessen Motor zwar läuft, aber wo das Getriebe noch rum zickt
Du meinst sicher Ärger bezüglich dem anderen MSG wegen Wechsel auf leichten Ventiltrieb in 7/94?
Gruss
der Klosterneuburger
Beiträge: 2.812
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 252
328 Danke aus 259 posts
Duhu, Manny,
der Rainer hat aber ein Auto von '96, der Motor sollte also schon den "neuen" Ventiltrieb haben.
Oder?
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Beiträge: 1.714
Themen: 104
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 177
192 Danke aus 127 posts
Hallo,
@Kloster: genau desswegen xD
@ Lemmy: in deer Beschreibung steht 1992 Bin davon ausgegangen
Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Beiträge: 109
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2013
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: Audi Coupe MJ 1994
Hubraum (CCM): 2771
Verdeckart: stahldach
Danke: 9
22 Danke aus 20 posts
(19.03.2013, 13:47)ManuelL schrieb: @ Lemmy: in deer Beschreibung steht 1992 Bin davon ausgegangen
Gruß Manny
In der Beschreibung steht auch dass er nen NG hat - wenn er vom NG auf AAH umbaut, hat er noch ganz andere Probleme als den Ventiltrieb :-D
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Beiträge: 1.714
Themen: 104
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 177
192 Danke aus 127 posts
(19.03.2013, 14:06)RivaDynamite schrieb: In der Beschreibung steht auch dass er nen NG hat - wenn er vom NG auf AAH umbaut, hat er noch ganz andere Probleme als den Ventiltrieb :-D
Fazit: immer schön sein Profil pflegen oder zumindest im ersten Beitrag ein paar Daten vom Fahrzeug beifügen
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Beiträge: 106
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 19.09.1995
Hubraum (CCM): 2770
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
Oh Sorry!! Das hatte ich aber bereits mal geändert?! Komisch...
Das 2,3 ist weg, habe ein AAH nun.
Ein Automatik Getriebe zickt? Ich hab eins über von dem Motor Spender, das soll wie gesagt 150.000 gelaufen haben, kommt vom Feitz hier aus dem Forum.
150€ kannste es gerne haben!
MFG Rainer
Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“
Beiträge: 1.714
Themen: 104
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 177
192 Danke aus 127 posts
Ich denke das liegt bei mir daran, dass noch nicht alle Kanäle nach Ölwechsel voll sind, aber wenns sein muss, komme ich gerne darauf zurück.
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Beiträge: 106
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 19.09.1995
Hubraum (CCM): 2770
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
Der Eimer ist fertig!!
Für Bilder schaut bitte in mein Facebook Album.
Das war ne ganz schöne Orgie!!
der Motor aus dem 93er Cabrio war mal Quasi überhaupt nicht identisch mit meinem 95er.. obwohl ich noch nen VorUpgrade habe!!
Zahnriemenverkleidungen,
Thermorstatrohr
Hitzebleche der Krümmer
Ölwannen
usw usw.. alles anders!!!
Was ne Scheisse!!
Die Hülse im Getriebe die den Wandler des Automaten führt, musste ich 4 mal schweissen, bzw ne dicke Schraube anschweissen, bis ich den damit raus ziehen konnte!!
Erneuert habe ich:
Lagerschalen
Ölwannendichtungen
Simmeringe
Flansch dichtungen Vorne und hinten
Köpfe komplett machen lassen
so wie alles andere!!
Der Motor läuft sehr gut im Moment! Das freut mich schon mal!!
Bald dann die Gasanlage rein und dann laufen lassen!
MFG Rainer
Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“
|