Nebelscheinwerfer Facelift Gläser tauschen
#11
Moin,

am WE habe ich nun die besagten Gläser getauscht, hier eine kleine Anleitung:

1.) Nebelscheinwerfer "am Glas" in Schraubstock spannen und kurz kräftig zudrehen bis es knackt
2.) Einzelen Bruchelemente mit ner Zange nach aussen aus der Vertiefrung hebeln, dabei löst sich der echt hartnäckige Silikonkleber gut ab.
3.) Die komplette Vertiefung von Kleberesten befreien
4.) neue Gläser mit Kleber (bei mir war es Wekem, ist sowas wie Sikaflex in durchsichtig) einkleben und mit Schraubzwinge fixieren zum austrocknen
5.) Anbauen und sich freuen.

Bei mir waren es nur die Gläser die völlig schäbig und blind gewordfen sind, der Reflektor war noch top in Ordnung, die Dinger sehen jetzt aus wie neu.
Zum Thema "Warm machen", laßt es sein, ich habs beim 1. Nebler so gemacht und mir dabei das Gehäsue "verbogen", die oben beschrieben Vorgenehensweise ist da wesentlich einfacher und führt zum Erfolg. Das Erwärmen muß man sich nicht antun, da die alten Gläser doch sowieso dem Müll zugeführt werden.

Ich hoffe die Anleitung ist verständlich und hilft beim Nachmachen,d enn das ist eine absolut günstige Alternativ zum Neukauf der kompletten Nebler (Stck. ca. 180 Euro zzgl. MwSt). Die Gläser habe ich für 50 Euro das Paar erworben und sie sind original von Hella!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: stingray11 , dv60ssn
#12
Hallo,

danke für die schöne Beschreibung!

Kannst Du noch mal genau schreiben, welchen Kleber Du genommen hast? Wekem ist soweit ich das gegoogelt habe, ja nur der Hersteller...

Danke!

MfG

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin,

das Zeug heißt: Wekem multiflex clear
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: salador
#14
Hallo

Meine Nebelscheinwerfer (Facelift) sind auch fertig. Haben einen leicht gelblichen schimmer.
Kommt das gelbliche vom Glas oder von den Reflektoren ?

Kann mir einer die Bezugsquelle für neue Gläser nennen ?

Bei E- Bay leider nichts gefunden Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

das kann an beidem liegen, merkst du erst dann, wenn du das alte Glas abgemacht hast, wobei man dann die Reflektoren ja immer noch schwarz färben könnte.

Besonders intensiv scheinst du aber bei Ebay nicht gesucht zu haben.

http://www.ebay.de/itm/1-Satz-Scheinwerf...911wt_1235
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: dv60ssn
#16
Hy

Möchte jetzt endlich mal die Nebelscheinwerfer bearbeiten.

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Gläser vom Facelift ?

Finde bei E- Bay wieder nichts UnUnUnUn
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Stephan,

als Original-Ersatzteil wirst Du wahrscheinlich nichts finden.

Von wo der Ebay-Verkäufer sie damals her hatte kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht schreibst Du ihn mal an, da er ja weiter alle möglichen Gläser verkauft oder Du beobachtest weiter auf Ebay.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(05.06.2014, 20:53)Bayerndiesel schrieb: Vielleicht schreibst Du ihn mal an, da er ja weiter alle möglichen Gläser
verkauft

Hallo Winni

Hab ich gemacht. Er hat auch schon geantwortet.
Er versucht was zu organisieren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,

ich habe mich letztens auch mal daran gemacht, meine NS aufzuhübschen. Die Gläser hatten viele Steinschläge und waren innen vergilbt.
Zuerst habe ich mir in der Bucht neue Hella Gläser besorgt, sind ja identisch zu bzw. die vom 993.

Dann die alten Gläser vorsichtig mit einem Hammer eingeschlagen und die Reste komplett entfernt, ebenso den alten Kleber aus der Nut.
Dann innen gereinigt, die Lampe selber gut abgeklebt und dann das Innere des Kunststoffgehäuses mit Kunststoffhaftgrund eingesprüht.
Danach lackiert in RAL 9002 grauweiß. Habe die Farbe im Netzt auf Verdacht bestellt. Es ist tatsächlich genau der Farbton des Kunststoffes, als er noch neu war - Glück gehabt.
Zum Schluss mit transparentem Kleber die Nut gut füllen, das neue Glas draufsetzten, zusammenpressen und trocknen lassen.
Voila - die Nebler sehen aus wie neu!

Grüße,
Bernd
Heute: Audi Cabrio 2.8 BJ 06/2000, santorinblau, Leder anthrazit
          Porsche 928 S2, 04/1986, indischrot, Leder schwarz
Früher: 1999-2003 Audi Cabrio 2.6 BJ 04/97 mingblau, Leder grau
1997-1999: Audi 80 B4 2.6E, schwarz
1993-1997: Audi 80 89 1,9E, saphirblau
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Danke für die Information Oceanstar. Das Problem mit dem vergilben haben ja alle mit Facelift/runden Nebel-Scheinwerfern
Jetzt fehlt zum Glück nur noch die original Ersatzteilnummer und die Bezeichnung des Klebers welchen Du verwendet hast. (Sag blos nicht UHU)

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kotflügel tauschen johnson 4 4.249 18.06.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Simon K.
  RS2 Nebelscheinwerfer mit Standlicht Audi 20 11.344 10.04.2020, 16:21
Letzter Beitrag: ManuelL
  Welche Blinker und Nebelscheinwerfer? Audi007 19 6.101 04.02.2020, 23:31
Letzter Beitrag: McLarsen
  Blinker Facelift identisch Porsche 993? Auca1 2 2.267 28.09.2016, 13:54
Letzter Beitrag: Auca1
  V6 Stossfänger auf Facelift – Umbau für Dummies (wie mich) Doppelherz 1 1.965 14.07.2015, 20:32
Letzter Beitrag: Yoda
Lightbulb Tipps für Nebler/Blinker Facelift Doppelherz 7 3.178 31.05.2015, 11:33
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Facelift Stoßstange dicker sauerländer 6 3.812 20.05.2015, 08:46
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  V6 Stossfänger auf Facelift passt nicht Doppelherz 7 3.325 21.04.2015, 16:04
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Facelift Stoßstange cleanen Hainichhof 16 7.844 13.12.2014, 12:32
Letzter Beitrag: Z-O-8
  [Problem] Nebelscheinwerfer einstellen fuste65 2 3.161 18.07.2014, 15:57
Letzter Beitrag: fuste65



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste