Kontrollleuchte blinkt
#1
Question 
Hallo,

nach dem Starten blinkt bei mir die Kontrollleuchte für das offene Verdeck, obwohl das Verdeck geschlossen ist. Wenn ich das Verdeck nun entriegle und wieder verriegle, erlischt die Lampe.
So wie es aussieht, besteht kein Kontakt vom Verdeck im Schließmechanismus.
Meine Frage ist nun, ob dies das Problem ist und wie man es dann beheben kann.

Viele Grüße,
Frank
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Frank.

Willkommen hier im Forum. Ein sehr netter Beitragsaufbau, mit dem du hier
startest. Smile Das schafft nicht jeder.

Zu deinem Problem. Bevor ich dich auf die Suchfunktion hinweise noch ein
Satz zur möglichen Ursache. Die Kontaktlasche vom Mikroschalter im Scheibenrahmen
hat keinen vernünftigen Kontakt zur Verriegelung. Bau mal die Verkleidung
des Scheibenrahmens ab und dann siehst du auf der Gahrerseite, was ich meine.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi und herzlich Willkommen Frank,

ich denke das einer der letzten Öffnungs- oder Schließvorgänge nicht vollständig abgeschlossen wurde. Beispielsweise, beim Öffnungsvorgang der
Verdeckkastendeckel nicht zu ging bzw. erst nach wiederholtem Versuch. Nun ist ein Fehler wegen eines unplausiblen Schalterzustands im Fehler-
speicher abgelegt, der (Achtung gefährliches Halbwissen! Zwinker ) nicht selbstheilend ist, bzw. nur nach mind. 50 erfolgreichen Öffnungs- und Schließ-
vorgängen. Mein Tipp: Fehlerspeicher löschen (lassen) und dann darauf achten, dass der Öffnungs- und Schließvorgang immer vollständig abläuft.

Markus' Vorschlag würde ich erst nach meinem prüfen, weil mit höherem Aufwand verbunden. Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo, den Fehler hatte ich auch schon.

Bei mir reichte es aber aus, das Verdeck einmal komplett auf und wieder zu zu machen.

Hast du das schon versucht?

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Frank !

Hört das geblinke im KI wenn Du nichts unternimmst denn nach etwa 10 sec. von alleine auf oder musst Du erst mit dem Ent-/Verriegeln tätig werden ?

Ähnliches hatte ich vor etwa 2 Jahren. Da war vom Vorbesitzer, warum auch immer, einer der Schließzapfen (so nenn ich die mal), die am Verdeck links und rechts in den Scheibenrahmen hinein "stechen" und den Schließvorgang quasi beenden, überdreht und nicht mehr ganz fest zu bekommen, da das Gewinde vom Verdeckschließmechanismus in das die Zapfen hinein geschraubt werden überdreht war.

Daher hatte der MS nicht mehr 100%igen Kontakt und es kam immer wieder mal zu diesem Fehler.

Nur ein erneutes Verriegeln brachte Erfolg. Möglicherweise ist ähnliches bei Dir zu finden.
Kannst Du den Fehlerspeicher auslesen ?
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo an alle

danke für die vielen netten Lösungsvorschläge.
Habe es mit dem mehrfach öffnen und schliessen
versucht was auch zum erfolg geführt hat.
Hoffe nur es hält auch an.
Wünsch allen schönes Cabriowetter die Tage.
Lg Frank
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdecklampe blinkt nach Öffnung 1958 0 1.245 29.09.2019, 15:53
Letzter Beitrag: 1958
  Verdeck offen (Lampe Blinkt) Ominös 14 12.718 24.07.2017, 13:27
Letzter Beitrag: DaDaus
  [Elektrisch] Lampe im KI blinkt Kspanda750 2 2.540 08.06.2014, 09:07
Letzter Beitrag: Kspanda750
  Kontrolleuchte Verdeck leuchtet und blinkt nicht Quattro200tq 0 3.444 15.07.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Quattro200tq
  Verdecklampe blinkt dauerhaft T3undAudi 18 15.758 23.03.2010, 21:38
Letzter Beitrag: T3undAudi
  Wie oft blinkt die Verdecklampe nach Motorstart? bodenseemicha 9 7.813 17.09.2009, 14:30
Letzter Beitrag: Mech©
  Kontolllampe blinkt Jensen4711 2 3.083 25.08.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Jensen4711
  Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... cabriodealer 18 22.273 10.07.2009, 08:44
Letzter Beitrag: mufuti
  Verdeckkontrolllampe blinkt endlich nicht mehr! Dakotamarc 8 7.232 28.03.2008, 20:20
Letzter Beitrag: bolle81
  verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten AudiRonny 15 10.646 15.02.2008, 20:49
Letzter Beitrag: AudiRonny



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste