Sitzverlängerungsschienen
#1
Hallo zusammen,

habe jetzt mein Cabrio zuhause und bin schon am verändern.

Ist ein 2.8L, erster Hand, silber Metallic und wurde Ende Januar
2001 in der Schweiz zugelassen.

Hier Zulassen werde ich es in der nächsten Woche, denke und hoffe
dass ich alles beisammen habe.Lupe

Werde es nächste Woche tieferlegen und mit einem Sportauspuff
bestücken.Erste Sahne
Tieferlegung 40/40 und so weich wie es geht, möchte nicht
mit den Auto beim überfahren einer Zigarettenkippe erkennen ob
diese einen Filter hatte oder nicht.Cool

Kann mir jemand sagen ob es für den Audi Sitzverlängerungsschienen
gibt und wenn ja von wem?

Gruß

Ulfin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Ulfin,

erstmal meinen Glückwunsch zum neuen Auto (ist ja wirklich ganz neu, das Teil) - ich hoffe für dich, dass das mit der Zulassung auch so klappt wie du das geplant
hast und alle Unterlagen vorhanden sind. Da soll es gerade bei Autos aus der Schweiz das eine oder andere Problem geben.

Was die Sitze angeht, seh' ich allerdings schwarz - aus mehreren Gründen: Wenn dein "später" Sitz nicht völlig anders aussieht wie meiner aus 1992, hast du auch
eine Dreipunktbefestigung. Das sieht dann so aus:

[Bild: Sitzbefestigung+1.jpg]

In diese Befestigungspunkte greifen diese drei Halterungen an der Sitzunterseite:

[Bild: Sitzbefestigung+2.jpg]

Wenn du jetzt vorn eine Verlängerung anbringen könntest, die es dir ermöglichen würde, den Sitz noch weiter nach hinten zu schieben, würdest du hinten an die
Schienenenden stoßen. Die kannst du aber nicht noch weiter verlängern, weil die ohnehin nur etwa 2 - 3 Zentimeter von der Rückbank angebracht sind - also selbst,
wenn du das hinbekommen würdest, den Sitz noch weiter nach hinten zu schieben, wäre dir sofort die Rückbank im Weg. Mal ganz abgesehen davon, dass die
verlängerte Schiene an der Sitzvorderseite dir bei jedem Ein- und Aussteigen die Haut von der Achillessehne schaben würde...Das ja man doof...!

Allerdings ist eine Verlängerung eigentlich nicht erforderlich - mal als Beispiel: Ich bin 1,98m groß, habe den Sitz ganz hinten und ganz unten und hinter meine
Rückenlehne passt nicht mal mehr 'ne Zeitung. So sitze ich aber auch mit meiner Größe entspannt und im richtigen Abstand hinterm Lenker.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Don Krypton,

Danke für die Antwort, habe bei meinen wenigen Fahrten den Sitz genauso eingestellt wie
du beschreibst.
Werde morgen meinem "fast neuen Audi" mal unter den Sitz schauen, denke aber das da kein
Unterschied zu deinem bestehen wird.
Bin ebenfalls 1,98 m groß, daher kam ja die Idee ob da noch was zu schrauben geht
mit dem Sitz.
Habe da gemischte Gefühle mit dem Zulassen, meine alles dafür zu haben, bis die Zulassungstelle
mir sagt was fehlt, nein, hoffentlich nicht.
Habe schon eine deutsche Tüvabnahme und ASU gemacht, Zoll ist auch durch.
Steuer wohl auch, da gibt es aber so einen Paragraphen bei dem ich nicht ganz
durchsteige, müßte sich aber bei dem Cabrio durch den Kaufpreis erledigt haben.

Diese Woche steht noch eine große Inspektion an mit kompletten Bremsscheiben/Belagwechsel.
Getriebeölwechsel mit den Filtern/Sieb ebenfalls, ect, ect.

War gestern vormittag die Teile bestellen und kann sie am Di. morgen abholen.
Bin froh wenn die Woche rum ist und ich weiß ob alles klar gegangen ist, Juhu.

Grüße

Ulfin

PS: Korvette oder U-Waffe
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste