[Suche] Empfehlung Poliermaschine
#11
Moin sagen!

Respekt...Erste Sahne...! Insbesondere auf dem knüppelharten Daimler-Lack ein solches Ergebnis - Daumen hoch!

Was mich übrigens noch viel mehr fasziniert hat, was dein verlinktes Video von der B74 zwischen Scharmbeck und Hambergen - da bin ich nämlich aufgewachsen und hab' den Weg wohl tausendmal gefahren. Von daher kann ich die Gegebenheiten ganz gut einschätzen.

Ich lass' mal die üblichen und unvermeidlichen "Unverantwortlich und Lebensgefährlich/Denkt doch an die Kinder/Und in Afrika hungern die Menschen"-Kommentare weg, die sowieso immer kommen...Waaat?...mein Gott - die Karre geht ja ab ...Waaat?...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Also ich habe mit der Makita BO 6040 super Erfahrungen gemacht.
Konnte die von der Firma ausleihen und selbst für mich als gelernter Bürohengst recht gut zu beherrschen. Und ich bin von dem Ergebnis mehr als überzeugt. Allerdings ist die BO6040 auch leider etwas teurer in der Anschaffung.

Gearbeitet habe ich mit orangenen Pads und Politur sowie Wachsversiegelung von unserer Firma, die der 3M Politur sehr nahe kommt.

Hier mal eine Verwendungsliste:
http://www.foerch.de/product.aspx?p=423e...8b3de2e1c6
http://www.foerch.de/product.aspx?p=74d0...1ab4559412
http://www.foerch.de/product.aspx?p=f134...5d12ad3364
http://www.foerch.de/product.aspx?p=905d...5d12ad3364

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Cab Gemeinde,

ich möchte diesen Beitrag nochmal aus der Versenkung holen.

Da ich mir gern eine Poliermaschine kaufen möchte (schenken lassen) habe ich mir diesen Beitrag aufmerksam durch gelesen. Die Lupus finde ich für meine Zwecke sehr interessant ( Forenrabatt ??). Wer hat aktuelle Erfahrungen damit und kann mir bitte Bezugsquellen nennen ?

Grüße aus Dresden

André
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ja, bei Lupus gibt es Forenrabatt, wenn du denen deinen Usernamen aus dem Audicabrio-Forum nennst.

Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Habe die Festool Rotex seit Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden (ist aber in der Anschaffung etwas teurer. Wichtig sind natürlich die verwendeten Mittelchen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin,

Ich hatte mir damals auch eine DAS6 geholt,gelabelt von KRAUSS.
Es gibt die in einer günstigen und in einer pro Ausführung.
Dafür das man mit jedem maschinellen poliervorgang gut lackabtrag hat (je nach Politur,kratzerbild etc.) reicht die einmal jährlich aus bei vier Fahrzeugen.
Für starke Defekte habe ich eine günstige Rotationsmaschine von vossner.diese kommt fast garnicht zum einsatz( bisher nur einmal wegen tieferem Kratzer).

Ich wollte mir eigentlich auch eine flex oder Rupes excenter neu gönnen,stelle mir dann aber wiederum die Frage: wofür?

Die krauss/lupus/vossner/... Und welche Labels alle drauf sind reicht vollkommen für den heimanwender aus,

Wichtig ist gutes Zubehör wie Schwämme,Politur,Tücher etc.

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi,

es ist schon wie Don sagte. 150 Euro nur für das Gerät scheint die untere Schmerzgrenze zu sein. Ich hab mir damals mal ein Set bei Ebay für 140 Euro bestellt (mit Politur etc.) und das kann man so wie es ist auch wieder in den Müll hauen. Da bewahrheitet sich wieder der Spruch mit dem wer billig kauft...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo zusammen,

ich grab diesen Thread noch mal aus weil ich mir nun auch ne Maschine zulegen will. Für die Lupus hab ich mich eigentlich schon entschieden, nun brauch ich aber noch ne Detailhilfe. Das Teil gibt es mit 8, 15 und 21 mm Hub. Was ist der Unterschied, also für welchen Zweck ist welcher Hub gut? Dann ist da noch die Frage mit den Pads. Härtegrad ist mir klar aber gibt es da auch Unterschiede bei den Herstellern? Falls ja: mit welchen habt ihr da Erfahrungen gesammelt?

Danke schon mal,
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste