Passen in einen 92er BKV und HBZ vom 2,8er Plug&Play?
#1
Hallo,

ich möchte an meinem 92er NG-Cabrio die vordere Bremse auf G60 umbauen, die Teile habe ich schon liegen.
Nach einigem Surfen zu diesem Thema ist es wohl sinnvoll auch den großen Bremskraftverstärker mit dem Hauptbremszylinder vom 2,8er gleichzeitig mit umzubauen.

Hatt das von euch schon jemand gemacht und kann der vorhandene BKV und HBZ gegen die Teile vom 2,8er einfach gewechselt werden? Muß etwas umgebaut, verändert, angepasst werden, sind noch zusätzliche Teile nötig?
Gibt es irgend etwas sonst zu beachten?

Paar Tipps wären nett -dankeschön schon mal dafür.

Guß,

Bernhard
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

BKV und HBZ passen rein. Angepasst oder verändert werden muss da nichts.
Soweit ich weiß werden auch keine weiteren Teile benötigt. Einfach alten raus und neuen rein.
Denke aber dass das nicht zwingend Notwendig ist. Probier erstmal nach dem G60- Umbau die Gegebenheiten beim Bremsen. Dann kannst du weiter entscheiden.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Bernhard,

habe nur auf G60 umgebaut, ohne Austausch von BKV & HBZ. Unterschied zu vorher ist sehr deutlich. Denke mal, dass die wenigsten, die umgebaut haben, BKV & HBZ aufgerüstet haben.

Grüsse aus dem schönen Allgäu,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

danke für eure Antworten.
Klingt ja vielversprechend! Na dann mache ich es erstmal so.
Bei meinem Cab, ist das Bremsgefühl als sehr fester Druckpunkt zu beschreiben, dabei ist nach heutiger Gewohnheit -wir haben noch einen 1-jährigen Leon 1,6TDi- viel Kraftaufwand nötig für verhältnismäßig wenig Bremswirkung.
War das bei euren Autos auch so?

Bitte beschreibt mir konkret, wie sich nur mit G60 an der Vorderachse

- die Bremswirkung
- das Pedalgefühl

bei euren Autos ohne den großen BKV und HBZ geändert hat.

Natürlich frage ich das ins ganze Forum ;-) ... .

Grüße,

Bernhard
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer braucht einen Lackierer? capriolacker 11 8.090 24.08.2016, 23:09
Letzter Beitrag: Kai
  Passen Hella Rückleuchten? makemeso 1 2.164 13.12.2014, 08:38
Letzter Beitrag: lexi
  Marderprobleme, hat jemand vielleicht einen guten TIP !!!! Rotkaeppchen 27 21.105 16.05.2012, 11:16
Letzter Beitrag: audilinchen
  Wieviele Skier passen ins Cabrio? der-fox 8 6.537 31.01.2010, 19:24
Letzter Beitrag: der-fox
  Wer tut mir einen gefallen, und Filmt seine drehzahlen beim ABC 2.6 audi-80-b4 17 13.899 22.11.2009, 21:54
Letzter Beitrag: audi-80-b4
Brick einen stehen lassen und nur ein rad dreh^^ WaMpInGmAn 23 16.641 22.09.2009, 23:42
Letzter Beitrag: meedic
  Vorankündigung für einen ADR V6TC 1 3.391 26.04.2008, 14:18
Letzter Beitrag: Kai
  gibt es einen stärkeren Serienmotor als den 2,8 1.8 6 5.763 21.08.2007, 22:50
Letzter Beitrag: Get-Freak-It
  Teileversorgung / Hurra, ich habe einen Klassiker... Columbo 7 7.165 26.06.2006, 23:27
Letzter Beitrag: lemmy
  Mal einen Blick drauf werfen - Hilfe in Berlin gesucht. thorki 2 3.331 21.05.2006, 13:31
Letzter Beitrag: cabmanHAMBURG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste