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Die Öltemperatur misst einen Widerstand gegen Masse, der sich mit der Temperatur ändert.
Das bedeutet: wenn Anzeige bei Zündung an und warmgefahrenen Motor auf 0 bleibt, ist entweder die elektrische Verbindung zwischen Geber und Instrument unterbrochen oder der Geber defekt. Einfache Prüfung: Kabel vom Geber abziehen und mit Masse verbinden: wenn Anzeige bei Zündung ein auf Vollausschlag geht, dann ist Geber defekt, wenn Anzeige auf Null bleibt, liegt es am Kabel
(Voraussetzung: die restlichen ZIs funktionieren richtig - womit mit hoher Wahrscheinlichkeit 12V Plus und Masse am Öltemp-Instrument anliegen)
Gruss
der Klosterneuburger
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Guten Abend,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die anderene beiden Instrumente funktionieren.
Wo finde ich den Geber im Motorraum?
Viele Grüße
Andy
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Hallo Andy,
der Öldruckgeber befindet sich unter dem Flansch rechts neben der Drosselklappe. Etwas versteckt.
Zum wechseln musst du die Drosselklappe inkl. der Flansche ausbauen. Dann kommt man einigermaßen gut ran.
-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz