Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/93
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
ich habe vor einem jahr ein neues verdeck bekommen, nun habe ich scheuerstellen gefunden.
nach begutachtung hab ich rausgefunden daß das verdeck beim öffnen in der ersten falte von vorne unten zwischen die Gestängeteile gerät und dort gequetscht wird.
ich mache morgen mal ein bild.
ich weiß auch nicht wie ich es verhinden soll.
wie ist es bei euch denn?
gruß martin
Baujahr: 10/1995
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
9 Danke aus 8 posts
Hallo,
genau das selbe Problem habe ich auch mit meinem Originalverdeck diese Scheuerstellen mittig über den Türen habe ich bist jetzt bei allen cabs gesehen die ich mir angeschaut habe, das scheint ein Konstruktionsfehler zu sein bei mir haben sich da mittlerweile schon kleine Löcher gebildet ist aber noch soweit dicht, ich drücke die falte jetzt immer rechts und links bei hochgestelten Verdeck nach innen so das diese nicht mehr vom Gestänge eingeklemmt wird, seit dem ist auch nicht mehr schlimmer geworden.
Das einzige ist das sich dadurch der Kleber an der Querverstrebung (bei älteren Modellen ist das noch genäht, Quernäte Über das Dach ) duch das reindrücken sich 3-4cm rechts und links gelöst hat was aber nicht stört.
Ich war auch schon beim Sattler der konnte mir auch keinen Tip geben oder hatte ne Ahnung wie man das Einklemmen verhindern könnte.
g. Sven
0 Danke aus 0 posts
ja gut, dann muß ich mir was einfallen lassen, dachte schon dass mein sattler was falsch gemacht hat.
Baujahr: 06/1991
Hubraum (CCM): 2,3 ltr
Motorkennbuchstabe: NG
32 Danke aus 20 posts
Hallo Martin,
sind bei deinem neuen Verdeck auch die Spannbänder gewechselt worden? Da sind an verschiedene Stellen Gummi's angebracht die das richtig Falten unterstützen sollen.
Auch neue Gummi's garantieren aber auch nicht immer zu 100% korrektes falten.
Da hast du als 'manuell' Fahrer aber den Vorteil das es auch einfach ist den vorgang zu korriegieren. Ich unterstütze bei jedem öffnen das falten der Heckscheibe, und schau wie der rest sich legt. Ist ja schnell gemacht und das Verdeck wird es dir danken!
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die
GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...
und ist das Auto verkauft.
0 Danke aus 0 posts
hallo, sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber war im urlaub.
gummibänder sind nicht erneuert worden, da sind aber noch solche gurte, sehen aus wie die sicherheitsgurte aus.
nun gut, werde das dach beim falten unterstützen.
gruß martin