Kabelbaum unter Lenkrad
#1
Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder eine etwas speziellere Frage, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Der Kabelbaum unter meinem Lenkrad wurde beschädigt (von der Werkstatt, ist gerade vor Gericht).
Bei der Suche in der Bucht, habe ich einen gefunden, der die gleiche Ausstattung hat wie mein Cabriolet mit dem kleinen Unterschied, es ist für ein Automatikfahrzeug und meiner ein Schaltwagen.

Meine Frage an euch, würde dieser passen? Gibt es einen Unterschied bei diesem Kabelbaum zwischen Automatik und Schaltwagen?

Danke für eure Mühe.
Grüße
Winniele
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
Die Antwort auf deine Frage kenne ich nicht!
Aber kannst du den Kabelnbaum nicht reparieren? Einen Austausch stelle ich mir ziemlich aufwändig vor.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Klar könnte man den reparieren, aber da die Werkstatt gleichzeitig das Armaturenbrett zerstört hat, und dieses sowieso ausgetauscht wird und am Kabelbaum auch ein Kabelbrand entstand möchte ich diesen gleich mit austauschen. Sicher ist sicher Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Oha, was haben die denn angestellt?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

den Kabelbaum der Zentralelektrik aus dem Automatikwagen kannst du beruhigt bei dir verbauen. Auch ist es nicht schlimm wenn dieser aus einem Fahrzeug kommt mit mehr Ausstattung als wie deiner.
Ich habe einen aus einem B4 Avant verbaut mit Tempomat, Klimaautomatik, Servotronik, Bordcomputer und allen anderen Spielerreien die es so gab.
Passt und funktioniert.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich den mal kaufen.

Die haben mir eine Ablage montieren sollen, haben die original Halter entfernt, damit sie einefalsche Ablage (sie dachten es war die richtige) montieren können. Als ich sagte, ich hätte gerne die original Ablage, mussten sie mir Halter basteln und diese wieder an das Armaturenbrett montieren. Bei den Bohrarbeiten haben sie den Kabelbaum angebohrt, naja und den Rest kann man sich denken.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey,

nun frage ich mich warum das vor's Gericht gehen muss!? Ist doch offensichtlich wer das wieder auszubaden hat...
Und wenn man sich den originalen Preis dieses Kabelbaums anschaut, fällt man auch regelrecht rückwärts um!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Na weil er alles abstreitet Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Aufbau Kabelbaum? SommerImRevier 0 580 09.03.2023, 19:56
Letzter Beitrag: SommerImRevier
Photo [NG] Belegung Sicherungen/Relais unter Lenkrad SommerImRevier 1 3.766 14.06.2020, 20:09
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Kabelbaum Heckklappe Roy 9 4.086 31.05.2020, 18:03
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Problem mit Sitzheizung / Kabelbaum m.luther 6 5.416 12.04.2020, 13:39
Letzter Beitrag: Mogway
  Kabelbaum Ersatz cyberzip 2 1.906 17.08.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] Suche Kabelbaum 1992 2.3e BibalCoolman 3 1.686 02.02.2019, 11:42
Letzter Beitrag: Bo.
Information [Suche] Kabelbaum für Multifuzzi Cabrio3885 0 785 19.08.2018, 21:59
Letzter Beitrag: Cabrio3885
  Größe Loch Kotflügel Kabelbaum links Kofferraum Holger 2 1.719 08.06.2018, 09:14
Letzter Beitrag: Simse
  [Problem] Kabelbaum Recaros anschliessen Mathmos 1 1.111 20.04.2018, 14:00
Letzter Beitrag: Cornwald
  Freies Kabel unter Lenkrad - welche Sicherung? SommerImRevier 1 2.367 03.02.2018, 11:37
Letzter Beitrag: Bo.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste