Dichtungen der Lüftungsklappen
Moin Cab-Fans

Bei der heutigen Aktion:
Wechseln des Heizungswärmetauschers Das ja man doof
ist mir aufgefallen , daß fast ( besser gesagt) alle Schaumstoffdichtungen der Lüftungsklappen das Zeitliche gesegnet haben .
Alleine beim aussaugen der Kanäle hat sich dann der Rest verabschiedet Nenene . Von der Schaumstoffisolierung des Kabelbaumes ist fast nichts übergeblieben , genau wie die Stoffisolierung . Die konnte ich aber gut durch ein gutes Isoband (NASCA geprüft) ersetzen.
Gibt es die Dichtungen der Klappen auch einzeln , also nur den Schaumstoff , oder muß man sich etwas einfallen lassen und die selber schneiden ?
Das pfeift jetzt ganz erbärmlich und geht mir voll auf den S.....Bin verärgert!

UND GANZ WICHTIG:
Danke für die Spitzenanleitung von Don Kryton RespektRespektRespektRespektRespektRespektRespektRespekt
Hat mir SUPER geholfen.

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.

Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
Ist zwar nicht professionell, aber ich würde es mit Kompressionsbinden oder normalen Binden abdichten und isolieren.
Für die Woche den Schinder:

Audi C4 2.6 LPG

Für den Sommer:

Audi Cabriolet 2.3
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Jörg,

du meinst dieses Problem ?:
älterer Thread

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin

Leider nicht ganz .
Die Klappe zur Regelung der Warm- Kaltluft habe ich mit einem Reststück aus dem Hobbybereich (ich weiß echt nicht mehr wo ich das aufgegabelt habe - Sorry , ich werde alt Au Backe) geflickt.
Es geht mir um die Klappen im Armaturenbrett , vorallen die beiden Außen ,hinter dem Gittern.

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.

Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Jörg,

ich kenne (zum Glück Smile ) die Lüftungsklappen bei Audi nicht im Detail, aber ich hatte bei meinem Passat genau das gleiche Problem.
Die zerbröselte Schaumstoffdichtung rund um die Klappe habe ich durch eine zurechtgeschnittene Filzmatte aus dem Bastlerbedarf ersetzt.

Schönen Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Dichtungen der Lüftungsklappen erneuern Bo. 4 2.585 07.02.2016, 22:20
Letzter Beitrag: coupe110

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste