Meine Idee eure Kritik
#1
Moin ersmal,
ich bin seit ein paar tagen besitzer eines Cabrios Bj 93 mit Manuellem verdeck und Leder hinten hat der vorbesitzer JBL Koax boxen verbaut klingt auch nich schlecht.
So jetz zu meiner idee ich habe für vorne 10cm Audio System mx100 Plus als Compo system, die lautsprecher gehen ja locker in die öffnungen die Hochtöner würde ich gerne unten vor die A säule setzten und die Boxen werden über eine Seperate endstufe Betrieben (Rockford Fosgate). Die hinteren JBL würde ich erstmal tot legen weil Musik kommt von vorne und die sollen nachher nurnoch son bisschen mitdümpeln damit die die hinten sitzen nicht nur Bass kriegen. Dann habe ich Aktuell noch nen Emphaser T3 Xtreme Subwoofer in einem Geschlossenen gehäuse. Meine Idee wäre den Woofer in ein Bassreflex gehäuse zu bauen und die Reflex Rohre durch den Ski Sack zu verlegen. und der rest des kofferraums wird dann wohl die kiste für den woofer. Achja angetrieben wird der Woofer von einer Audio System Twister F2 300 und mein Radio ist ein Alpine CDE-178bt mit 6 vorverstärkerausgängen mit 4 Volt.

So jetz bräuchte ich vielleicht noch ein paar ideen oder denkanstöße bei der umsetzung
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
vergiss den Sub im Kofferraum - und wenn dann Bandpass, nur die BR Rohre in Skisack blasen is totaler Mist.
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wie soll ich denn den klang durch den Bandpass in den innenraum kriegen? Weil ich möchte ungerne auf nen Sub verzichten... Oder sollte der dann in den beifahrer fußraum?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(06.01.2014, 13:08)svenj schrieb: damit die die hinten sitzen nicht nur Bass kriegen.

Tach,

wie groß bist du und dein Beifahrer? ich frage deshalb, weil ich kenne kaum jemanden, bei dem im Cabrio jemand hinten sitzt, ausser ein kleiner Hund unter'm WS oder auch mal kleinere Kinder (dann aber auch nur mit hochgefahrenen Seitenscheiben und geringer Geschwindigkeit). Offen hält man es da hinten nicht aus!

Unser Wagen ist zwar nominal ein 4-Sitzer, in der Praxis jedoch ist er ein 2-Sitzer.

Was deine HIFI-idee angeht, so muß der Sub auf alle Fälle in den Innenraum wummern, im Kofferraum hat es wenig Sinn, wegen der Metallrückwand hinter'm Tank.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Naja hast schon recht also unten beifahrer fußraum?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi

Hab ne dicke Infiniti Röhre im Kofferraum kommt vorne so gut wie nix an.In meiner B4 Limo hat die Rolle geknallt wie hulle, im Cab total mies das einzige was scheppert ist der Kofferraumdeckel.

Hab auch ne kleine Pyle Rolle zwischen den Tank gemacht so das anstatt den Skisack der Subwoofer zusehen ist, bringt auch nix.

Bin am verzweifeln , hab klang aber ganz wenig Bass.

Aber im innenraum möchte ich keine Rolle haben oder der gleichen.Gibts da vieleicht noch ne andrre möglichkeit mit dem vorhandenen Material.

Hab mal nen Cab gesehen da waren die Bassreflexröhren in der Mitte von der Rückbank eingelassen, bringt das wohl was?
Mfg Serkan

Cab im Aufbau fast Fertig und mittlerweile auf der Strasse Erste Sahne
[Bild: 400_3836336466623165.jpg][Bild: 6237333936376565.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin !

Schau mal hier -->> www.pioneer.eu/de/products/archive/TS-WX77A/page.html evtl. ist das was für dich....

Evtl. geht auch ein Subwoofer Keil, hatte so etwas in meinem Caddy 14D, zwischen Rückwand und Sitz war perfekt.

War allerdings eigenbau. ;-)

Gruß Pulsar
'92er NG, 180000+ Km, Indigoblau ( B5N )/Schwarz/Holz, Nardi, blaues Verdeck ( manuell ), 7 x 16  ( 10 Speichen ), Leder, keine Klima, Custom Alu-Kühler (5Inline), Serien AGA-Edelstahl ab KAT.                                                                                                                                                                                                           
                                                                               5 Zylinder sind konsequente Evolution
                                                                                          Auto Union 1000 SP


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,
Sub funkt nur im Innenraum,
ich hab meinen inzwischen auf der Rücksitzbank stehen (angegurtet),
wie Ralph schon geschrieben hat, hinten kann kaum wer sitzen, oder man kann vorne nicht mehr sitzen weil Sitz viel zu weit nach vorne geschoben.
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich denke ich werd mir dann was schönes für nen fußraum subwoofer einfallen lassen Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IDEE: MP3 Player im Kassettenfach Gwenselah 7 4.581 03.07.2013, 07:22
Letzter Beitrag: vnjochen
  IPhone im Auto...755DBI Boss, eure Meinung ? schoko1306 17 16.840 11.10.2010, 18:06
Letzter Beitrag: schoko1306
  Brauche dringend Eure Meinung ob diese Komposition was taugt Justice 6 5.972 02.08.2010, 16:22
Letzter Beitrag: westcab
  Eure Meinnug zu meiner neuen Anlage Justice 3 4.290 04.07.2010, 19:41
Letzter Beitrag: Quattro200tq
  Eure Meinung bitte joern68 22 12.029 18.08.2008, 12:45
Letzter Beitrag: joern68
  Meine Diva hat jetzt auch Hifi !!!!! Dancecore 13 7.585 15.07.2008, 18:27
Letzter Beitrag: semu
  Danke für Eure Hilfe Cabriofahrer75 1 2.564 22.04.2008, 18:30
Letzter Beitrag: Kai
  Meine Anlage - Bericht! Nightwalker 28 9.878 21.10.2006, 03:12
Letzter Beitrag: FelixXx
  Neue Sound Anlage benötigt eure Hilfe joe.do 26 15.801 23.11.2005, 20:38
Letzter Beitrag: joe.do



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste