[Info] Heckklappendämpfer...
#1
Ist der Preis ok eurer Meinung nach?

Stabilus...eigentlich immer meine erste Wahl bei meinen übrigen Audis...

http://www.ebay.de/itm/400375677870?ssPa...1436.l2649

Denen hier traue ich nich so recht...

http://www.ebay.de/itm/380679724213?ssPa...1436.l2649

Und hier kam bis heute keine Antwort was der teure Versand soll...klar wieso!
Hersteller ebenfalls inkognito Rolleyes

http://www.ebay.de/itm/271351336630?ssPa...1436.l2649

Falls jemand für Stabilus einen günstigeren Preis weiß-her damit per Link!

Habe gerade erst fast 180,-€ für Türleisten ausgegeben....
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

Kann dir deine Frage nicht direkt beantworten, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Dämpfer Unterschiede Baujahrabhängig haben.
Darauf ist zu achten (siehe ersten Link und dein Baujahr)

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Stabilus habe ich bei meinem A4 auch verbaut. Als ich mich damals eingelesen habe erschienen mir die von den Erfahrungen her auch am tauglichsten.
vielleicht bekommst du einen mit der "Sanft Schließen"Technik. Die werden auf den letzten cm etwas langsamer und schnalzen nicht so.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich glaube wir haben die anderen mit 7XX N Aufschubkraft bei uns verbaut....

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(31.01.2014, 11:07)da_flo schrieb: vielleicht bekommst du einen mit der "Sanft Schließen"Technik. Die werden auf den letzten cm etwas langsamer und schnalzen nicht so.

Hmmmm...langsamer beim SCHLIESSEN????
Kann dir da grad nich so folgen...

Das mit der Ausschubkraft in Newton kenn ich schon und ist mir auch aufgefallen...die Noname haben wohl laut Beschreibung mehr als die Stabilus...was ja nich heißen muss das die deswegen länger halten...

Ich muss die am WE mal eben demontieren bzw. ausmessen in aus gefahrenem Zustand...ist ja ein ´99er Cab
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Die in dem Link von Dir passen nicht, Du brauchst die mit über 700N.

Gib auf der Ebayseite mal Deine Fahrzeugdaten ein und schon erscheint die Meldung dass sie nicht passen...

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Jepp...iss mir auch aufgefallen...deswegen hab ich den Typ mal angeschrieben...die Nr. von den Stabilus iss wohl richtig meine ich herausgefunden zu haben...hmmmm
und da steht ja was von Landrover im Gegensatz zu der Auktionsüberschrift???
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo..

http://www.ebay.de/itm/MAPCO-Dampfer-Hec...566074d0a8

Die haben auch 740 NM Ausschubkraft. Hat zufällig jemand welche mit dieser Ausschubkraft verbaut. Mich nervt es nämlich das der Kofferaumdeckel so ungedämpft ins Schloß fällt.

Gruß...Gerhard
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

bei den Dämpfern muß man aufpassen. Es scheint BJ-bedingte Unterschiede zu geben, und dann geht die Heckklappe nicht mehr ganz auf, also sie öffnet sich dann nur noch exakt 90 Grad und nicht mehr ca. 100 Grad. Das gibt dann schon manchmal "Kopfschmerzen". Wurde weiter oben bereits erwähnt, ich sags nur nochmal, solltest du das überlesen haben.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

von mir auch noch was...! Also die von Stabilus habe ich auch schon hier gehabt sie passen nicht. Alle Dämpfer der eingestellten links passen auch nicht. Weil:
Die original Dämpfer haben oben im Bereich der Heckklappe eine zierliche Kugelpfanne. Die aufgelisteten passen oben nicht zwischen der Aufnahme und der Heckklappenbefestigung , wo das Kabel für den Heckklappenstrang mit der Kunststoffabdeckung lang läuft . Passen könnten nur die von Mapco, denn es sind die einzigsten, welche oben an der Befestigung nicht zu breit sind und zwischen passen könnten.
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappendämpfer Ralph 151 77.699 22.04.2023, 09:28
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Heckklappendämpfer, irgendwas stimmt da nicht! FelixXx 2 3.759 01.09.2008, 11:13
Letzter Beitrag: FelixXx
  Heckklappendämpfer MasterJens 5 3.645 08.07.2007, 13:44
Letzter Beitrag: Thominator
  Heckklappendämpfer ausbauen Al Pacino 2 7.059 04.07.2006, 11:33
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste