Vollkasko???
#11
Bin gerade dabei, auch eine Versicherung für mein Cabrio zu suchen. Hab jetzt mal bei der OCC-Versicherung einen Antrag zwecks Versichrung eines Fuhparks zugesendet: was ich zu deren Kondituionen gelesen habe, fand ich sehr interessant (nachzulesen bei OCC im web).
Bin mal auf die Zahlen gespannt!
Beste Grüße
Matlock
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo zusammen
....ich will ja nicht vorgreifen aber die OCC hat bei mir mit Abstand das günstigste Angebot für meine 3 Schätzchen gemacht
Audi Coupe S2 - ganzjährig zugelassen
Audi Cabriolet - Saison 04/10
und mein kleiner Japaner.... Saison 04/10
alle 3 mit Vollkasko 500 Euro SB und Teilkasko 150 Euro SB

Gesamtbetrag pro Jahr: 620,- Euro

als Vergleich: letztes Jahr hab ich für das Cabriolet alleine nur Haftplicht 410 Euro gelöhnt..

Schau mal, was dir die OCC zurückschreibt

Viele Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Bin auf die OCC durch Zufall bzw. auf die Hinweise hier im Forum gestoßen. Ein paar Mitglieder hatten auch ihre Zahlen gepostet. Wenn das nur annähernd hinkommt, was hier - auch von - Dir geschildert wird, glaube ich im jahr bis zu 500€ Versicherungsprämie sparen zu können! Smile
Beste Grüße
Matlock
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Guten Morgen,

leider will die OCC nur eines meiner 4 Fahrzeuge versichern; die anderen Autos sind scheinbar noch nicht "alt" genug. Jedenfalls klappst beim Cabriolet: VK mit 500€ SB sowie TK mit 150€ SB für 180€ (Saison 05-10). Ein super Angebot. Allerdings verlangt die OCC ein Kurzgutachten mit einer Note 3 und besser. Hab mal mit meinem Dekra Mann gesprochen. 1, sei "besser" als Neuzustand, 2 ist im Grunde schon sehr gut, also wird sich mein Cabrio zwar mit der Tendenz zu 2 eher bei der 3 einordnen. Die OCC ist bei der auswahl der zu versichernden Fahrzeuge also schon sehr streng und sucht sich seine Kunden schon genau aus.
Beste Grüße
Matlock
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo
ich hab meine drei (allerdings alle über 20 Jahre alt) ohne Probleme bei der OCC anmelden können. Wie genannt habe ich für alle auch ein aktuelle Kurzbewertung von Classic-Data mit den Zustandsnoten 2+ oder 2.

Kollege von mir hat ein M3 E46 Cabrio - das wollten sie leider nicht... - zu jung.

Schönen Tag
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Matlock,

ich bin seit diesem Jahr auch bei der OCC versichert.
Bei mir lief das aber ziemlich unkompliziert - ich habe den Kaufpreis als Versicherungswert angegeben und ein paar aktuelle Fotos hingeschickt - fertig!

Ich zahle pro Saison (05-10) inkl. VK mit 500€ SB und TK mit 150€ SB 152€.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
moin moin,
eigentlich gibt´s für für mich immer nur 2 Fragen zur Vollkasko:
1. wie lemmy schon geschrieben hat wenn die VK aufgrund der Rabatte eh billiger ist als die TK ist es keine Frage.
2. Wenn nicht, stellt sich die Frage was zahlt die Versicherung im Schadensfall?. Ich glaube nicht, dass die Versicherungen den Gedanken von uns folgen nach denen der ideelle (und auch der Verkaufswert) der FZGe steigen. Bis lang habe ich immer die Erfahrung gemacht, für eine Versicherung sinkt der Wert des FZGs je älter es wird.

Habe mein Cab bei der VHV HP/TK ganzjährig versichert für288,- € im Jahr bei 22%

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Wenn ich so die Preise lese, wird mit echt schwindelig.

Bei der Kasko handelt es sich um eine VK mit 500 SB und TK mit 150 SB.

Cab 1998: 1,8 Liter Jahresbeitrag bei 100 %
Haftpflicht Kasko Summe
2014 456,23 722,77 1179,00
2015 510,20 808,28 1318,48
Erhöhung 53,97 85,51 139,48
Erhöhung 11,8% 11,8% 11,8%

Ich glaube, ich sollte schleunigst wechseln.

Was bezahlt ihr bei einem seriösen Versicherer für ein 1998 Cab, 1.8 Liter ?

Netten Gruß
Manni
Schönwettercruiser: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck schwarz elektrisch, Leder schwarz, Aludekorleisten, Sunline-Ausstattung, DELTA CC & 6-fach CD, Bolero mit 225/45R17
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Alter Falter Manni,Uuups
ich schätze du finanzierst unsere mit, was?

Ja Massa Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(26.11.2014, 20:18)Muminvater schrieb: Alter Falter Manni,Uuups
ich schätze du finanzierst unsere mit, was?

Ja Massa Gruss Tobias

Mann, alter Schwede.... Dich hier ;-)
Wenn ich Eure mitfinanziere, stell direkt mal nen Antrag auf Bonus und so.

War auf Deiner Homepage Smile So so, 2013 also 50 geworden - hihihi.

Und was bezahlst Du für Dein Cab an Versicherung?

Kopf hoch - das Cab eignet sich auch im Alter ;-) Erste Sahne

netten Gruß
Manni
ps: Ich stell mal ein paar Bilder zur Konservierung ein - war ja lange nicht mehr im Forum
Schönwettercruiser: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck schwarz elektrisch, Leder schwarz, Aludekorleisten, Sunline-Ausstattung, DELTA CC & 6-fach CD, Bolero mit 225/45R17
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste