Kratzer auf dem Holz auspolieren
#1
Hat jemand eine Idee, womit ich die fiesen Kratzer auf der Holzabdeckung des Aschenbechers wegpolieren kann? Die Kratzer sind nur oberflächlich im Klarlack denke ich.

Gruß
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Björn,

Kratzer in der Holz(optik) Abdeckung kannste ausschleifen und dann polieren.
Je nach Tiefe der Kratzer mit 1000er oder 1500er Papier nass schleifen, anschließend mit 2000er oder 3000er Papier nass nachschleifen.
Abschließend mit einer Polierpaste die nun absolut glatte Oberfläche wieder auf hochglanz polieren.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin

Oder wie beschrieben ausschleifen und dann mit 2K Klarlack neu überlackieren . Aber bitte nicht mit 1K aus der Sprühdose , dann hast du nicht viel Freude dran .
Am Besten bei einer Lackiererei abgeben . Wenn die ein Auto lacken , ist meist ein wenig Klarlack über und für einen kleinen Unkostenbeitrag hat man ein Top Ergebnis .

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mahlzeit Jörg,

gibt auch 2-K-Klarlack aus der Dose, muss man aber mit umgehen können Zwinker

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin

Jepp , aber lohnt es sich denn eine teure Sprühdose für "nur" einen Aschenbecher zu kaufen ?
Einmal aktiviert hält sie leider nicht langeHuh

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Jörg,

wenn deine Kratzer nicht allzu tief sind kannste die ja rauspolieren. Ansonsten kann ich dir demnächst gerne mal eine Dose zum EK-Preis schicken, würde dann aber noch ein paar Tage dauern.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Super, danke für die Tipps!

Ich hab es grad nicht vor Augen, kann ich diese "Abdeckung" des Aschenbechers eigentlich ohne große Klimmzüge ausbauen? Ich glaub, das geht nicht so ohne weiteres, oder? Ein Kotflügel geht die Tage eh zu meinem Lacker, dann könnte der da auch grad ne Schicht Klarlack drüber jauchen...

Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Björn,

(24.02.2014, 23:01)oerni99 schrieb: ... kann ich diese "Abdeckung" des Aschenbechers eigentlich ohne große Klimmzüge ausbauen?

Nöö, Mittelkosole raus, Ascher ist von unten mit 2 Kreutzschlitzschrauben befestigt; dann geht die Abdeckung recht einfach ab.

(24.02.2014, 23:01)oerni99 schrieb: ... dann könnte der da auch grad ne Schicht Klarlack drüber jauchen...

Was Dich nicht davon befreit, den (neu "klarlackierten") Deckel anschließend, um ein perfektes Finish zu erhalten, mit 3000er nass zu schleifen und zu polieren.
Wurzelholz-Applikationen (auch wenn der Ascherdeckel nicht aus Holz ist) sind, wie bspw. Klavierlackoberflächen, hochglanzpolierte Teile. Diese Oberfläche ist nicht mit lackieren zu erreichen.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(25.02.2014, 00:25)uritom schrieb: Wurzelholz-Applikationen (auch wenn der Ascherdeckel nicht aus Holz ist)

Hallo Tom.

Bist Du davon überzeugt, das die Holzteile keine Holzteile sind? Waaat?
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

also mein Ascherdeckel ist definitiv aus Holz.

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Uwe


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nardi Holzlenkrad und Zebrano Holz? Passt das? Benedict 10 12.066 21.11.2011, 19:17
Letzter Beitrag: PoxiPower



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste