AHU TDI Zanhnriemenwechsel
#1
Moin,


wollte mal fragen, was ihr so für den Zahnriemenwechsel beim 1,9 TDi AHU Motor zahlen musstet? Hab da keine so genaue Vorstellung in welchem Bereich sich das bewegt.


Würde mich über Infos freuen.

Lieben Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen
Glaube bei mir waren es um die 400€ bei Bosch.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das ist ja schonmal ein Anfang, danke. Also muss ich wohl auch ca. 400 Euro dafür einplanen. Ist die Wasserpumpe gleich mit gekommen bei dem Preis?


LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nein, die(40€) muss man beim TDi nicht mitwechseln, wäre aber ratsam.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

nur mal so als Anmerkung. Die Wasserpumpe hat nix mit dem Zahnriemen zu tun. Das sollte man nicht mit den alten 5-Zylindern verwechseln.
Ein Zahnriemenwechsel sollte meines Erachtens auch günstiger gehen, wenn man den nicht zwanghaft beim Freundlichen machen lässt.
Eine freie Werkstatt macht sowas auch für die Hälfte. ATU muss es ja nicht unbedingt sein.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Um eine Preisvorstellung zu haben und nicht gleich beim teuersten einzuschlagen ist genau der Grund, warum ich Frage. Wollte einfach mal einen Überblick haben, wer wo wieviel bezahlt hat.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen, es sind schon wieder 9 Jahre vergangen. Seit meinem letzten Zahnriemenwechsel bin ich in der Zeit ca. 39tkm mit dem Wagen gefahren. Aktuell leckt die Wasserpumpe etwas und denke darüber nach den Zahnriemen direkt mit wechseln zu lassen, weil hierfür die Schürze eh ab muss. Im Serviceleitfaden fand ich tatsächlich nur die Angabe für den Riemen von 90tkm aber keine Zeitangabe. Gab es kein Zeitintervall ich schweben 10 Jahre vor. Wasserpumpe mit Riemen soll aktuell 900 Euro kosten. Ist der Preis momentan tatsächlich realistisch?
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste