Entweder bin ich zu dumm für die SUFU oder keine Ahnung was....
Hab bis jetz nix gefunden für die Grundeinsatellung am NG1 und NG2 [/align]
Hab bis jetz nix gefunden für die Grundeinsatellung am NG1 und NG2 [/align]
[NG] NG in grundstellung bringen
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Entweder bin ich zu dumm für die SUFU oder keine Ahnung was....
Hab bis jetz nix gefunden für die Grundeinsatellung am NG1 und NG2 [/align]
14.03.2014, 18:45
Hi,
nein, da gibt es wirklich nix. Brauchst keine Brille... ![]() Welche Grundeinstellung meinst du? Hast du am Mengenteiler rumgeschraubt und willst den mechanisch grundeinstellen? (Hebel? Steuerkolben? etc.?) Oder geht es um die Gemischbildung und Kontrolle/Überwachung per Druckstellerstrom? Bei Einzelfragen bitte konkreter werden. Wenn du alles einmal in Ruhe nachlesen möchtest, empfehle ich die Anschaffung des damaligen originalen Reparaturleitfadens. Zum Einstellen des Gemisches per Druckstellerstrom gibt es 2-3 sehr gute YouTube-Videos von fleißigen NG-Fans... ![]() Gruß Manuel
15.03.2014, 10:59
Hallo
Ich zitiere mal aus unserer FAQ, Artikel "Motor in Grundstellung bringen" DIESE FUNKTION STEHT BEIM NG NICHT ZUR VERFÜGUNG !! Ansonsten würde ich es sehr begrüssen, falls sich mal jemand die Mühe macht einen FAQ Artikel vor zu formuilieren, der die besonders diffizilen Einstellvorgänge beim NG beschreibt. Unter anderem auch die richtige Reihenfolge erläutert. Wer möchte sich gerne in der FAQ verewigt sehen ? ![]() Gruss, Tux Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
15.03.2014, 20:15
Hallo,
also bei einer mechanischen Einspritzanlage von "Funktion" zu sprechen, finde ich schon "interessant" um nicht zusagen gewagt... ![]() Wie gesagt, beim NG erfolgt die Grundeinstellung durch Messen von Strömen bzw. Abständen/Positionen von mechanischen Elementen sowie anschließend durch Drehen von Schrauben (ja, so ganz ohne Monitor und Prozessor ![]() Schönen Gruß Manuel
20.03.2014, 22:43
Sorry meinte wegen den OT punkten und ZZP einstellen
Hab im Letzen jahr meinen Motor getauscht NG2 auf NG1. Und jetz steht er seid August in der Werkstatt hab schon alles möglichr getauscht.....ich weis das ich die Kurbelwelle und den Nockenwellenrad auf OT setzen muss nur weis ich jetz nimmer ob ich den Zündverteiler dannach einsetzen muss oder davor wenn ich dann auf 12-15 grad stelle. sprich KW=OT NW=OT Getriebefenster=0 dannnach den Zündverteiler einsetzen und dann alles auf 15° stellen und den Zündverteiler auf 0=OT oder davor alles auf 15° stellen und dann den ZV auf 0°OT stellen ? und is am zahnriemen 2 ot punkte oder einer ? vorne an der scheibe is ein kleiner punkt und hinten wenn man durch des fenster schaut evtl. auch oder hab ich mich da versehen ?
20.03.2014, 23:22
Den Verteiler kannst du IMMER einsetzen, der ist drehbar.
![]() Du musst erst alles gemeinsam auf OT bringen (das Nockenwellenrad hat nur eine Markerung). Danach per Getriebesichtfenster die gewünschte Gradzahl einstellen und den Zundverteiler auf die Markierung am Verteilerrand drehen. Gruß Manuel
20.03.2014, 23:29
also alles aiuf OT
dann den ZV (Zündverteiler) rein ,egal ob der finger unten oder oben is ? dann auf 15 grad stellen und dann den ZV rehen auf die makierung mittig auf finger oder?
21.03.2014, 07:25
Schau dir einfach mal folgende beiden Videos an:
http://www.youtube.com/watch?v=N1r341EsxF4 http://www.youtube.com/watch?v=JwBYjKtygOs Dort ist das sehr gut erklärt, inkl. Bild und Ton... ![]() Gruß Manuel
01.04.2014, 10:28
hab es getan aber i-wie will der ned, macht ned mal an husterer ...langsam regt mich de zicke auf -.-
01.04.2014, 10:35
FS ausblinken?
Hat er nen Funken? Hat er Benzin?
Audi Cabriolet ABC - 1995
200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m. |
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