Verteilung im Land ???
#1
Hallo Gemeinde,

noch ein paar Tage und die Saison geht wieder los *freu*

Im letzen Jahr sind mir in Niedersachsen, Großraum Hannover und Wolfsburg gerade am WE oft unsere Cabrios begegnet, kommt mir das nur so vor oder rollen im Norden überraschend viele der noch knapp 28.000 zugelassenen Wagen rum ?

Bei mir im Dorf (1.800 Einwohner) gibts allein schonmal vier...

Kennt noch jemand dieses Phänomen ?

Grüße aus der Südheide - der Doc313


Smile
94er ABK Sunset Edition für die schönen Tage, für alle Tage 2013er Octavia Scout TDI
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
So direkt kenne ich das nicht, bei mir ist es etwas anderes...früher fuhren hier im Umkreis kaum Audi Cabrios rum, aber seitdem ich meins habe, werden es in den umliegenden Städten immer mehr Fahrzeuge...vlt. habe ich zu viel Werbung gemacht Big Grin Bääääää

Gruß
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,.. allein in Lübeck sehe ich 8 Cabrios immer wieder regelmäßig... plus das ein oder andere Mal nen Überraschungsgast.

Gibt einfach noch sehr viele unserer Fahrzeuge auf den Straßen, und das wird noch ne ganze Weile so bleiben Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Doc313,

ja, ich kenne das auch.
Bei mir in Bonn in meinem Viertel stehen/standen (mal sehen ob sie jetzt nach dem Winter alle wieder kommen) auf rund 500 x 500 Metern bis zu 5 Stück rum.
Sowieso kenne ich hier mindestens noch 5 weitere die ich hin und wieder mal auf der Straße sehe.

Andererseits müsste es alleine in Bonn statistisch gesehen rund 100 Audi Cabrios geben.
Subjektiv gesehen finde ich also dass es sehr viele gibt, objektiv gesehen müssten es noch viel mehr sein... Wir alle achten natürlich sehr auf unser Cab, daher sehen wir auch so viele, weil uns jeder einzelne dem wir begegnen auch auffällt ;-)

Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Doc.313

Ich wohne in der Nähe vom Ammersee, und bin viel im Großraum
München unterwegs. Also viele unserer Cabrios begegnen mir
dabei nicht. Ich denke auch das die Zulassungszahlen eher
Nordlastig sind

Gruß..Gerhard
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(25.03.2014, 08:40)Cabriolöwe schrieb: Hallo Doc.313

Ich wohne in der Nähe vom Ammersee, und bin viel im Großraum
München unterwegs. Also viele unserer Cabrios begegnen mir
dabei nicht. Ich denke auch das die Zulassungszahlen eher
Nordlastig sind

Gruß..Gerhard
Kann ich als Münchener bestätigen. Ich sehe regelmäßig zwei, die sind aber in einem eher traurigen Zustand.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Bei mir in Gelsenkirchen sind meines erachtens kaum Audi Cabrios unterwegs oder ich fahre immer mit geschlossenen Augen...
die Cabs die ich diesen monat in meiner Umgebung gesehen habe kann uch an einer Hand abzählen.
(aber mit 3er Cabrios konnte man die ganze ARENA AUF SCHALKE Füllen)Na warte
Ich muss kein altes Auto fahren...

ICH WILL!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
bei mir in Düsseldorf gibt es auch noch eine gute Stückzahl, ..

Regelmäßig würde ich auf ca. 15 Fahrzeuge kommen, die aus Düsseldorf / Rhein-Kreis Neuss kommen ...

Allein in meiner Straße sind mit mir noch 2 Fahrzeuge vorhanden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

im Coburger Raum siehsts da auch mau aus. Ich gehe jeden Tag über unseren Firmenparkplatz mit ~1000 Fahrzeugen. Ein silbernen V6 gibt es da noch. (Natürlich subjektives Empfinden)

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Also bei mir in Franken gibts 3-4 die ich kenne und regelmäsig sehe!
Aber ich hab auch eher das Gefühl ,wenn ich im Raum Hanover bei meim Onkel unterwegs bin, das da mehr von unseren Cabrios rumfahren!

Gruß Flo
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste