10 % sparen durch Young-/Oldtimerrahmenvereinbarung
#1
Hallo Freunde des klassischen Bleches,

da ich nach gut zwei Monaten keine Antwort auf meine Anfrage bei den Admins bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass mein Angebot gegen keine Regel hier verstößt.

Kurze Einleitung
Ich selber habe inzwischen 11 Audis am Start. Davon sind 7 als Youngtimer/Oldtimer versichert. Dies spart schon einiges an Versicherungsbeiträge. Nun habe ich mir überlegt, wie ich die Beiträge weiter reduziert bekomme und bin auf die Möglichkeit eines Rahmenvertrages gekommen. Dafür musste ich allerdings einen "Club" gründen. -Nein, ich will keinem Verein hier Leute abwerben. Mir geht es dabei nur um Einsparungen bei den Versicherungsprämien!-
Nun habe ich den "Audi-Club Ruhr" gegründet und auch diesen begehrten Rahmenvertrag bekommen.

Angebot
Ich möchte Euch hier anbieten an diesem teilzunehmen. Es kostet nichts und bring min. 10 % Ersparnis von der Versicherungsprämie.

Details könnt Ihr hier
http://www.audidrivers.de/vsclub.php
nachlesen.

Wenn es noch Fragen gibt, dann fragt mich per PN oder E-Mail. Sollten allgemeininteressante Fragestellungen dabei sein, werde ich die hier veröffentlichen.

Zur Zeit (da wir noch nicht 10 Neuversicherungsnehmer erreicht haben) kommen die 10 % nur neuen Vertragsnehmern zu Gute und Versicherungsnehmer, die über "meinen" Agenten abgeschlossen haben. So bald wir 10 Neuversicherungsnehmer überschritten haben, können auch bestehende Verträge bei der Versicherung in den Genuss kommen.

Ich hoffe, dass ich Euch etwas Interessantes bieten kann.

Gruß
Jürgen Ende
Audi-Club Ruhr

Edit: Ich verdiene nichts an den Versicherungen. Nur um das klar zu sagen.
Typ: 44 100 2,3L Sport STH (AG4) + Sport Avant (AG4), Typ; 89 90 2,3L STH (AG3) + STH (AG4), Typ: F104 2x 100 1,6L STH (4G), Typ: 89/8G 2,8L (AG4) + 2,3L (AG4) Typ: F103 60L, Typ: 8C: 2,3L (AG4), Typ: 4A 2,8Q Avant (AG4), Ort: Mülheim/Ruhr
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei, kann aber mitteilen dass ich Jürgen aus der group44 bereits länger kenne.

Auch ich hab 2 Audis über den genannten "Club" versichert.

Es läuft alles reibungslos und komplett "sicher" ab. D.h. es wird alles über die Versicherung abgewickelt - das einzige was besonders daran ist: Man fällt in den Rahmenvertrag uns spart somit.

Einzelheiten bzgl "Was wäre wenn später nur noch wenige Mitglieder dabei sind - wird der Beitrag dann wieder erhöht?" sowie andere Fragen wurde beantwortet, ich denke Jürgen kann aber auch hier nochmals genauer falls Fragen aufkommen.


Warum ich mich hier zu Wort melde:

Weil ich sehr überrascht bin dass in der heutigen Zeit noch solche Aktionen "gestartet" werden ohne die eigene Tasche damit füllen zu wollen. Ebenso spart man hier nicht nur kurzzeitig sondern auch langfristig.
Auch ist bei mir immer alles reibungslos abgelaufen - auf Fragen kamen stets Antworten und auf Änderungen bzgl. Versicherungsumfang bekam ich dauerhaft Antwort ohne das teuerste Paket buchen zu müssen!

Schlussendlich sinkt natürlich bei mehreren Teilnehmern daran der Versicherungsbeitrag - das steht ohne Frage auch im Vordergrund - stellt aber zugleich keinen Nachteil für die Versicherungsnehmer bzw Neukunden dar!

MfG

Wolfgang
Audi Cabriolet ABC - 1995

200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

falle gerade ein wenig vom Glauben ab.......
Drücke doch oben den Link und sehe da das Logo meines Arbeitgebers wo ich seit 18 Jahren tätig bin und wusste nichts davon....
Und mache aber selber viel im Bereich Old- und Youngtimer,,,Aber dass is mir neu......

Man lernt nie aus......
[Bild: 17833274ef.jpg]


Tanken für ca 70 cent is GEIL!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@JackAss
Ja, das kenne ich. Die Young- und Oldtimerversicherung wird auch nur über bestimmte Versicherungsagenten angeboten. Die meisten "Feld.-, Wald- und Wiesen"-Agenten der WW/WV wissen nicht mal, dass es das gibt. Und das, obwohl die WV einer der größten Versicherer in dem Segment ist.
Ich habe mich für die WV entschieden, weil die Versicherungesprämienberechnung da einfach nachzuvollziehen geht.
Klar, gibt es noch die OCC, die manchmal günstiger ist. Allerdings habe ich da drei mal den gleichen Wagen angefragt, hatte drei mal einen anderen Agenten und drei mal unterschiedliche Prämien. Sowas kann ich nicht gebrauchen, wenn ich meinen Mitglieder ernsthaft beraten möchte.

Gruß
Jürgen Ende
Typ: 44 100 2,3L Sport STH (AG4) + Sport Avant (AG4), Typ; 89 90 2,3L STH (AG3) + STH (AG4), Typ: F104 2x 100 1,6L STH (4G), Typ: 89/8G 2,8L (AG4) + 2,3L (AG4) Typ: F103 60L, Typ: 8C: 2,3L (AG4), Typ: 4A 2,8Q Avant (AG4), Ort: Mülheim/Ruhr
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
gibts dafür einen Onlinebeitragsrechner?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@blue-elise
Nein, den wirst Du bei keinem Anbieter außer dem ADAC finden. Und da must Du Mitglied und Dein Wagen muss 25 Jahre alt sein.
Wenn Du etwas ausgerechnet haben möchtest, dann kann ich das für Dich machen oder Du folgst dem Link. Da ist die Berechnungstabelle mit bei. Allerdings gibt die nur Werte her für Fahrzeuge mit min. 20 Jahren Alter. Bei jüngeren Wagen muss das bei der Versicherung angefragt werden.
Bis vor zwei Jahren standen auch Werte bis 19 Jahre in der Liste. Anscheinend hat es da wohl Probleme gegeben. Jedenfalls steht das für "<19 Jahre" auf Anfrage.
Ich kann Dir also gerne per Mail die Unterlagen und eine Lisste der notwendigen Angaben für eine Anfrage senden, wenn Dein Wagen <19 Jahre ist.

Gruß
Jürgen Ende
Typ: 44 100 2,3L Sport STH (AG4) + Sport Avant (AG4), Typ; 89 90 2,3L STH (AG3) + STH (AG4), Typ: F104 2x 100 1,6L STH (4G), Typ: 89/8G 2,8L (AG4) + 2,3L (AG4) Typ: F103 60L, Typ: 8C: 2,3L (AG4), Typ: 4A 2,8Q Avant (AG4), Ort: Mülheim/Ruhr
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ich finde das Ganze eine gute Idee & Alternative. Ich habe nach dem Punktesystem jetzt folgendes für mich errechnet: (Jahresbeiträge)

Hp: 134€
TK: 78€
VK: 284€

Folgende Fragen:

- Ist ein Saisonkennzeichen und die damit verbunden anteilsmäßige Prämie weiterhin möglich?
- Gilt der 10% Rabatt für alle Bereiche (Hp, Tk, Vk)
- Werden die Rabattpunkte aus dem bestehendem Vertrag noch berücksichtigt? Oder können diese anderweitig genutzt werden?

Danke & Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@Ciwa
In dem zu Grunde liegenden Rahmenvertrag heißt es:
"Die Clubmitglieder erhalten einen 10%igen Beitragsnachlass für alle zugelassenen Oldtimer-Pkw, -Lkw und -Wohnmobile, die jeweils geltenden Mindestbeiträge dürfen hierbei nicht unterschritten werden. Bei einer Ruhe-, Garagen- oder Museumsversicherung wird kein Beitragsnachlass gewährt."

Somit ist der Nachlass auf den Gesamtbetrag, wenn nicht die Mindestprämie unterschritten wird. Aber ich glaube kaum, dass unsere Cabs. schon alt genug sind um das zu schaffen.Smile

Saison-Kennzeichen:
Du bezahlst nur die Zeit, die der Wagen auch "zugelassen" ist. Also nach der Formel:
Prämie * Zulassungsmonate
--------------------------------
12

Rabattpunkte?
Du meinst damit den SF, oder? Wenn ja, gilt folgendes:
1. Du benötigst keinen SF bei dieser Youngtimerversicherung.
2. Hast Du einen, kannst Du diesen "parken" damit er nicht verfällt. Er wird dann auch weitergeführt von der Versicherung und Du kannst ihn für ein weiteres Alltagsfahrzeug nutzen.
3. Hast Du keinen zweiten SF (der erste SF ist ja bei Deinem Alltagsfahrzeug), kannst Du einen zweiten SF ansparen lassen der Dir dann für ein Alltagsfahrzeuig zur Verfügung steht.

Die Berechnung kann ich nicht nachvollziehen. Dafür fehlen mir Deine Daten. Kann aber hinkommen.
z. B. bezahle ich für meine 5Zylinder Audi 90 und Audi 100 bei 150€ SB-TK und 3.000 km/a. ca. 200 €/a. pro Wagen. Das 2,8 Cab. liegt so bei 350€/a. mit TK und VK 150€ und 3.000 km.

Gruß
Jürgen Ende
Typ: 44 100 2,3L Sport STH (AG4) + Sport Avant (AG4), Typ; 89 90 2,3L STH (AG3) + STH (AG4), Typ: F104 2x 100 1,6L STH (4G), Typ: 89/8G 2,8L (AG4) + 2,3L (AG4) Typ: F103 60L, Typ: 8C: 2,3L (AG4), Typ: 4A 2,8Q Avant (AG4), Ort: Mülheim/Ruhr
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

danke Jürgen für die Auskunft.

Also ich habe zur Zeit einen Vertrag bei der Huk24 mit TK 150€ SF21 35%.
Dafür zahle ich 129€ März - September 6 Monate inkl. Rabattretter.

Hier würde ich 111,30 für die gleiche Leistung bezahlen...Also durchaus eine gute Alternative. Interessant ist die Möglichkeit den Rabatt anderweitig zu nutzen.

Wie verändern sich die Prämien im Falle eines Falles, also selbstverschuldetem Unfall?

Danke & Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@Ciwa
Ich Frage jetzt mal einfach zurück.Smile
Du hast Dir das doch nach der Tabelle ausgerechnet. Verändert sich an den zu grundeliegenden Daten etwas, wenn Du einen Unfall baust?

Klare Antwort: Nein.

Also, da ändert sich ncihts.
Das schöne ist sogar, dass der Wagen durchschittlich alle drei Jahre noch wieder etwas günstiger wird, da sich ja das Fahrzeugalter erhöht.Smile

An alle Interessenten:
Wenn Ihr die Versicherung ohne mich zu benachrichtigen abschließ, muss ich trotzdem Eure Daten habe. Sonst kann ich Euch nicht in den Audi-Club Ruhr aufnehmen und das könnte Probleme geben. ich muss ein mal im Jahr die Mitglieder bei der Versicherung melden!


Gruß
Jürgen Ende
Typ: 44 100 2,3L Sport STH (AG4) + Sport Avant (AG4), Typ; 89 90 2,3L STH (AG3) + STH (AG4), Typ: F104 2x 100 1,6L STH (4G), Typ: 89/8G 2,8L (AG4) + 2,3L (AG4) Typ: F103 60L, Typ: 8C: 2,3L (AG4), Typ: 4A 2,8Q Avant (AG4), Ort: Mülheim/Ruhr
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  da ist mir ein Schnäppchen durch die… Doppelherz 26 10.430 07.08.2016, 14:32
Letzter Beitrag: urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste