Fensterheber, Fahrerseite vorn, fährt langsamer hoch
#1
Hallo,

seit langerem "beschäftigt" mich ein neues Problem am Cabrio. Der Fensterheber auf der Fahrerseite,vorne, fährt wesentlich langsamer hoch als die anderen drei. Zudem hab ich das Gefühl das er sich auf den letzten Zentimetern echt schwer tut die Scheibe ganz hoch zu drücken. So klingt es zumindest.
Zudem hab ich an der A-Säule auf dieser Seite Wassereintritt, was vielleicht auch mit der nicht ganz anliegenden Scheibe an der Dichtung zu tun hat? Ich vermute es mal.

Was meint ihr, Verkleidung ab und scheibe nachstellen, bzw Motor reinigen?
Ich mauser mich ein bisschen die Verkleidung abzumachen...

Lieben Gruß,
Tim
Gruß, Tims
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#2
HAllo Tim

Hat denn jemand die Scheibe verstellt oder warum ist auf einem Wassereintritt ? Könnte auch die Dachdichtung sein.

Bau halt mal die Verkleidung ab und reinige den Motor das kann schon viel bewirken.
Ausbau der Türverkleidung

Die Seite, die ich mit einem neunen Seilzug und einem gereinigten motor ausgestattet habe läuft schneller als alle übrigen.
Hier mal Detailbilder vom Innenleben.
Pass auf , wenn Du den Motor von der Seilrolle angeschraubt hast, dass diese drin bleibt und nicht mit aus dem Gehäuse rutscht.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#3
Vielen Dank Tux,

das ist genau das wovor ich respekt habe... Die Seitenverkleidung abzunehmen, aber gut. Was muss, das muss. So wie es aussieht muss ich auch die Scheibe aus der Führung nehmen um an den Motor ran zu kommen, oder?

Die Scheibe wurde ansich nicht verstellt. Er hat allerdings vor einem Jahr ein neues Dach bekommen und gleichzeitig haben sie versucht den Wassereintritt zu minimieren. Ob Dabei allerdings nur am Verdeck geschaubt wurde, oder auch am Fenster kann ich nicht sagen.

Gruß,Tim
Gruß, Tims
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#4
Hi,
nein...die Führung kann drinbleiben.
Wenn Du die Verkleidung runter hast,dann siehst Du die 3 Muttern womit der Motor befestigt ist.
Diese einfach lösen,danach kannste mit den Motor soweit nach vorn ziehen das Du daran arbeiten kannst...befreie die Wicklungen vom Kohlenstaub...und Du wirst Dich wundern....wie flott der danach läuft.....ich wollte es auch nicht glauben...und hatte den Tip vorher belächelt.....tja...man lernt nie aus Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



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