[Info] Audiringe hinten neu befestigen
#1
Hallo Leute.

Ich habe meine Heckklappe neu lackiert und frage mich jetzt wie ich die Ringe wieder neu befestigen kann?!

Der Lackierer meinte das funktioniert mit Doppelseitigem Klebeband.

Was sagt ihr dazu?!
Produktempfehlungen?

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Und wenn Sie weg sind kauft er Dir neue, gell?

Ne, dass ist mir zu unsicher? Wie sind die eigentlich original befestigt? Das kann beim freundlichen doch nicht die Welt kosten und hält dann wohl besser als doppelseitiges Klebeband!

audiherzlichst
Gruß Micha
Audiherzlichst

Michael

Angetrieben von kraftvoller Dynamik. Der Sonne entgegen Cool. Oder umgekehrt. Der Weg - Das Ziel. Und wenn es später wird, wird die Nacht zum Tag. Mit innovativen DE-Scheinwerfern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Mahlzeit!

Das macht man mit Gel-Klebeband oder Zierleistenklebeband.
1. habe ich zuhause liegen, kostet allerdings viel Geld so ne Rolle, zumal man nur ein Stück benötigt.

Hält bei richtiger Anwendung bombenfest, ist nur etwas schwierig zu schneiden, aber mit Geduld geht das.

https://www.foerch.de/product.aspx?p=d68...t=gel+tape

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
ich hatte damals bei der Lackierung neue beim Händler gekauft. War nicht teuer. Ich glaube noch keine 10 €. Für das Geld wäre es mir viel zu mühselig, Klebeband zurecht zu schneiden, um dann hinterher ein schlechtes Ergebnis zu erreichen.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin ,
hatte der Lacker denn nichts ?
Normaler Weise ist es die Aufgabe des Lackers die Schilder wieder anzubringen . Frag den doch einfach mal , ob er was rausrückt .
Aber ich würde Carrera-Racer voll zustimmen . Kauf es neu , ist einfacher und du sparst dir Zeit und Nerven .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Jo neukaufen wäre Ne Möglichkeit, ansonsten kann ich dir auch gerne ein großes Stück Gelklebeband zuschicken, musst mir nur dann die Portokosten erstatten.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Manuell.

Danke für das Angebot. Aber ich denke ich werd den Easyway gehen und das Teil neu bestellen.
Bin erstmal nicht davon ausgegangen das beim Neuteil das Klebematerial dabei ist.

Leider find ich selbst keine TN....

Hat die jemand?
(Es sind die kleinen Ringe wegen der 3. Bremsleuchte)

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Teilenr: 443 853 742 2ZZ
Listenpreis laut nininet.de 17,79 inkl. Märchensteuer.
Wenn Du einen schlechten "Freundlichen" hast, kommt noch ein Teileaufschlag drauf Bin verärgert!
In Elmshorn haben wir 2 "VAG"-Betriebe, einen der die Preise laut nininet.de nimmt, bei dem anderen sind die Preise um die 20% höher wie bei nininet.
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Micha,

habe genau dasselbe Problem. Wenn du selber kleben willst, kann ich nur
3M-Klebeband empfehlen, das hält bombensicher. Ist allerdings nicht ganz einfach dran zu kommen, auf jeden Fall aber bei Ebay.
Bei meinem PT Cruiser, den ich vorher hatte, waren alle Chromzubehörteile mit dem Zeugs befestigt.

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlergrill befestigen AudiCabrioMuc 3 1.096 14.06.2023, 14:18
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Abgerissenen elektr. Fensterheber neu befestigen kaili 4 2.520 16.08.2015, 21:56
Letzter Beitrag: Tux
  Audiringe Kofferrraumdeckel Maße?! Robert80 3 2.682 20.03.2012, 10:27
Letzter Beitrag: Robert80
  Cabrio 2000er Front - wie NSW befestigen? Björn Wolf 3 982 29.03.2006, 00:19
Letzter Beitrag: Dalle
  Porsche Spiegel am B4 befestigen Tipps? Murdock 5 879 24.12.2005, 10:49
Letzter Beitrag: Murdock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste