Mal ehrlich ?
#1
Um es vorweg zu sagen, ich mag meinen 5-Ender...

Nachdem ich im Dezember ja endlich nen unverbastelten gefunden hatte (so wirklich unverbastelt ist er dann ja doch nicht) hatte ich den dicken zu ner freien Werkstatt meines Vertrauen, zwecks Durchsicht gebracht.

Neben Ölservice hat er neue Zündkabel, Verteiler und Domlager bekommen.
Dann zum Aufbereiter und den stark vernachlässigten Lack aufpolieren lassen, die grauen Lederbezüge hat der Sattler wieder flott gemacht.....

Neue Reifen auf die Originalfelgen aufgezogen.

Die alten Nokia Aktivlautsprecher habe ich durch gute Zubehörlautsprecher ersetzt, natürlich ohne neue Löcher Smile

Bei starkem Regen kommt jetzt an beiden A-Säulen Wasser rein Da bin ich aber traurig! und nun am Wochende endlich mal ne Tour gemacht und ihm auch mal ein bisschen Feuer gegeben. Kurz vorm "Heimathafen" blitzte kurz die Kühlmittelanzeige auf, nachgeschaut und es fehlte einiges im Ausgleichsbehälter. Wieder aufgefüllt und heute fehlt schon wieder etwas. Leider nebelt er jetzt etwas weiß wenn er warm ist. Ich tippe mal auf Zylinderkopfdichtung...
Was noch zu tun ist.... KI Temperaturanzeige geht nur sporadisch, Originalradio besorgen, Fahrwerk fixen...
Ich befürchte es verschwinden noch locker weitere 2 - 3 tsd. in dem Auto ?!

Mal ehrlich, was würdet Ihr machen ? Alles machen oder verkaufen und etwas anderes suchen ? Ich will ja auch mal fahren Smile

Grüße aus Ostfriesland
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin.
Ostfriese schrieb:Mal ehrlich, was würdet Ihr machen?
Ganz einfach: Schrauben und fahren. Das Auto ist es wert! Dumdididum
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

Ich habe mein Cab vor einem Jahr gekauft mit TÜV Mängeln er stand ca 3jahre abgemeldet nur draußen jeder weiss wie ein rotes auto nach der zeit aussieht. Habe 1300 Euro bezahlt für den Wagen. Um ihn fertig für den TÜV zu bekommen hat es mich ca 800€ gekostet danach anmelden und ein bisschen fahren.
War aber nichts jedes Wochenende kam was neues als ich unterwegs war mittlerweile hat mich das auto ca 4500€ gekostet (bin Kfz Meister und mach alles selber ) mittlerweile steht das auto echt gut da und ein wertgutachten letzten Monat bestätigt mit einen Wert von 4650€.

Fakt ist jedes mal wenn ich mit dem Cab Fahre grinse ich im Kreis und freue mich wenn mich Leute auf dieses schöne auto ansprechen (trotz ein paar dellen und Macken) und da weiß ich es war die ganze Arbeit und das Geld Wert und Wertverlust hält sich ja auch in grenzen oder ist erst garnicht vorhanden.

Du musst es aber selbst entscheiden nur Denk immer daran auch bei nem Cab für 5000€ kannst du ins Klo packen.

Gruß aus Gelsenkirchen
Ich muss kein altes Auto fahren...

ICH WILL!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(23.06.2014, 22:58)Ostfriese schrieb: Um es vorweg zu sagen, ich mag meinen 5-Ender...

Bei starkem Regen kommt jetzt an beiden A-Säulen Wasser rein Da bin ich aber traurig!

jaaa, so is dat mit nem cabrio, deshalb darf meiner auch nur bei sonne raus,...Ich finds blöd
und dein kaufpreis ist doch gut. da lohnt sich das investment doch...Wub
vg
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Ostfriese,

1. Tipp: Cabrio behalten! Vor allem, da du ja schon soviel dran gemacht hast, wirst du nur sehr schwer das gute Stück 1 zu 1 gegen ein besseres "tauschen" können.

2. Besorg dir die einschlägige Literatur und les dich in die Materie ein, insbesondere was die KE-III-Jetronic am NG betrifft. Die wenigsten Mechaniker kennen sich heute noch "fließend" damit aus, da bezahlst du jede Stunde, in der auch die sich jeweils schlau machen müssen.
Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, versuche so viel wie möglich selbst zu machen.
Beim Fünfender kann man so gut wie alles noch mit dem häuslichen Werkzeugkasten erledigen.

Die Zylinderkopfdichtung würde ich schnellstmöglich machen (lassen). Was jetzt vielleicht noch reparabel ist, könnte nach einiger Zeit weiterer Nutzung zu einem Motorschaden führen.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich glaube das habe ich gebraucht... mal wieder nen kleinen "tritt", denn eigentlich ist Klar das der dicke bei mir bleibt....
Es gehen halt gerade nur Sachen kaputt die ich nicht selber machen kann... und ohne professionelle Anleitung baue ich die Zylinderkopfdichtung sicher nicht aus. KFZ Mechaniker ist nicht umsonst ein Lehrberuf Smile...
Vielleicht kann ich ja was mit meiner Werkstatt tricksen, ich mache "auf Anweisung" die Vorbereitung und die eigentliche OP übernimmt der Mechaniker..

Die Freude an einem zeitlos eleganten Cabrio ist dann doch stärker ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
SmileHallo.

Kleiner Tip von mir.
Aber große Wirkung.

Ich hatte das A Säulen Problem auch,war sauer weil mein Dach mal gerade
etwas über 2 Jahre ist und wie neu aussieht.
Da gibt es vorne oben am Scheibenrahmen so ein Gummiteil fast wie
eine Dachpfanne(lol).
Da tropfte es mir bei Regen auf die Sitze und Boden.
Schau Dir das mal genau an.
Beim schließen des Dachs und der Türfenster kann man das Teil einklemmen oder verschieben.

Normal muß es über die Scheibe gucken,dann läuft nichts mehr rein,
vorausgesetzt es ist heile.
Außerdem habe ich den Bereich und die Fenster Gummis Rundherum mit
Imprägnierspray eingesprüht(war saugünstig bei Tedox oder gibts in Sonderposten Markt ca 2,50€ eigentlich für Schuhe und Zelte.

Probier es mal aus bei mir klappt es Prima.

MFG;Ralf
Zitieren }
Bedankt durch: audicab23
#8
ZKD ist eigentlich kein Hexenwerk, bau das Teil auseinander, geb den Kopf zum planen und wenn du ihn wiederbekommst findet sich bestimmt einer der dir die Zylinderkopfschrauben richtig anzieht und den Zahnriemen aufsetzt.

Sei froh das du ein Auto hast wo man noch fast alles selber machen kann.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Kann man schon selber machen, aber man muss halt wissen wie ...
Zitieren }
Bedankt durch: Audicabby
#10
(24.06.2014, 14:17)Audicabby schrieb: ZKD ist eigentlich kein Hexenwerk, bau das Teil auseinander, geb den Kopf zum planen und wenn du ihn wiederbekommst findet sich bestimmt einer der dir die Zylinderkopfschrauben richtig anzieht und den Zahnriemen aufsetzt.

Sei froh das du ein Auto hast wo man noch fast alles selber machen kann.

es juckt mir in den fingern, aber ich lass es...Uuups

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste