Ich wollt jetzt über's Wochenende mir mal die Heckklappe vornehmen und auf Stand bringen (Lampenfassung rechter Rückfahrscheinwerfer total verrottet, Lampenträger/Reflektor der Zusatzbremsleuchte ziemlich oxidiert) und dabei ist mir ein 3-Adriger Kabelstrang aufgefallen (siehe anhängendes Foto), von dem 2 Leitungen ins Nichts führen und zusammen verdrillt sind. Da das beides braune Leitungen sind (geschätzt 0,5mm und 1mm) denke ich, die gehören an Masse. Mich wundert nur dass die 3. Leitung alleine in einen Dreierstecker geht. In den SLPs hier vom Forum finde ich die Leitung nicht. Hat evtl. jemand einen Tipp wo die hinführen und ob die im originalen evtl. auch in diesen 3er Stecker müssen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Ansonsten allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Danke für den Hinweis. Leider ist das entsprechende Kabel bei mir auf der rechten Seite und der von Dir beschriebene Schalter auf der linken. Außerdem handelt es sich bei der mysteriösen Steckverbindung um eine 3-adrige und nicht, wie für den Kugelschalter nötig, um eine 2-adrige. Es sieht ja fast so aus als ob gehörten die beiden abgetrennten braunen Leitungen mit in den 3er-Stecker. Nur verwirren mich die Farbzuordnungen.
Hatte am Samstag schon mal bei unserem VAG-Händler nach SLPs gefragt, aber da kam nur "die liegen nur in Papierform vor und sind irgendwo auf dem Dachboden."
Der Stecker heisst T3h und beinhaltet die Signale der beiden Mikroschalter im Stellmotor.
Dieser sagt dem Stgt, dass der Motor in auf oder zu position ist,
SLP müsste bei der FAQ Verdeck sein: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de
Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Super, vielen Dank. Jetzt kann ich dem ganzen mal auf den Grund gehen. Hab den SLP vorher leider nicht angesehen weil ich nur Waeco Funk ZV gelesen habe und nicht an das Verdeck gedacht hatte. Dennoch kann ich überhaupt nicht verstehen, was der Vorbesitzer mit dem Kappen der beiden Masseleitungen bezwecken wollte. Ich wird erst mal wieder alles auf original umklemmen und dann mal sehen was los ist.
Nabend Werner.
Ja, Verdeck funktioniert einwandfrei. Im Fehlerspeicher habe ich nur noch die 01360 und 01361, aber ich hab mir schon neue Kontakte für die Türen besorgt. Das einzige was nicht funktioniert ist die ZV an den Türen, also das Verschließen aller Schlösser. Nur die Tür jeweils einzeln geht. Auch geht die ZV vom Heckklappenschloss aus. Allerdings gibts dann hin und wieder Fehlalarm. Der Vorbesitzer faselte noch was von einer Sicherung die er gezogen hat um die Fehlalarme nach verschließen an den Türen zu verhindern. Hoffe dass es am Wochenende mal wieder Bastelwetter gibt und ich weiter komme.
Für mich sieht das so aus, als hätte man den Mikroschalter überbrückt.
Ich vermute, dein Dach bzw. der Verdeckkastendeckel öffnet sich auch, wenn der Kofferraumdeckel auf steht.
In diesem Fall würde es zu einer Kollision beider Deckel kommen.
Wo soll dieser Microschalter sitzen? Einen s.g. Kugelschalter hat meiner ja nicht. Laut SLP gehen die gekappten Kabel zum Motor der ZV in dem auch ein Schalter sitzt, der dem STG für die Verdeckbetätigung mitteilt ob ZV auf oder zu. Aber wozu sollte man den überbrücken wollen?
Ich werde aber mal Deine Idee aufnehmen und ausprobieren unter welchen Umständen sich das Verdeck öffnen läßt.