Zurück aus den Alpen
#1
Servus, grüezi und hallo!

Nach 3235 km, davon 875 als sonntäglicher Heimweg, sind wir gestern Abend gegen 21:00 Uhr von der diesjährigen Alpentour müde aber heil zuhause angekommen. Schee woars! Erste Sahne

Wenn auch das Wetter hin und wieder "Luft nach oben" hatte, hat es doch einen Riesenspaß gemacht, mit mehreren Gleichgesinnten die Pässe zu bügeln (es waren schöne und mir teilweise neue Strecken) und abends die Unterhopfung zu bekämpfen. Das ja man doof Vielen Dank an Reto für die Orga und die Geduld. Ja Massa

Unsere paar Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Kurz zur Statistik: für die o.a. Entfernung hat der Alpengeprüfte Berg-Kletterer ca. 250 l Super95 zu sich genommen, was einem Verbrauch von 7,73 l/100 km entspricht. Smile Leider sind auch 2,8 l 10W40 durch die Brennräume gesogen worden... Da bin ich aber traurig! Sorry an die Hinterherfahrenden, das Fazzeuch hat bereits Besserung gelobt! Sorry! Tut mir leid!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

schön das alle wieder gut zu Hause angekommen sind. Ich nehme mir jedes Jahr vor an dieser wohl schönsten Cabriotour teilzunehmen. Mein Problem liegt in der Urlaubsplanung, die ich schon im Oktober für das kommende Jahr abgeben muss. Vielleicht geht ja nächstes Jahr etwas.

Freue mich auf die Bilder.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
moin mädels und buben!

bin gestern auch nach 8,5 stunden fahrzeit heile zu hause angekommen.
ich glaube das ich auf der rückreise mehr farbe gezogen habe als auf der ganzen tour.Ich lach mich wech

auch von mir an reto ein RIESEN LOB. war wieder alles bestens.Respekt

da ich keine bilder gemacht habe bin ich auf eure gespannt. hatten ja genügend fähiges personal dabei. Ich lach mich wech

war mal wieder eine durchweg schöne tour. sowol mit altbekannten als auch mit neuen gesichtern!!!


Gruß Jörg
AUTO fängt mit "A" an und hört mit "I" auf  "AUDI"

Der "BLUE MAN" grüßt aus der Lunge des Ruhrgebiets

[Bild: Signatur_completlyblue.jpg]


unterwegs mit

Schmidt Gambit 8,5-19" ET35 mit  225-35-19 / Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahl / Federn H&R / Bilstein B8 Sprint / Rote Blinkerecken
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Tach zusammen,

auch von uns den besten Dank an Reto für die tolle Tour.
Die Komplettstatistik inkl. Bilder folgt da ich morgen schon wieder gen Süden fahre. Cool

Daher in Kürze:

Gesamtstrecke: 2630km
Hinfahrt: 692km
Rückfahrt: 709km
Tourlänge: 1229km
Gesamtfahrzeit: 44:20h

Der 4,2er hat sich in Summe 482Liter Nenene ( in Worten vierhundertzweiundachtzig) Brennstoff genehmigt.
Davon aber 390l Gas und 92l Liter Super.
Verbrauch bei ca. 18,5L/100 km Ich lach mich wech

Der grösste Teil der Supers floss auf der Rückfahrt durch die BOSCH Einspritzdüsen, da es hier, hinter einem ASTON MARTIN, flott vorran ging.

Der Rest folgt in Kürze.
Bis die Tage.
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc
#5
Hallo zusammen,

auch von unserer Seite ein herzlicher Dank & Lob an Reto (& die anderen Tourteilnehmer). Wir durften 2 tolle Tage mit Euch verbringen (03. & 04. Juli). Etwa die Hälfte kannten wir bereits, die anderen kannte ich nur aus dem Forum & hatte nun auch einmal Gesichter zu den Avatars. Vielen Dank also noch einmal an Euch alle, bis zum nächsten Mal.

Grüße vom Bodensee,
Robby & Jeannette
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

die Franken mussten ja leider schon am Samstag zurück. Bei uns waren es genau 1912 Kilometer und einem Durchschnittsverbrauch von ca. 9 Ltr.Respekt
Vielen Dank auch von uns noch an Reto, war wieder eine tolle Tour mit vielen unbekannten Strecken. Ja Massa
Das Wetter, na ja, aber bei schönenem Wetter kann`s ja jeder.
Die Truppe war auch wieder super, auch hier meinen Dank.
Sind schon gespannt, was Reto für 2015 plant.


Viele Grüße aus Franken von Yvonne und Werner

P.S. noch einen herzlichen Glückwunsch an Gabi
[Bild: 2380_16_12_15_6_33_07.jpeg]
A 4 3,2 FSI quattro S-Line aus 2008 in exclusive line, Misanorot Perleffekt
2,3 Cabrio in Rot aus 1993
A 3 2,0 TDI Sportback quattro S-Line aus 2013 in Scubablau



Zitieren }
Bedankt durch: lemmy
#7
Na servus,

das muss ja eine heisse Tour gewesen sein, wenn sich keiner traut, hier Bilder einzustellen Waaat?
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

die meisten Bilder sind nicht jugendfrei. Waaat?

Nee, Quatsch. Ich habe nur bisher keine Zeit gefunden... Ist aber noch nicht vergessen, ichschwör! Au Backe
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Zurück aus Hamminkeln "Seerose" dbandeuck 1 5.744 13.05.2018, 21:41
Letzter Beitrag: Fly 25
  Traditionelle Maitour 2014 - Wieder Zurück alpha1hit 31 25.805 17.05.2014, 23:57
Letzter Beitrag: urmel
  Zurück vom Vogelsberg 2011 vadder111 14 10.002 10.10.2011, 11:04
Letzter Beitrag: LoCuSCab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste