Gab es den mal als Cabrio?
#1
Hi

Solch einer ist mir noch nie unter die Augen gekommen.
Klick
Ist das ein Umbau oder Orginal?(Abgesehen von der Frittentheke)

Ich glaub eher ein Umbau (4 Türer Cabrio HuhDas ja man doof ) aber wenn es ein Umbau ist bekommt so ein Gefährt ne H Zulassung?

Ist doch nicht Orginal so, dachte ein H Kandidat muss Orginal wie möglich sein.

Die kiste verwirrt mich hehehe
Mfg Serkan

Cab im Aufbau fast Fertig und mittlerweile auf der Strasse Erste Sahne
[Bild: 400_3836336466623165.jpg][Bild: 6237333936376565.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

hab ich schonmal gesehen so n Teil. Ist meiner Meinung nach original. Sehr geiles Gefährt eigentlich. Diese Haifischfront die man nur von alten BMW kennt.....

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moon,

den gab es so nicht zu kaufen. Nicht umsonst ist "unser" Auto das einzig wahre Audi Cabrio. Grandpa

Die Front gehört so auch nicht ans Auto, es sei denn es handelt sich um die US-Version. Nichtsdestotrotz sieht er schick aus. Erste Sahne
Ein paar Bilder mehr wären gut, so fehlt mir z.B. der Blick auf das Verdeck.

Ich glaube nicht das ein Umbau zum Cabrio, gegen ein H-Kennzeichen spricht.

Das Wägelchen steht nur gut 50 Kilometer von mir, vielleicht sollte ich ihn mir mal anschauen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

das ist ein nachträglicher Umbau!

Vom Audi 100 C1 (also dem Vorgänger) gab es vom Hersteller Deutsch mal ein Einzelstück, Karmann hatte einen Prototyp auf der IAA 1969 gezeigt und vom englischen Hersteller Crayford gab es eine Handvoll Umbauten. Aber vom Typ43 (C2) ist mir kein Hersteller bekannt - vor allem nicht als Viertürer. Müsste also "Heimarbeit" sein.

Aber auch einen Zweitürer hat wohl mal Jemand umgebaut:
[Bild: madmaks0.jpg]
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc
#5
Hallo,

wie Ralf richtig anmerkt: US - Version. Erste Sahne
Audi 4000 - zu erkennen am dreieckigen kleinen Seitenfenster vorn und der dicken Chromleiste unterhalb der US Front mit den geteilten Scheinwerfern. Auch dieses oben absenkte Amaturenbrett gab es in Europa meines Wissens nach nicht.

Die obere - nicht durchgehende - Chromleiste ist mir allerdings neu. Wahrscheinlich so aber nie verbaut. Muss sich um einen Umbau handeln: Schaut man sich den Dachholm und den Abschluss der Seitenfenster an, wird es deutlich. Zudem steht die Frontscheibe für ein offenes Fahrzeug zu steil und die A-Säulen halten gerade mal die Windschutzscheibe. Ich finds blöd
Gruß, klaus
[Bild: 082k2.jpg] Wub
Zitieren }
Bedankt durch: hamag
#6
Hallo zusammen
...na was es nicht alles gibt. Auf den Fotos erkenn ich aber keinen Audi 80 B2 (oder für USA Audi 4000); sondern wie Kai schon schreibt, einen Audi 100 oder 200 C2. Auf dem einen Foto sieht man bei der hinteren Türverkleidung oben den Ausschnitt für den Ascher, den es so nur im Audi 100 CD oder Audi 200 gibt. Auch die Polster sprechen für ein Luxusmodell.. Lenkrad dürfte auch vom 200er sein
Die Scheinwerfer vorne sind in Deutschland für den 200 so geliefert worden; aber warum schreibt der Anbieter: 86 PS? - dann doch eher ein Audi 100, der auf 200 umgebaut wurde. Die oben leicht hervorstehende Mittelkonsole gabs so auch nur beim Audi 200...

Trotzdem schade, die Autos sind auch schon sehr selten und der Umbau: na ja....

LG
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc
#7
Hallo,

stimmt, der 200er hatte die auch. Jetzt wo du es sagst.......


Wo steht denn das mit den 86PS? Kann das bei mir nicht sehen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Ralf
schau bitte in der Ebay Kleinanzeige ganz nach unten; das Auto ist bei mobile.de inseriert, da steht das mit den 86 PS

LG
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Charly,

danke für den Hinweis auf mobile. Dieser Hinweis ist in der mobilen Ansicht von EBay-Kleinanzeigen nicht sichtbar. Musste zur Webansicht wechseln.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

ich hätte auf Treser-Umbau getippt. Der hat ein paar verrückte Umbauten gemacht. Der Plüsch passt zu Treser.

Grüße aus Umhlanga

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste