Back to the roots
#11
Hallo zusammen,

Ja mit dem 2.5TDI habe ich mich eingehend befasst, und zwar gibt es mehrere Version davon im Audi A4 Cabrio wovon die Baujahre bis 03.2004 wirklich nicht besonders mit Standfestigkeit und Haltbarkeit glänzen, daher habe ich mich bewusst für den MKB BGD entschieden der gilt allgemein als sehr unproblematisch und zuverlässig. Die älteren Motoren haben Probleme mit den Nockenwellen und den Einspritzpumpen, was aber wohl bei diesem Motor nicht mehr der Fall ist.
Den 2.0TDI hatte ich jetzt zuletzt im Seat Leon ist wirklich sparsam und spritzig, zumindest in der 170PS Variante in einem 1300kg Auto,aber diese Motoren haben auch ihre Probleme, eingelaufene Ölpumpen, defekte Pumpe Düse Elemente und undichte AGR kühler, zudem finde ich den Motorklang schrecklich.
Ich habe gerade eine Probefahrt gemacht mit einem 2.5TDI MKB BGD und was soll ich sagen, Schlüssel umgedreht und WOW garnicht schlecht für nen Diesel, Klar man hört das es einer ist, aber dieses Schreckliche "Nadeln" ist weg.
Ok gang rein und los, Leute ich werde mir niemals wieder ein 4 Zylinder Diesel zulegen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, läuft wirklich butterweich, und hat in jeder Lebenslage "Schub", kein Turboloch mehr nichts, einfach Klasse.
Ja was soll ich sagen ich hab's dann auch gekauft, es ist jetzt ein Ende 2005er Audi A4 Cabrio geworden mit allem drum und daran, das einigste was er nicht hat ist Automatik (wollte ich eh nicht) und das Bose Soundsystem hat er leider nicht, aber sonst wirklich alles.
Nächste Woche kann ich ihn abholen dann werde ich noch Bilder machen.

Danke und Gruß

Sebastian
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Bin gespannt Sebi,

melde dich doch noch bei der Oer-Erkenschwick tour teil, dann sieht man dich Vogel auch mal wieder...achja und das Bild in deiner Signatur muss auch wech Zwinker

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Glückwunsch zu dem A4!

Und schätze dich glücklich, von Audi einen Handschalter gekauft zu haben!

LG
Daniel
Beste Grüße
Matlock
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] I´m back! Kann es einfach nicht lassen... ManuCab 11 5.980 02.03.2016, 11:15
Letzter Beitrag: ManuCab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste