[Problem] Chrom Zierleisten
#1
Hallo,

mein Audi soll lackiert werden, nun bereite ich dafür alles vor..

Nun wie mache ich oben die Chromzierleisten, direkt unter den Fenstern ab?
sollte man diese abmachen? wie sind die befestigt, bekommt man die so wie sie sind auch wieder dran gebaut?

vielen dank für die Informationen..

Fotos davon wären eventuell auch von vorteil, falls es komplizierter sein soll..
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
die sind nur gesteckt, allerdings musst du extrem vorsichtig sein und die langsam stück für stück mit einem Stück Holz und einem kleinen Hammer vorsichtig runterschlagen.
Kleine leichte schläge die ganze leiste entlang, dann geht das.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
okay, und wenn ich die dann ab habe, bekomme ich die auch so schön wieder drauf wie sie jetzt sind?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

immer schön vorsichtig. Entweder die Plastikschiene mit etwas WD 40 oder Vaseline einschmieren.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein. Du mienst doch sicher die Chromleisten, die direkt auf den Seitentüren aufitzen? Dazu hätte ich auch mal eine Frage. Bei mir sind die scheinbar verrutscht? Vorne in Richtung Kotfläüge stehen die ca- 1cm über (sieht man nicht, weil die Leiste unter dem Kotflügel verschwindet)- An der Türkante sieht man aber oben, dass der 1cm fehlt, weil die Leiste nicht bündig abschließt. Ich bin mir sicher, dass diese leisten nie ab waren! Kann man da von vorne vorsichtich mit einem Kantholz dagegen hauen, dass diese Leiste sich wieder verschiebt? Ist mir gestern beim genaueren Hinsehen erst aufgefallen.
!
Beste Grüße
Matlock
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Matlock,

das gleiche Problem hatte ich auch. So wie du es vorhast, habe ich es auch gemacht
- einfach eine kleine Holzleiste an die Leiste gehalten und mit der gebotenen Vorsicht und leichten Hammerschlägen die Chromleiste wieder
in die richtige Position gebracht.

Sollte normalerweise problemlos funktionieren.

Schönes Wochenende

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Axel,
Gott sei Dank! Wundert mich bloß, wie diese Leiste wandern kann? Hoffentlich verkratze ich bei dieser Aktion nichts!
Beste Grüße
Matlock
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Matlock !

Wie die Leiste verrutschen kann, ist mir auch nicht so wirklich verständlich. Vielleicht waren dafür mal Bürsten einer Waschanlage verantwortlich ? Is dat wirklich so?

Wie bereits gesagt - schöööön vorsichtig sein bei dieser Aktion und bitte nur ganz leicht auf die Holzleiste schlagen und möglichst nicht dabei abrutschen.

Aber das versteht sich ja sowieso von selbst, oder ?Zwinker

Schönes Wochenende

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Gemeinde,

ich muß dieses Thema nochmal aufwärmen.
Bei mir ist es auch so das diese Leiste an der Fahertür um ca 1cm nach vorne verrutscht ist.
Da der Threatersteller leider nicht mehr geschrieben hat wie die Sache ausging frag ich nochmal hier wie man das Problem am Besten löst.

Hat das vllt schon jemand hier gemacht ?
Vorne leicht draufklopfen oder doch ganz abmachen und neu setzen ???

Frage noch vorab. Hat jemand die Teilenummer und nen Preis für ne neue Leiste falls was schiefgeht ???

Gruß
Holger
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(19.09.2018, 06:46)Holger schrieb: ... Frage noch vorab. Hat jemand die Teilenummer und nen Preis für ne neue Leiste falls was schiefgeht ??? ...

Hallo Holger,

Teilenummer kannst Du aus -> 7zap.com herauslesen; Preis wird schwierig, da sie meines Wissens ohne Ersatz bei Audi entfallen ist. Einzig über das große Online-Auktions-Haus habe ich eine gefunden -> klick mich!
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zierleisten Mirko 16 10.690 09.10.2019, 09:26
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  Lackschaden an Zierleisten Horst42 6 3.174 31.01.2014, 21:53
Letzter Beitrag: BobaBen
  Zierleisten hinten wie demontieren? Serkan.S 8 6.014 10.09.2013, 21:00
Letzter Beitrag: Maveric
  Zierleisten peter28131 3 2.902 24.08.2012, 11:29
Letzter Beitrag: BobaBen
  Grill ohne Emblem mit chrom aussenring Tyerius 9 7.247 03.06.2009, 12:02
Letzter Beitrag: Vibesy
  Anleitung Zum Grill Umbau auf Chrom Aussenring Tyerius 11 12.837 29.05.2009, 18:04
Letzter Beitrag: Mitchel
  Zierleisten XI11 2 4.187 20.03.2007, 14:13
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  welche Zierleisten gab es zu kaufen Dirty Harry 1 1.315 24.11.2005, 21:48
Letzter Beitrag: Bastel
  Zierleisten aussen (hi.+vo.) demontieren chrduschl 3 1.407 28.07.2005, 09:13
Letzter Beitrag: dicko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste