Funktion alle 4 Scheiben betätigen geht nicht mehr
#11
Hallo Mike,

gibts schon was Neues?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo war lange Krank: Das ja man doof  konnte nix machen Auto stand nur in Garage seit dem! Nun komme ich langsam wieder in Richtung ein wenig was machen zu können.
Zur Begrüßung ist mir erst mal der Türgriffzug gerissen Sorry! Tut mir leid! Bin verärgert!

Das Problem ist noch da kann mir jemand mal genau sagen welche Relais es unter dem Lenkrad sind? ein Foto oder so?

Noch mal zur Auffrischung: Es geht um die Ansteuerung der 4 Fenster gleichzeitig zu betätigen.

Enthält folgende Ansteuerungen: Dachgriff Bestätigung 4 Scheiben senken sich leicht,  oder Mittelkonsole Schalter Betätigung hoch/runter alle 4 Scheiben, oder Tür abschließen Rest der Scheiben schließen mit Schlüssel rechts gedrückt halten. Diese Funktionen sind Ausgefallen.

Tür Bedienfeld einzelscheiben Betätigungen funktionieren das Relay scheint wohl ok zu sein. 

PS: Suche jetzt auch noch Hilfe für Feuchtigkeit Fahrerseite Fußraum jetzt mache da jetzt auch mal ein Tread
Danke für Hilfe.
MfG:
Mike
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.

Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Mike,
ich hatte Dir ja damals angeboten, das Du von mir was leihen kannst. Warum hast Du mich bis heute nicht angeschrieben?
Aber wie Axel damals geschrieben hat, löte mal die STG nach. Meines erachtens nach kann es aber nur das STG sein, für den Zentralschalter.

Ps. Zwecks Gedankenaustausch eignet sich auch die Maitour. Klick mich
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(07.02.2017, 18:53)Carrera-Racer schrieb: Hallo Mike,
ich hatte Dir ja damals angeboten, das Du von mir was leihen kannst. Warum hast Du mich bis heute nicht angeschrieben?
Aber wie Axel damals geschrieben hat, löte mal die STG nach. Meines erachtens nach kann es aber nur das STG sein, für den Zentralschalter.

Ps. Zwecks Gedankenaustausch eignet sich auch die Maitour. Klick mich

Hallo bin richtig krank darum nicht!!
Hast du die noch? könnte zum Testzweck den Versand halt zahlen, vorbei kommen ist zu weit für mich.
MfG:
Mike
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.

Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Servus,

wenn die 4 Fenster einzeln funktionieren, aber nicht zusammen mit dem Zentralschalter, dann zerlege diesen mal und reinige die Kontakte (z.B. mit feinem Schleifpapier). Ich hatte gleiches Fehlerbild und konnte es so lösen.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Wenn es der Schalter ist : Sollte das mit dem vorgeschlagenen Reinigen nicht funktionieren und du nicht so gut mit dem Lötkolben bist, kann du den Zentralschalter auch für einige Minuten in den vorgeheizten Backofen bei höchster Stufe "löten".
Auf Aluminiumbällchen legen, 3 minuten backen und dann ohne den zu bewegen abkühlen lassen. Dabei wird das Lötzinn weich (glänzt) und eventuelle "kalte" Lötstellen verschmelzen wieder.

Das mache ich oft mit Leiterplatten im PC Bereich und es funktioniert fast immer.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 10.323 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Fensterheber Fahrer und Beifahrer ohne Funktion AudiCabrioMuc 4 706 26.09.2023, 09:03
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.102 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 48.438 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.493 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.600 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Funktion Relais Scheinwerferreinigung cyberzip 1 1.408 08.07.2022, 19:39
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.016 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Heckschloss ohne funktion Moe-B4 6 2.581 17.11.2021, 20:36
Letzter Beitrag: axel69
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.473 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste