VAG-Com am A3 ?
#1
Hi,
habe ein Laptop mit VAG Com 311 und Kabel. Diese Kombination hat bisher immer am alten Cabrio funktioniert.
Nun müsste ich an mein A3 von Bj 2006 das Motorsteuergerät auslesen, weil da die Lampe brennt. Ich bekomme aber aktuell keine Verbindung zu stande.

Weiß jemand ob das mit der alten Software geht und ich event nur was falsch eingestellt habe, oder ob ich da keine Chance habe.

Falls das alt mit neu nicht mehr geht, hat vieleicht jemand nen Vorschlag für ein Auslese/Löschgerät, außer jetzt das 400€ teuere Ross Tech Zeugs.

Der Smile hat meiner Frau doch satte 20€ abgeknöpft fürs auslesen und löschen,....... und die Lampe ist wieder an.Na warte
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey.
Du brauchst nen Kabel und Software die can Bus können meine ich. Das kann weder deine Software noch dein Kabel (davon gehe ich einfach mal aus, da die günstigen Kabel das nicht können)
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

A3 2006 braucht zwingend VCDS. Da Can Bus.
Nur für das MSG tut es aber ein Billig Bluetooth Adapter und die App Tourque für Android.
z.B:

http://www.amazon.de/iFoxtEK%C2%AE-Diagn...th+adapter

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
hab mir jetzt mal die Carport Software mit Can Bus und KKL Kabel geholt.
Macht ein ganz guten Eindruck, aber mal abwarten was die Zukunft noch so an Fehler bringt.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste