Polizei rufen immer ??
#1
Hi Leute Das ja man doof

Da fahr ich gestern gemüdlich über die Landstrasse ...dann durch ein kleines Dorf wo auf der Strasse eine Fahrbahnverengung ist Bin verärgert! und was soll ich sagen Nix wie weg! da macht es Bum Uuups
Da wartet der Idiot nicht bis ich durch bin Devil obwohl er das Hinderniss auf seiner Seite hatte und wartepflichtig war Devil -
Nun ist mein Außenspiegel hin und ich stinkesauer -oo- .
Da der Typ keine Einsicht zeigte habe ich die Polzei gerufen Ätschibätsch die Ihm dann bestätigt haben das er Schuld sei. Ätschibätsch

Soll man bei so "kleinen" Schäden immer lieber die Polzei rufen ??

Wub
Ulrike
schwarzer Diesel Bj. 2000 , Chip, elek. Verdeck, Lederausstattung,Sitzheizung, Klima, Gewindefahrwerk, Tempomat, beide Dachmodule ,* Pioneer AVIC - X 1BT *
Das war einmal Da bin ich aber traurig!(
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Ulrike!

Wenn du einen Unfallbeteiligten vor Ort hat, der uneinsichtig ist oder genau das Gegenteil vom Unfallvorgang dir erzählen will, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Polizei kommen zu lassen. Zwinker
Zwar kann die Polizei auch nur vor Ort sich den Unfallhergang beider Parteien anhören und anhand von Unfallspuren und Örtlichkeit einen Überblick verschaffen, aber sollten beide Parteien einen absolut unterschiedlichen Sachverhalt erzählen, wird eine Unfallanzeige gefertigt, welche durch die Bußgeldstelle bearbeitet wird.
Die müssen dann klären, wer Unfallverursacher ist.

Ist der Unfallgegner einsichtig und gibt die Schuld des Verursachens zu, kann man (soll man!!!) bei BAGATELLSCHÄDEN den Unfall ohne Polizei klären.
Dabei sollte man die Versicherungskarte untereinander austauschen oder sich die Personalien DES FAHRERS notieren. Zeugen, wenn vorhanden, natürlich auch.

Es gibt auch Fälle, dass man sich vor Ort einig war und die Personalien ausgetauscht wurden, es danach doch noch zum Rechtsstreit kam....
Muss man immer vor Ort abwägen, was zu tun ist!
Zur Not die 110 wählen B)

Gruß, Skorpi :blues:
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Ulrike!

Das war nicht zufällig in Neuenhoven bei Jüchen?? Falls ja dann war ich es nämlich der an euch vorbeiblubberte und wir uns kurz zuwinkten! Da die Grünen auch da rumstanden dachte ich eigentlich das ihr einer blitzung erlegen seit...... das tun die nämlich gerne an genau der Stelle, wie ich vor ein paar Jahren mal leidvoll erfahren musste......

Hoffe der Schaden an eurem cab hält sich in Grenzen!!

Grüße Udo
[Bild: f5rd-1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Udo !

B) genau das waren wir Big Grin

Der Schaden hält sich in Grenzen ja Bin verärgert! der Spiegel muss neu und die Seitenscheibe hat was abbekommen, da wo der Spiegel vorgeklatscht ist.
Vielleicht sieht man sich ja mal unter schöneren Umständen Pro .
Wub
Ulrike
schwarzer Diesel Bj. 2000 , Chip, elek. Verdeck, Lederausstattung,Sitzheizung, Klima, Gewindefahrwerk, Tempomat, beide Dachmodule ,* Pioneer AVIC - X 1BT *
Das war einmal Da bin ich aber traurig!(
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Ulrike und Udo !!!

Ich wohne im Neusser Süden, cruise dort aber auch schon mal rum. Die Stelle ist echt fies. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Sonnige Grüße

Sabine Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Polizei bei Unfall rufen - ja oder nein? Wiesel10 15 24.501 23.07.2012, 22:15
Letzter Beitrag: Convertible



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste